Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows XP
  Wireless Hopeless?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Wireless Hopeless? (1067 mal gelesen)
cadmandu
Mitglied
Dipl. Ing. (Fh) Stahlbau

Sehen Sie sich das Profil von cadmandu an!   Senden Sie eine Private Message an cadmandu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmandu

ACAD2005
Inventor 9
Mechanical Desktop 6
Blechbearbeitung DataM
Stahlbau ProSteel-3D
Trumpf TOPS100;300;400
Netzwerkadministration

erstellt am: 10. Dez. 2004 00:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen
In der Werbung sitzt so eine Tussi in einem Flur eines Massivbaus (Bibliothek) auf der Treppe und saust WIRELESS durchs Internet.

WERBUNG LÜGT

Da sitzen Zwei Kerle im Park und sind Wireless (bitte hier Intell Tonfolge einblenden) mit Ihrem Büro verbunden.

WERBUNG LÜGT

Hier sitz ich nun mit meinem gesamten WLAN Krempel und habe alles im Griff Sicherheit (WAP) Geschwindigkeit (g) usw...

ABER DAS MISTTEIL schafft es nicht in den 1 Stock diagonal durch ein Einfamilienhaus mit 15m Länge und 7,5m Breite 3m Höhendifferenz!!
Ha und jetzt kommen Sie und sagen: Andere Antennen andere...

ALLES schon ausprobiert! Sender 1x von Fritz Box Wlan..
Könnte ja sein dass das nicht reicht also Doppelantennen WLAN Router von SMC(smc2804wbr) .
Ach Ja die Empfänger durchprobiert wurden:
3Com Steckkarte für Laptop
SMC Steckkarte
D-Link Steckkarte
SMC USB Stick SMC2862W-G mit und Ohne Kabelverlängerung.

Ach ja die einzige Lösung ist den Sender an ein Langes Patchkabel zu hängen und in den 1,Stock zu legen. Gleichzeitig mit dem USB Stick am Kabel Freiheitsstatue zu spielen.

LANG LEBE WLAN ! Entwickelt für Holzständerbauweise und Großraumbüros.
Falls jemand einen Verbesserungsvorschlag hat her damit!
[die antwort Kabel verlegen ist ausgeschlossen!Das mach ich in den Winterferien falls bis dann keine Lösung da ist]

------------------

Rechtschreibfehler sind im Preis enthalten und können nicht einzeln zurückgegeben werden.

"Gilde der Erfinnder"
Deus, Constructus Sklavus Est

[Diese Nachricht wurde von cadmandu am 10. Dez. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

erstellt am: 10. Dez. 2004 05:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmandu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cadmandu,

kann dir nicht helfen aber uneingeschränkt recht geben 
Hab mir vor 2 Jahren den Testsieger geholt der durch 2 Stahlbetondecken mit 98% durchging, aber um eine Ecke nur mit 30% 
Antennen verstärkt, gewechselt, gebastelt.....keine Verbesserung.

Abhilfe brachten 2 Accesspoints die ich in meiner Wohnung (120 qm) verteilt hatte. Trotzdem gab es 2 Räume (Toilette und Bad) wo ich mit 12% net surfen konnte.
Dazu kam dass die Suche in Ebay nicht mehr funzte!!!!! 

Das End vom Lied:
2 Wochen stand ich es durch, verpackte den Müll und brachte es wieder zähneknirschend zurück zum Händler wo ich es gekauft hatte.
Wenn du mich fragst ist die Technik noch nicht ausgereift und die Werbung lügt dass sich die Balken biegen.

Es gäb evtl. noch ne Möglichkeit wenn man seine Wohnung mit Accesspoints zupflastert 

Gruß
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

i9 12x3.6/4.5Ghz / 64GB-RAM(1600) / Gef.-RTX 3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2025 Pro

erstellt am: 10. Dez. 2004 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmandu 10 Unities + Antwort hilfreich

... und dann gab es noch die Werbung, wo der Typ auf einem 6000er in Eis und Schnee - natürlich wireless - mit seinem Sohn daheim online kommunizierte, in Echtzeit.
Ich frage mich auch, was das soll - grenzt schon fast an Frechheit.

Mein Kumpel hat sich ein Home-Office einrichten können, sein Notebook natürlich wireless, damit er im Sommer auf dem Balkon sitzen kann - eben wie in der Werbung. Geht auch, aber gerade so. Sind ungefähr 12  Meter, dafür sieht er jeden Abend ab 20 Uhr, wenn irgendein Nachbar sich auch wireless im Internet zu schaffen macht.

Tja Camandu, nun musst Du Dich entscheiden ! Nimmst Du die vielen Accespoints mit reichlich Elektrosmock oder doch lieber die dicken Kabel mit fetten, starren Steckern und Dosen .... ?

------------------
Lutz

cadmandu
Mitglied
Dipl. Ing. (Fh) Stahlbau

Sehen Sie sich das Profil von cadmandu an!   Senden Sie eine Private Message an cadmandu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmandu

ACAD2005
Inventor 9
Mechanical Desktop 6
Blechbearbeitung DataM
Stahlbau ProSteel-3D
Trumpf TOPS100;300;400
Netzwerkadministration

erstellt am: 10. Dez. 2004 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Noch gebe ich nicht auf !
Gibt es keine WLAN lösung auf DECT Funktechnik ?
Mein Siemens Gigaset hat nämlich keine Probleme mit den paar Mauern.

Das funktioniert sogar beim Nachbarn noch..

------------------

Rechtschreibfehler sind im Preis enthalten und können nicht einzeln zurückgegeben werden.

"Gilde der Erfinnder"

[Diese Nachricht wurde von cadmandu am 10. Dez. 2004 editiert.]

Thomas_R
Mitglied
Student - Techn. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Thomas_R an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas_R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas_R

erstellt am: 10. Dez. 2004 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmandu 10 Unities + Antwort hilfreich

...lasst mich auch mein Leid klagen: In meiner Studentenbude komme ich nichtmal durch zwei Ständerwände die mit Gipskarton verkleidet sind.
Zufällig habe ich dazu einen Bericht in der ct' gelesen, dass der Empfang durch eine Stahlbetondecke generell besser ist als durch 15mm Gipskarton. Die Frequenz des WLAN entspricht etwa der einer Mikrowelle --> Die Wasserteilchen im Gips fangen an zu schwingen und "verschlucken" die Daten...
Tausche demnächst die Wände meiner Wohnung durch Stahlplatten aus, hoffentlich funktioniert's dann...

Grüße und schönes WE
Thomas_R

------------------
---
Grüße
Thomas 

cadmandu
Mitglied
Dipl. Ing. (Fh) Stahlbau

ACAD2005
Inventor 9
Mechanical Desktop 6
Blechbearbeitung DataM
Stahlbau ProSteel-3D
Trumpf TOPS100;300;400
Netzwerkadministration

erstellt am: 11. Dez. 2004 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Thomas_R:
Tausche demnächst die Wände meiner Wohnung durch Stahlplatten aus, hoffentlich funktioniert's dann...
[/B]

Pustekuchen ! bei uns im Betrieb gibt es so viel Metall dass Wlan vor lauter Reflexen ...vor lauter Reflexen ...vor lauter Reflexen... lauter ...vor ...vor lauter Reflexen.

EKG Nullinie
Nach Diktat verstorben...

------------------

"Gilde der Erfinnder"

Thomas_R
Mitglied
Student - Techn. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Thomas_R an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas_R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas_R

erstellt am: 11. Dez. 2004 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmandu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
[...] meiner Wohnung durch Stahlplatten aus

Was hat mich denn da geritten??? Hab' in der Werkstatt unserer Firma eine WLAN-Router aufgebaut und komme mit der Standard-Antenne gerade mal 10m bis zu unserem Elektriker; - ohne etwas dazwischen...

Harren wir der Dinge die noch kommen werden!

------------------
---
Grüße
Thomas 

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

HP_C3700_mit CATIA_4R2.4-2
Tebis_3.1_R11
CatiaV5 R12 - darum kommen ist leider nimmer :(

erstellt am: 29. Dez. 2004 00:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmandu 10 Unities + Antwort hilfreich

kauft Euch Altbauhäuser 
habe auch Wlan und versorge meine Nachbarn mit, die schräg gegenüber der Strasse wohnen, habe aber auch den Router direkt am Fenster  aber so 40-50 Meter dürfe auch bei dem so das Maximum sein... trotz Altbau

Als Rat: eventuell einen 2 Accesspoint einrichten

Werbung ein leidiges Thema 

Ps. mit dem Dect Tefefon konnte ich sogar in die nächste Kneipe ~180 Meter und es auf Babyruf schalten

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz