Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows XP
  PC über CD-Rom starten für Neuinstallation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  PC über CD-Rom starten für Neuinstallation (6704 mal gelesen)
Faes
Mitglied
Service Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Faes an!   Senden Sie eine Private Message an Faes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Faes

Digitec Zenon Z9000.8
Intel i7-3960x 3.3 Ghz
Zotac Geforce GTX-680 2GB
16 GB Ram<P>
Win 7
SolidWorks 2014
Catia V5

erstellt am: 02. Aug. 2006 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich kann mein PC mit Win2000 nicht mehr aufstarten. Nach dem er Win2000 geladen hat, erscheint kurz der „Bluescreeen“ und startet wieder von vorne neu auf.
Auch das Aufstarten im abgesicherten Modus ist nicht mehr möglich! Ich habe mich nun entschlossen, dass ich WinXP neu installiere. Nun startet aber der PC nicht automatisch über die CD-Rom auf. Muss ich gewisse Einstellungen noch im BIOS vornehmen?

Gruss
Faes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

postler
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von postler an!   Senden Sie eine Private Message an postler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für postler

erstellt am: 02. Aug. 2006 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Bios sollte unter Boot Device als erstes CD-ROM stehen, wenn Du über CD neu installieren willst. Später wieder auf Festplatte umstellen.

Faes
Mitglied
Service Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Faes an!   Senden Sie eine Private Message an Faes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Faes

Digitec Zenon Z9000.8
Intel i7-3960x 3.3 Ghz
16 GB Ram<P>
Win 7
SolidWorks 2014
Catia V5

erstellt am: 02. Aug. 2006 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok. hab ich gemacht. Nun läuft mal was…
Leider stehe ich nun schon vor einem weiteren Problem!
Die Installation bricht ab, bevor sie richtig begonnen hat.
Die Datei „setupdd.sys“ ist angeblich nicht auffindbar.
„Fehlercode 4“….
Wie soll ich weiterfahren?

Trotzdem Danke für die „erste“ Hilfe!

Gruss
Faes

postler
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von postler an!   Senden Sie eine Private Message an postler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für postler

erstellt am: 02. Aug. 2006 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Könnte es auch sein, das deine Festplatte 'ne Macke hat?
Evtl. kam es dadurch ja schon zu den Fehlern unter Win 2000.
Gruß Heinrch

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte

Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

**CSWP 06/2004**
--
MacBook Air M1
MacBook Pro M1-Max

erstellt am: 02. Aug. 2006 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Das mit der Festplatte klingt logisch.

Probier vorher noch weas anderes: Partitionier die Platte neu, dann wird definitiv alles platt gemacht (Liebe Datenrettungsexperten, bitte nicht schlagen  ).
Kannst Du im XP-Setup bequem machen.

Oder kommt die Fehlermeldung wohlmöglich schon vorher?

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch mal ...
----------------
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es 

Faes
Mitglied
Service Engineer

erstellt am: 02. Aug. 2006 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Meldung kommt während dem Vorgang „Setup lädt Dateien <Kerneldebugger-DLL>“!
Momentan bleibt er jetzt aber bei diesem Vorgang stehen ohne dass er sich mit einer Fehlermeldung verabschiedet…
Das Nervt doch schon!
Festplatte
Partitionieren über das XP-Setup kann ich wohl nicht machen, da momentan Win2k noch auf der Festplatte liegt.

Gruss
Faes

Teddibaer
Struktur-Experte

Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

**CSWP 06/2004**
--
MacBook Air M1
MacBook Pro M1-Max

erstellt am: 02. Aug. 2006 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Faes:
...
Partitionieren über das XP-Setup kann ich wohl nicht machen, da momentan Win2k noch auf der Festplatte liegt.
...

Solange Du die Daten nicht mehr brauchst, ist das kein Problem.

Wenn Du die Möglichkeiten hast, tausche mal testweise:

1 - Installationsmedium (andere CD)
oder
2 - anderes CD-ROM
oder
3 - andere HDD

Ach so, ggf. die SATA-Disketten bereithalten.

OK alles vergessen: Hier ist die Diagnose: Hardwarefehler

------------------
Gruß, der Teddibaer

----------------

[Diese Nachricht wurde von Teddibaer am 02. Aug. 2006 editiert.]

Faes
Mitglied
Service Engineer

erstellt am: 02. Aug. 2006 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist sehr interessant (Diagnose: Hardwarefehler) Ich spiel wohl mal das ganze Theater durch.
Mein PC ist doch schon >6 Jahre alt. Da könnte schon das eine oder andere drin sein, wo WinXP nicht verträgt!

Gruss
Faes

Teddibaer
Struktur-Experte

**CSWP 06/2004**
--
MacBook Air M1
MacBook Pro M1-Max

erstellt am: 02. Aug. 2006 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Fehler 7 wäre, halt dich fest, zuviel RAM.

(gegoogelt nach >>"xxxx.sys"+ Feherlcode 7<<

------------------
Gruß, der Teddibaer

----------------

Faes
Mitglied
Service Engineer

erstellt am: 02. Aug. 2006 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ach nöööö…
Jetzt habe ich mich zu früh gefreut!
Endlich lief mal das Setup beim Vorgang „Setup lädt Dateien <Kerneldebugger-DLL>“ weiter ohne Fehlermeldung. Doch nun bleibt er wieder stehen beim „Setup lädt Dateien <Compaq Drive Arry>“! Eine Fehlermeldung ist zwar nicht erschienen.

Soooo blöd……

schadow135
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von schadow135 an!   Senden Sie eine Private Message an schadow135  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schadow135

erstellt am: 02. Aug. 2006 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

ich würde erst mal versuchen, einen Ram-Riegel rauszunehmen. (4GB?)
Sollte das nicht funktionieren, sämtliche Steckkarten bis auf
die Grafikkarte entfernen und versuchen, die Inst. aufzuspielen.

Grüße,schadow135

hugofix
Mitglied
Konstr.-Ing., Dipl.-Wirt.-Ing. (MB) + Maschinenbautechniker + Techn. Zeichner (Sonder MB)

Sehen Sie sich das Profil von hugofix an!   Senden Sie eine Private Message an hugofix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hugofix

Inventor 2019 & Vault, Navisworks, AutoCad Mechanical 2019
SolidWorks2017
Siemens NX10
Creo Elements/Direct Modeling 18.0 / ModelManager
Pro/E Wildfire (3,4,5); Creo 1.0 & 2.0 (University Edition)

erstellt am: 02. Aug. 2006 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Genau ich würde auch erst einmal auf Minimal-Anforderungen wieder umrüsten! Dann ordentlich neu Partionieren und dann das ganze neu installieren! Sollte eingetlich kein Problem sein!
Allerdings kann es sich als sehr mühsam herausstellen mit dem ganzen neuformatieren und booten! Du kannst auch eine alte Win98 zum booten nehmen! und dann einfach nach der Partionierung usw. XP-Installieren!
Einige Betriebssysteme beschweren sich bei zu großen Partitionen insb. NT oder auch glain W2k.

Faes
Mitglied
Service Engineer

erstellt am: 02. Aug. 2006 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe nun mal die Festplatte ausgebaut und lass sie jetzt von einem anderen PC aus auf Viren scannen. Sage und schreibe, >25 bösartige Programme sind schon nach kurzer Zeit entdeckt worden. Ich glaub, ich weiss nun wo der Fehler lag. Mal schauen ob der Virenscanner die ganze Platte putzen kann!

Gruss Faes

schadow135
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von schadow135 an!   Senden Sie eine Private Message an schadow135  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schadow135

erstellt am: 02. Aug. 2006 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

der Virenscanner ist da eigentlich nur die 3. Wahl.
Wenn Du schon die Daten nicht mehr retten kannst, kommt eigentlich
nur eine Neuformatierung -bzw.Neupartionierung in Frage.
Somit werden auch evt. Bootviren plattgemacht.

grüße, schadow135

ole
Mitglied
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 02. Aug. 2006 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann ein bösartiges Programm auf der HDD eine OS-Installation von gebooteter CD verhindern? Das dürfte imho nicht möglich sein.

------------------
.o.

Faes
Mitglied
Service Engineer

erstellt am: 02. Aug. 2006 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ole

Noch ein Beitrag und Du hast die 3000.-Grenze erreicht!

Was ein bösartiges Programm alles kann, weiss ich nicht. Ich weiss jetzt nur, dass genügend auf der HDD waren um den PC lahm zu legen. Jetzt sollte eigentlich wieder alles laufen.
Muss mal schauen…

Arne Peters
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 02. Aug. 2006 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei einem Kollegen hat ein defektes Diskettenlaufwerk zu solchen verwicklungen geführt. Keine Ahnung warum, aber nach der installation war immer schnell die Platte wieder platt und konnte nicht gelesen werden.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Faes
Mitglied
Service Engineer

erstellt am: 02. Aug. 2006 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die HDD ist nun neu Formatiert (NTFS-Format).
Nun gut, also versuche ich jetzt das Win2k neu zu installieren.
Während dem Prozess „Setup lädt Dateien (Computeridentifikationsdaten)“ erscheint nun die Fehlermeldung: „ Disk I/O error Status = 0008000“!

Was soll nun das?

Gruss Faes

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 02. Aug. 2006 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Faes:
Die HDD ist nun neu Formatiert (NTFS-Format).
Nun gut, also versuche ich jetzt das Win2k neu zu installieren.
Während dem Prozess „Setup lädt Dateien (Computeridentifikationsdaten)“ erscheint nun die Fehlermeldung: „ Disk I/O error Status = 0008000“!
Was soll nun das?

Offensichtlich doch Hardware-Fehler. Wie alt ist die Platte? Auch > 6 Jahre. Dann ist sie zig mal abgeschrieben -> wech damit und neue rein.

Anderer, noch viel wichtigerer Punkt: Auf dem Ding ist Malware gefunden worden? Und richtig viel? Das heißt für Dich zwingend , bevor Du Dich überhaupt wieder ans Neuinstallieren machst: Wie ist der Kram da draufgekommen? Welche Maßnahmen sind zu treffen, um sich das System nicht gleich wieder zu verseuchen?

schadow135
Mitglied

erstellt am: 02. Aug. 2006 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Faes!

Du hast noch nicht geschrieben, was Du mit Deiner Festplatte
gemacht hast:

Schnellformatiert oder neupartioniert- , beides oder nur Wiederherstellungskonsole?
Es reicht nicht, um evt. Bootviren bei einer Schnellformatierung
den Garaus zu machen. Normalerweise kommt auch keine Fehlermeldung
oder so.
Meine Vorschläge: (heißt allerdings- die Daten sind weg)
Vorhandene C-Partion löschen, Formatieren (kein Schnellformat)und vor allen Dingen, nehme Deine Ram-Riegel raus. (soweit wie es geht)
XP kommt eigentlich mit 256 kB Ram aus.Wenn alles wieder läuft,
kannst Du die Rams wieder dazustecken.
Vermeide auch, den Rechner während dieser Wininst. auch warm hochzufahren. Trenne den Rechner für einen Augenblick vom Netz
und mache erst dann die Wininst.
Ich bezweifle auch, daß Spy-Programme (hat ja fast jeder)die Neuinst. behindern können. 
Ansonsten kann ich nur bestätigen, was Teddybär ganz vorne schrieb:
versuch mal die Komponenten auszutauschen.

Grüße, schadow135

Faes
Mitglied
Service Engineer

Digitec Zenon Z9000.8
Intel i7-3960x 3.3 Ghz
16 GB Ram<P>
Win 7
SolidWorks 2014
Catia V5

erstellt am: 02. Aug. 2006 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe die Platte „normal“ Formatiert, nicht mit Schnellformatierung.
Wenn sie defekt sein sollte, sollte doch beim Formatieren eine Meldung erscheinen oder?
Ok. die Meldung „„ Disk I/O error Status = 0008000“! hatte wohl den Grund, da ein Stecker nicht ganz eingesteckt war an der Festplatte. Auf jeden Fall, ist diese Meldung nicht mehr erschienen.

Nun aber ist es so, wenn ich Win2k oder auch WinXp installieren möchte, bleibt der PC früher oder später im Setup hangen.
Ich habe die Rams ausgetauscht aber ohne Erfolg. Komisch ist auch, dass der Fehlermeldungscode 4 nicht immer erscheint wenn ich’s mit dem WinXP versuche.
Könnte sein, dass das CD-Laufwerk futsch ist? Manchmal bringt er mir auch Meldungen, dass eine Datei wie zBsp. „acpi.sys“ oder „\i386\biosinfo.info“ defekt ist oder nicht auffindbar ist.

schadow135
Mitglied

erstellt am: 02. Aug. 2006 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Faes!

Eine Fehlermeldung kommt nicht automatisch,wenn der Rechner nicht
bis zur "Partion" durchläuft, dann gibt es nur 2 Möglichkeiten.
1. Die InstallationsCD ist platt
2. Die Festplatte ist platt.

Versuch erst einmal, bevor Du Dich noch weiter ärgerst, eine andere
Platte einzubauen.

Grüße, schadow135

Faes
Mitglied
Service Engineer

Digitec Zenon Z9000.8
Intel i7-3960x 3.3 Ghz
16 GB Ram<P>
Win 7
SolidWorks 2014
Catia V5

erstellt am: 02. Aug. 2006 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi schadow135
Also, da ich mit drei verschiedenen InstallationsCD gearbeitet habe, kann ich davon ausgehen, da es nicht an den CD’s liegt, sonst müssten ja alle drei defekt sein. Das währe doch ein sehr grosser Zufall!
So kann es also nur noch an der Festplatte liegen. Oder! Mein CD-Rom ist defekt…  Das könnte doch auch sein?

Gruss
Faes

schadow135
Mitglied

erstellt am: 03. Aug. 2006 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Faes!
Du müßtest Dein Cd-Rom LW am besten kennen:
Hat es jemals Lesefehler produziert oder konnten manche CD`s
nur mit Mühe gelesen werden?
Es ist möglich, daß Dein CD-LW, vorallen, wenn es am selben Kabel hängt, solche Lesefehler produziert. Es ist auch möglich, daß bestimmte Dateien, die eigentlich 100 % auf der Festplatte liegen
müßten- verschwunden sind.

Meine Vermutung gehen aber eindeutig in Richtung der RAMS.
Wieviele Ram-Riegel hast Du in Deinen Rechner eingebaut oder hast
Du irgendwann Rams dazugekauft?
Ich frage deshalb, weil es im Bios eine Einstellung gibt:
CAS-Latency. Dort wird die Arbeitsgeschwindigkeit der Rams
eingestellt. Möglich ist da auch eine Einstellung des Frontsidebusses.
Wenn diese Einstellungen nicht stimmen, werden solche Phenomene
auch auftreten (Lesefehler auf CD- oder Festplatte).

Dieses Thema ist also äußerst komplex, da haben sich sogar schon einige Computerexperten den Kopf drüber zerbrochen

Grüße,schadow135

schadow135
Mitglied

erstellt am: 04. Aug. 2006 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Faes!

Mir ist noch eine Möglichkeit eingefallen:
Festplatte in anderen Computer einbauen, Betriebssystem klonen
mit einen  passenden Programm und die nötigen Anderungen machen.
Die Festplatte kann normalerweise auch nicht von den Spy-Programmen
beschädigt werden.
Deswegen, spare Dir die Nerven, wenns nicht geht- dann weißt Du es 100%, daß Deine Platte defekt ist.

Grüße, schadow135

Faes
Mitglied
Service Engineer

Digitec Zenon Z9000.8
Intel i7-3960x 3.3 Ghz
16 GB Ram<P>
Win 7
SolidWorks 2014
Catia V5

erstellt am: 04. Aug. 2006 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo schadow135
Ich habe nun den PC einem „PC-Tüftler“ weiter gegeben.
Vielleicht findet er das Problem.

Gruss
Faes

Arne Peters

Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

erstellt am: 05. Aug. 2006 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Den RAM testet man am besten mit Memtest.
Memtest starten und über's Wochenende nach Dänemark. Dann weiß man am Sonntag Abend Bescheid.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Faes
Mitglied
Service Engineer

Digitec Zenon Z9000.8
Intel i7-3960x 3.3 Ghz
16 GB Ram<P>
Win 7
SolidWorks 2014
Catia V5

erstellt am: 08. Aug. 2006 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, nun lauft mein PC wieder! Ein Reset des Bios war nötig. Jedoch macht mir nun das CD-Rom sorgen. Es kann keine CD’s mehr lesen. Ich habe aber ja noch ein CD-Brenner…

Also Festplatte & RAM waren nicht defekt!

Gruss
Faes

schadow135
Mitglied

erstellt am: 08. Aug. 2006 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Feas

Danke für Dein Feedback.
Das ist mir aber total neu, das soetwas mit den Aufspielen
eines neues Bios behoben werden kann. Reset beim Bios-
kenn ich aber gar nicht. Ist bestimmt ein neues Bios aufgespielt worden?

Grüße, schadow135

Faes
Mitglied
Service Engineer

Digitec Zenon Z9000.8
Intel i7-3960x 3.3 Ghz
16 GB Ram<P>
Win 7
SolidWorks 2014
Catia V5

erstellt am: 08. Aug. 2006 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der „PC-Bastler“ hat mir nur mitgeteilt, dass er das Bios resetet hat.
Na ja, Bastler-Geheimnis!

CADdog

Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

erstellt am: 08. Aug. 2006 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von schadow135:
...Reset beim Bios-
kenn ich aber gar nicht. ...

guggst du Mainboard-Handbuch
klemmst du Batterie ab
suchst du jumper "CMOS reset" oder so ähnlich und steckst den um

------------------

gruß CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

[Diese Nachricht wurde von CADdog am 08. Aug. 2006 editiert.]

Arne Peters

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 08. Aug. 2006 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Was im Handbuch steht, ist doch geheim, oder?

------------------
APeters@BSS-Online.de

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz