Moin,
Zitat:
Ich habe bei mir in der Firma Windows XP mit dem Office- Paket 2000 auf meinem Rechner.
Ich auch;) - nutze schwerpunktmäßig Excel, den Rest wenig.
Zitat:
Kann ich bei dieser Rechnerkonstelation Officepaket 2007 installieren und beide Pakete nutzen?
Warum nicht? Ich hatte im Büro parallel die
Testversion von 2007 installiert.
Beide Versionen liefen reibungslos nebeneinander. Einziges Manko: Die Programm-Standard-Zugriffsfunktion wollte
immer mit xls 2007 öffnen. Das ich (
mehrfach! 
) 2k als "Standard" festgelegt hatte, hat mein Office herzlich wenig interessiert.
Zitat:
Oder muss ich zunächst die 2000er Version deinstallieren?
Nein, IMHO nicht. Wichtig ist nur die Reihenfolge: 97-2000-2003-2007. Die neue Version (er)kennt die alte - umgekehrt nicht.
Zitat:
Markus_30: ... bei mir musste ich zunächst die alte Office-Version (2003) deinstallieren, um die 2007er (Trial) installieren zu können.
Tatsächlich

? Ich habe zuhause ne Kiste mit XP Pro SP2, Office 2003 Pro und 2007 trial - läuft (Outlook hat gezickt, das lag jedoch
nicht an der 2007er Version). Laptop mit Vista Home Premium, Office 2003 Pro, 2007 trial - läuft. Jeweils
ohne 2003 zu deinstallieren. BTW: Trial ist inzwischen abgelaufen.
Ein Umstieg ist immer schwierig. Ich meine, dass jemand, der noch nie mit Office gearbeitet hat, recht fix den Einstieg in die 2007er findet. Neuer ist nicht immer "besser" - ein wenig Einarbeitung ist, so meine ich doch, bei jeder Software erforderlich. Keine Ahnung, ob 2007 DER Standard schlechthin wird. Letztendlich ist es Geschmackssache (und natürlich eine Entscheidung des Arbeitsgebers/Admin).
HTH
Frederik
------------------
DIN1055.de | Lastannahmen für Anwender
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP