Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows XP
  Office Paket 2000 und 2007

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Office Paket 2000 und 2007 (819 mal gelesen)
inv-Kristof
Mitglied
Dipl-- Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von inv-Kristof an!   Senden Sie eine Private Message an inv-Kristof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv-Kristof

HP 8710w, Win Vista 64x, IV 2009 SP2
Intel® Core™ 2 Duo T9500 2,6 GHz, 4 GB RAM
nVidia® Quadro FX 3600M, 17" 1920x1200
----------------
AMD 64bit 3200+; 2GB DDR400
GeForce 6600GT 128MB
Win Vista 64x
IV 2009 SP2

erstellt am: 21. Jun. 2008 21:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe bei mir in der Firma Windows XP mit dem Office- Paket 2000 auf meinem Rechner.
Kann ich bei dieser Rechnerkonstelation Officepaket 2007 installieren und beide Pakete nutzen? Oder muss ich zunächst die 2000er Version deinstallieren?

------------------
--------

Gruß

Kristof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

sw:
Win7x64
MS-Office2007
C3D & LT
ET; DACH; Extensions
STRATIS bis 12.1
ARRIBAbauen 14.x
ARRIBAfinanzen 7.x
-------------------
hw:
NVIDIA Quadro FX3800
i5 CPU 670 (3.47GHz)
8GB RAM

erstellt am: 22. Jun. 2008 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
ich habe auf einem notebook Office-XP und die Trial von 2007 gehabt. Lief problemlos. Aber warum in aller Welt hängt Dein Herz an 2000?  Schmeiß raus den Muff und grübel nich länger...

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Markus_30
CAx-Architect

Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

erstellt am: 22. Jun. 2008 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

bei mir musste ich zunächst die alte Office-Version (2003) deinstallieren, um die 2007er (Trial) installieren zu können.

Und dass Kristof an seinem alten Office hängt, kann ich durchaus verstehen. Ich bin normalerweise immer offen für Neues, aber dieses Office 2007 gefällt mir überhaupt nicht. Diese neue bunte und verspielte Oberfläche... Und dann finde ich auch meine Befehle nicht mehr... Ich nutze jedenfalls weiterhin meine 2003er Version. Aber irgendwann wird der Umstieg wohl kommen 

------------------
Gruß 

Markus

Paulchen
Mitglied
Bauing./SW-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von Paulchen an!   Senden Sie eine Private Message an Paulchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paulchen

Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 18.1, LibreOffice 5+

erstellt am: 23. Jun. 2008 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
Zitat:
Ich habe bei mir in der Firma Windows XP mit dem Office- Paket 2000 auf meinem Rechner.
Ich auch;) - nutze schwerpunktmäßig Excel, den Rest wenig.
Zitat:

Kann ich bei dieser Rechnerkonstelation Officepaket 2007 installieren und beide Pakete nutzen?
Warum nicht? Ich hatte im Büro parallel die Testversion von 2007 installiert. Beide Versionen liefen reibungslos nebeneinander. Einziges Manko: Die Programm-Standard-Zugriffsfunktion wollte immer mit xls 2007 öffnen. Das ich (mehrfach! ) 2k als "Standard" festgelegt hatte, hat mein Office herzlich wenig interessiert.
Zitat:
Oder muss ich zunächst die 2000er Version deinstallieren?
Nein, IMHO nicht. Wichtig ist nur die Reihenfolge: 97-2000-2003-2007. Die neue Version (er)kennt die alte - umgekehrt nicht.
Zitat:
Markus_30: ... bei mir musste ich zunächst die alte Office-Version (2003) deinstallieren, um die 2007er (Trial) installieren zu können.
Tatsächlich ? Ich habe zuhause ne Kiste mit XP Pro SP2, Office 2003 Pro und 2007 trial - läuft (Outlook hat gezickt, das lag jedoch nicht an der 2007er Version). Laptop mit Vista Home Premium, Office 2003 Pro, 2007 trial - läuft. Jeweils ohne 2003 zu deinstallieren. BTW: Trial ist inzwischen abgelaufen.

Ein Umstieg ist immer schwierig. Ich meine, dass jemand, der noch nie mit Office gearbeitet hat, recht fix den Einstieg in die 2007er findet. Neuer ist nicht immer "besser" - ein wenig Einarbeitung ist, so meine ich doch, bei jeder Software erforderlich. Keine Ahnung, ob 2007 DER Standard schlechthin wird. Letztendlich ist es Geschmackssache (und natürlich eine Entscheidung des Arbeitsgebers/Admin).

HTH
Frederik

------------------
DIN1055.de  |  Lastannahmen für Anwender

Michael 18111968
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

WiFi2 M230 & Mechanica
Intralink 3.4 M020

HP XW4600 Edition CAD.de
Win XP x64 & Fx3700
HP XW9300
Win XPx64 & Fx3400/3450

erstellt am: 23. Jun. 2008 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
Aber warum in aller Welt hängt Dein Herz an 2000?   Schmeiß raus den Muff und grübel nich länger...

Wahrscheinlich will er auch Daten austauschen - und noch lange nicht alle haben die neue Version bzw. können die neue Version verlustfrei lesen (Apple, Linux, Openoffice usw.)

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

runkelruebe
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

sw:
Win7x64
MS-Office2007
C3D & LT
ET; DACH; Extensions
STRATIS bis 12.1
ARRIBAbauen 14.x
ARRIBAfinanzen 7.x
-------------------
hw:
NVIDIA Quadro FX3800
i5 CPU 670 (3.47GHz)
8GB RAM

erstellt am: 23. Jun. 2008 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Wahrscheinlich will er auch Daten austauschen [...]

Imho kein Argument: Du kannst als 97-2003-Datei abspeichern.
Mit Kompatibilitätsprüfung, die Dir sagt, was beim Speichern unter dem alten Datenformat alles nicht mitkommt.
Aber jeder so, wie er kann und muß. ;-)

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz