Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows XP
  USB-Stick wird nicht im WINDOWS-Explorer angezeigt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  USB-Stick wird nicht im WINDOWS-Explorer angezeigt (10722 mal gelesen)
Minka
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Minka an!   Senden Sie eine Private Message an Minka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minka

OSD 13.20
Pentium(R) 4 CPU 3.40 GHz
2 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1300
WIN XP Professional SP2

erstellt am: 29. Sep. 2005 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

moin moin,

auf meinem Rechner ist ein NOVELL-Netzwerk eingerichtet.
Wenn ich nun einen USB-Stick einstecke wird er nicht im WINDOWS-Explorer angezeigt.
Wenn ich mich im Netzwerk abmelde und nur an der Workstation anmelde, wird der USB-Stick als neuer Laufwerk-Buchstabe ordnungsgemäß angezeigt und ich kann problemlos damit arbeiten.
Warum wird er nicht im Netzwerk angezeigt ?
Das gleiche Problem habe ich auch mit meiner Digital-Camera.

Vielen Dank im voraus
Minka

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

catz
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von catz an!   Senden Sie eine Private Message an catz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catz

Catia V4, V5
VPM
AIX

erstellt am: 29. Sep. 2005 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Minka 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hab auch Novel. Mit USB und Kameras hab ich aber keine Probleme.
Scheint bei euch administrativ so gewollt zu sein.

Gruß
Stefan

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Windows XP Prof. (SP2)

erstellt am: 29. Sep. 2005 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Minka 10 Unities + Antwort hilfreich

Dürfte mit der Vergabe der Laufwerksbuchstaben duchs Netz zusammenhängen. Erklärungen dazu hier.

------------------
Gruß
U. Süß            Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! (Thomas alias giatsc, übersetzt von mir ;-) )

Minka
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Minka an!   Senden Sie eine Private Message an Minka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minka

OSD 13.20
2 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1300
WIN XP Professional SP2

erstellt am: 29. Sep. 2005 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

Vielen Dank für Eure Tipps und den Link

Ich habe schon in der EDV-Abteilung nachgefragt.
Die haben auch keine Erklärung dafür.
Angeblich gibt es keine Sicherheitsrichtline.

Ich habe jetzt dem CD-Laufwerk einen anderen Buchstaben zugeordnet.
Der USB-Stick wird jetzt erkannt, aber die Camera immer noch nicht.

Minka

Juergen Schmidetzki
Mitglied
Administrator keytech-PLM

Sehen Sie sich das Profil von Juergen Schmidetzki an!   Senden Sie eine Private Message an Juergen Schmidetzki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juergen Schmidetzki

erstellt am: 30. Sep. 2005 06:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Minka 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Minka,

nach meinen Erfahrungen haengt das mit der internen Laufwerksbuchstabenverwaltung von WinXP zusammen.

Wenn du einen USB-Stick (oder ein anderes USB-Geraet) anschliesst, vergibt XP dem Stick den naechsten freien Buchstaben nach den Hardware-Laufwerken (Festplatten, CD-ROMs,...); egal, ob dieser Laufwerksbuchstabe durch ein Netzlaufwerk belegt ist oder nicht.
Der Explorer zeigt allerdings nur die Netzlaufwerke an.
Wenn du testweise das erste Netzlaufwerk trennst oder diesem einen anderen Buchstaben zuordnest, werden sowohl Kamera als auch USB-Stick angezeigt. (Haengst du dann noch ein zusaetzliches USB-Geraet an, geht das Gleiche wieder los.)

Schoenes Wochenende an alle

Juergen

Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect

Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Windows 10
NX 12.0.2 MP12
Teamcenter 12.2

erstellt am: 03. Okt. 2005 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Minka 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ja, es stimmt, es hängt am Laufwerksbuchstaben. Win XP vergibt beim Einstecken des USB-Sticks den nächsten freien Laufwerksbuchstaben (berücksichtigt aber nur die lokalen Laufwerke, nicht die Netzlaufwerke). War zumindest bei mir so.

Abhilfe: Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Klick auf Verwalten. Klick auf Datenträgerverwaltung. Hier müsste dein USB-Stick angezeigt werden. Einfach Rechtsklick drauf, dann Klick auf Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern. Noch ein Klick auf Ändern, im Pull-Down-Menü einen nicht benutzten Laufwerksbuchstaben auswählen, alles mit OK bestätigen. Die erscheinende Meldung bzgl. der Verknüpfungen, die dann nach Änderung des Laufwerksbuchtabens nicht mehr funktionieren mit ja bestätigen.

USB-Stick müsste jetzt im Explorer auftauchen. Diese Prozedur muss nur einmal gemacht werden, Windows merkt es sich. Genau so kannst du auch mit deiner DigiCam verfahren.

------------------
Gruß 

Markus

Minka
Mitglied

OSD 13.20
2 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1300
WIN XP Professional SP2

erstellt am: 04. Okt. 2005 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,

ich hatte das auch versucht mit der Datenträger-Verwaltung.
Aber weder der USB-Stick noch die Kamera waren überhaupt ersichtlich um sie zu verwalten.
Ich habe jetzt dem CD-Laufwerk einen anderen Buchstaben gegeben.
Jetzt ist der frei.
Warum brücksichtigt WINDOWS nicht die Netz-Laufwerke ?
Hat man bei MICROSOFT nicht soweit gedacht, dass es sowas auch gibt ?

Gruß
Minka

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz