hallo, möchte einem eingeschränkten Benutzer (Kindern) den Internetzugang sperren. WIN-XP (home), Router am anderen Rechner WIN-XP (home), Verbindung über Software von T-Online, DSL-Modem vom Telekom
SolidWorks 2005 SP1.1 SmarTeam V5R14 SP5 Windows XP SP2 / Windows 2000 SP4 DELL Hardware
erstellt am: 16. Jun. 2005 14:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für baumgartner
Da gibt natülich diverse Varianten (Netzwerkkarte deaktivieren etc.), aber es kommt immer darauf an wie schlau die Kinder sind (nicht zu unterschätzen). Ich würde das mit einer Software machen. Da gibts diverse Anbieter, Google doch einfach mal. Da kannst Du den Internet Zugang schliessen oder einfach einschränken etc.
AutoCAD Map 3D 2005 (SP2 & SP1) / Win XP pro (SP1) & Win 2000 pro (SP4) AutoCAD Map 2000i / WinNT (SP6)
erstellt am: 17. Jun. 2005 07:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für baumgartner
Hallo Andreas,
die Antwort von Jörg zu einem ähnlichen Thema war sehr gut. Es ging damals um Software für zeitlich eingeschränkte Benutzung des Internets -> http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum157/HTML/000332.shtml#000016 .. Evetuell kann es Dir weiterhelfen bei deinem Problem. Das Programm hatte, als ich es ausprobiert hab, ein paar kleine Macken, aber vielleicht wars auch nur ein Anwendungsfehler von mir.