Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows XP
  Microsoft SP3 Inst. Fehler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Microsoft SP3 Inst. Fehler (2293 mal gelesen)
Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft

Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 05. Mai. 2008 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Halli Freunde,

am Freitag habe ich auf einem Laptop mit Windows XP Home das Service Pack 3 installiert. Es war eine Katastrophe. Nach dem alles durchgelaufen war hatte ich beim Neustart einen Bluescreen mit einer Fehlermeldung, das er den Einsprung in den GDI32.dll nicht findet.

Auch ein Start in den abgesicherten Modus war nicht erfolgreich.

Erst nachdem ich die Fehlermeldung gegoogelt habe, hat sich herausgestellt, dass dies ein Bug im Servicepack 3 von Microsoft ist.

Sollte einer dies machen wollen und updaten auf SP3, dann bitte vorher Googeln nach: gdi32.dll gdigetbitmapbitsize und sich die entsprechenden Seiten vorher ausdrucken.

Mir hat es jedenfalls geholfen und mein Lappie arbeitet wieder einwandfrei.

Gruß aus Berlin Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 05. Mai. 2008 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerhard Deeg 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe letzten Montag (28.4) das Service Pack 3 von Tomshardware gezogen und installiert, keine Probleme

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

Michael 18111968
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

WiFi2 M230 & Mechanica
Intralink 3.4 M020

HP XW4600 Edition CAD.de
Win XP x64 & Fx3700
HP XW9300
Win XPx64 & Fx3400/3450

erstellt am: 05. Mai. 2008 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerhard Deeg 10 Unities + Antwort hilfreich

Vorsicht mit Service Pack 3 für XP: http://www.heise.de/newsticker/suche/ergebnis?rm=result;words=Service%20Pack%20XP;q=service%20pack%20xp;url=/newsticker/meldung/107216/

Besser erst mal warten, bis es offiziell wieder freigegeben ist!

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Gerhard Deeg

Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 05. Mai. 2008 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael 18111968,

ich habe das Update SP3 auf einem HP-Rechner XW4300 und XW4400 sowie auf meinem Laptop NW8240 installiert, ich hatte auch keine Probleme. Vielleicht waren die Probleme weil ich es auf XP-Home installiert hatte, während ich auf meinen rechner XP-Professional hatte. Ich weiß es nicht, warum diese Schwierigkeiten mit dem Blue-Screen auftraten.

Ich war mir so sicher, dass ich mir garnichts dabei dachte wo ich startete mit der Installation. Eigentlich wollte ich nur den Hinweisgeben, wie man den Blue-Screen wieder wegbekommt, ohne sofort alles platt zu machen.

Gruß Gerhard

------------------

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 06. Mai. 2008 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerhard Deeg 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Gerhard Deeg:
am Freitag habe ich auf einem Laptop mit Windows XP Home das Service Pack 3 installiert. Es war eine Katastrophe.

Wieso installierst Du etwas, was nach wie vor Beta-Status hat???

arkula
Mitglied
Engineering leadership spectroscopy

Sehen Sie sich das Profil von arkula an!   Senden Sie eine Private Message an arkula  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arkula

Dell Precision M90 (4GB Ram / Nvidia FX2500m)
- Unigrapics NX5
- Comsol Multiphysics 3.3

erstellt am: 06. Mai. 2008 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerhard Deeg 10 Unities + Antwort hilfreich

Falls einer wiederwillen SP3 installiert hat, ohne sich vorab zu informieren welche Problem auftauchen könnten, beiliegend eine Fehlerbehebungs-Lösung:

Fehlerart:
- Bluescreen
- c0000139 (Einsprungpunkt nicht gefunden). Der Prozedureinsprungpunkt "GdiGetBitmapBitsSize" wurde in der DLL "GDI32.dll" nicht gefunden.

Lösung:
- Win XP CD einlegen und System aufstarten
- anschl. Reperatur-Modus von XP starten
- es folgt der CMD-Bildschrim
- mit "copy C:\i386\gdi32.dll C:\WINDOWS\system32\gdi32.dll" die Datei kopiern und mit ja bestätigten
- anschliessend neu aufstarten... sollte nun alles funktionieren

Pro_Blem
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

WinXP SP2 (!!)

erstellt am: 18. Mai. 2008 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerhard Deeg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hatte vorletzte Woche meinen ersten Kurs zum MCSA. In dem Seminarraum, in welchem der Kurs zum Examen 70-270 (XP-Client) stattfand, wurden am Wochenende die Maschinen neu aufgesetzt und via Autom. Updates auch der SP3 aufgespielt. Erste Amtstat in der Kaffeepause Montag Morgen war, dass die Images rückgesichert wurden und nur bis SP2 installiert wurde, weil die mmc laufen abstürzte!
Diese Woche habe ich einen neuen Rechner für einen Mitarbeiter in Netz genommen. Hier ist XP vorinstalliert und alle Updates von der MS-Homepage aufgespielt. Nach einem Tag, habe ich die Kiste neu installiert und nur die Updates installiert, die in der Domain freigegeben sind, weil ich MS Oulook 2007 einfach nicht zum Laufen gebracht habe.

Beide Szenarien kann ich nicht eindeutig auf den SP3 zurückführen (beim 2. Fall habe ich auch ein paar Treiber anders/nicht komplett/ andere Version installiert)!
Aber komisch ist es schon, dass es ohne SP3 ohne weiter Pro_Bleme lief!

Meine These: vorläufig noch vorsichtig mit dem Update umgehen.
Ich persönlich werden noch abwarten und ausgiebig testen, bevor ich den SP in der Domain freigebe. Anlass, ihn schnell freizugeben, besteht ja IMHO auch nicht!?

Basti

------------------

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities

Gerhard Deeg

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 31. Mai. 2008 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

ich muss nochmals das Thema aufgreifen. Gestern habe ich wiederum meinen Lappi neu aufgesetzt und das XP mit SP2 auf C: neu installiert. Nachdem alle Service-Packs von Microsoft installiert waren, kam die letzte Installationsfrage, es steht jetzt das SP3 an und es dauert über 35 Min. Drücken sie bitte ok.

Wenn das von Microsoft direkt angeboten wird, dann kann das doch keine Betaversion mehr sein. Oder?

Ich war danach etwas verwirrt und habe die Installation natürlich nicht durchgeführt.

Frage an die Experten: war das richtig oder hätte ich es wagen können ohne Probleme?

Gruß aus Berlin Gerhard

------------------

Dig15
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 31. Mai. 2008 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerhard Deeg 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei uns im Büro wurden alle Rechner auf das SP3 geupdated. Lief alles ohne Probleme.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Pro_Blem
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

WinXP SP2 (!!)

erstellt am: 31. Mai. 2008 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerhard Deeg 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Gerhard Deeg:
...dann kann das doch keine Betaversion mehr sein. Oder?
...

Nein, Beta nicht.
Ich bin mit meinem Kollegen einer Meinung, den SP3 noch nicht über den WSUS-Server freizugeben. In der Presse ist einfach noch von zu vielen Probleme zu hören. Man muss ja nicht die Kinderkrankheiten mitmachen!? Außerdem gibt es in meinen Augen keinen wirklichen Grund auf SP3 upzudaten, oder? (Genauso wenig, wie auf Vista  )
Deshalb: Wenn ich keinen Grund habe, den SP3 aufzuspielen, warum dann das Risiko eingehen?
Allerdings denke ich auch nicht, dass das Paket von Grund auf halbherzig auf den Markt geschmissen wurde; von daher spricht auch nichts dagegen, einzelne Maschinen damit laufen zu lassen...
Ich denke, ich werde mal ein paar Images schreiben und ein-zwei "Key"-Rechner updaten und gucken
(meine Meinung)

------------------

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities

Gerhard Deeg

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 04. Jul. 2008 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

inzwischen ist es so, wenn man eine Neuinstallation macht, werden nicht mehr die Patches von SP2 non Microsoft aufgespielt, sondern sofort SP3.
Bei dem Rechner wo das gemacht wurde habe ich auch keine Probleme es läuft alles rund und so soll es ja auch sein.

Gruß Gerhard

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz