| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: USB-Stick wird nicht im WINDOWS-Explorer angezeigt (10722 mal gelesen)
|
Minka Mitglied

Beiträge: 250 Registriert: 18.03.2005 OSD 13.20 Pentium(R) 4 CPU 3.40 GHz 2 GB RAM NVIDIA Quadro FX 1300 WIN XP Professional SP2
|
erstellt am: 29. Sep. 2005 11:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
moin moin, auf meinem Rechner ist ein NOVELL-Netzwerk eingerichtet. Wenn ich nun einen USB-Stick einstecke wird er nicht im WINDOWS-Explorer angezeigt. Wenn ich mich im Netzwerk abmelde und nur an der Workstation anmelde, wird der USB-Stick als neuer Laufwerk-Buchstabe ordnungsgemäß angezeigt und ich kann problemlos damit arbeiten. Warum wird er nicht im Netzwerk angezeigt ? Das gleiche Problem habe ich auch mit meiner Digital-Camera. Vielen Dank im voraus Minka Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
catz Mitglied

|
erstellt am: 29. Sep. 2005 12:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Minka
|
U_Suess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10696 Registriert: 14.11.2001 Windows XP Prof. (SP2)
|
erstellt am: 29. Sep. 2005 12:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Minka
|
Minka Mitglied

Beiträge: 250 Registriert: 18.03.2005 OSD 13.20 Pentium(R) 4 CPU 3.40 GHz 2 GB RAM NVIDIA Quadro FX 1300 WIN XP Professional SP2
|
erstellt am: 29. Sep. 2005 13:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, Vielen Dank für Eure Tipps und den Link Ich habe schon in der EDV-Abteilung nachgefragt. Die haben auch keine Erklärung dafür. Angeblich gibt es keine Sicherheitsrichtline. Ich habe jetzt dem CD-Laufwerk einen anderen Buchstaben zugeordnet. Der USB-Stick wird jetzt erkannt, aber die Camera immer noch nicht. Minka Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Juergen Schmidetzki Mitglied Administrator keytech-PLM

|
erstellt am: 30. Sep. 2005 06:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Minka
Guten Morgen Minka, nach meinen Erfahrungen haengt das mit der internen Laufwerksbuchstabenverwaltung von WinXP zusammen. Wenn du einen USB-Stick (oder ein anderes USB-Geraet) anschliesst, vergibt XP dem Stick den naechsten freien Buchstaben nach den Hardware-Laufwerken (Festplatten, CD-ROMs,...); egal, ob dieser Laufwerksbuchstabe durch ein Netzlaufwerk belegt ist oder nicht. Der Explorer zeigt allerdings nur die Netzlaufwerke an. Wenn du testweise das erste Netzlaufwerk trennst oder diesem einen anderen Buchstaben zuordnest, werden sowohl Kamera als auch USB-Stick angezeigt. (Haengst du dann noch ein zusaetzliches USB-Geraet an, geht das Gleiche wieder los.) Schoenes Wochenende an alle Juergen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus_30 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAx-Architect

Beiträge: 5593 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 NX 12.0.2 MP12 Teamcenter 12.2
|
erstellt am: 03. Okt. 2005 20:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Minka
Hallo, ja, es stimmt, es hängt am Laufwerksbuchstaben. Win XP vergibt beim Einstecken des USB-Sticks den nächsten freien Laufwerksbuchstaben (berücksichtigt aber nur die lokalen Laufwerke, nicht die Netzlaufwerke). War zumindest bei mir so. Abhilfe: Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Klick auf Verwalten. Klick auf Datenträgerverwaltung. Hier müsste dein USB-Stick angezeigt werden. Einfach Rechtsklick drauf, dann Klick auf Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern. Noch ein Klick auf Ändern, im Pull-Down-Menü einen nicht benutzten Laufwerksbuchstaben auswählen, alles mit OK bestätigen. Die erscheinende Meldung bzgl. der Verknüpfungen, die dann nach Änderung des Laufwerksbuchtabens nicht mehr funktionieren mit ja bestätigen. USB-Stick müsste jetzt im Explorer auftauchen. Diese Prozedur muss nur einmal gemacht werden, Windows merkt es sich. Genau so kannst du auch mit deiner DigiCam verfahren. ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Minka Mitglied

|
erstellt am: 04. Okt. 2005 07:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Markus, ich hatte das auch versucht mit der Datenträger-Verwaltung. Aber weder der USB-Stick noch die Kamera waren überhaupt ersichtlich um sie zu verwalten. Ich habe jetzt dem CD-Laufwerk einen anderen Buchstaben gegeben. Jetzt ist der frei. Warum brücksichtigt WINDOWS nicht die Netz-Laufwerke ? Hat man bei MICROSOFT nicht soweit gedacht, dass es sowas auch gibt ? Gruß Minka
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |