| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: An die EXPERTEN: ATI FireGL X2 256MB ist zu langsam... (491 mal gelesen)
|
TurricanM3 Mitglied

|
erstellt am: 22. Okt. 2003 16:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe da ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mir extra High-End Hardware zugelegt um möglichst verzögerungsfrei arbeiten zu können, leider habe ich starke Verzögerungen beim Ziehen oder Wechseln meiner Fenster im CAD-Programm. Nun habe ich gehört, dass man dafür die Grafikkarte auf den AGP-Bus stellen kann, wie funktioniert dies? Es handelt sich um die: ATI FireGL X2 (Bulk) 256 MB DDR-II FGL 9800 AGP 8x unten seht Ihr einen Screenshot wie es momentan aussieht, da steht nämlich noch PCI (Ort: PCI-Bus). Als Mainboard habe ich das Asus P4P800 mit I865PE Chipsatz und einen 3.3GHz P4 mit 2GB RAM. Ich hoffe ihr könnt helfen und danke vorab! Gruß FlashG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lucian Vaida Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. / Konstruktion

Beiträge: 3847 Registriert: 14.11.2002 Inventor 2022.2 Windows10 21H2 HP Z240
|
erstellt am: 22. Okt. 2003 17:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TurricanM3
Hallo FlashG! Eigentlich spielt es keine Rolle, dass an der Stelle PCI angegeben ist. Ausschlaggebend ist, was in den ATI - Karteikarten steht. Dort wird nähmlich angegeben, ob die Karte im AGP- oder im PCI - Modus läuft. Grundsätzlich würde ich dir das Herunterladen und Installieren des neusten Chipsatztreibers für den I865PE - Chipsatz empfehlen. Unter Umständen findest du den Chipsatztreiber auch auf der Treiber - CD der Grafikkarte. ------------------ Gruß, Lucian [Diese Nachricht wurde von Lucian Vaida am 22. Oktober 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pit_3DChips Mitglied

|
erstellt am: 22. Okt. 2003 17:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TurricanM3
|
TurricanM3 Mitglied

|
erstellt am: 22. Okt. 2003 18:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Lucian Vaida: Hallo FlashG!Eigentlich spielt es keine Rolle, dass an der Stelle PCI angegeben ist. Ausschlaggebend ist, was in den ATI - Karteikarten steht. Dort wird nähmlich angegeben, ob die Karte im AGP- oder im PCI - Modus läuft. Grundsätzlich würde ich dir das Herunterladen und Installieren des neusten Chipsatztreibers für den I865PE - Chipsatz empfehlen. Unter Umständen findest du den Chipsatztreiber auch auf der Treiber - CD der Grafikkarte.
Danke für den Hinweis, aber die neuesten Treiber habe ich drauf. Bitte nun alle HIER antworten, Danke! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |