Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows NT/ 2000 / 2003 Server
  Starten WIN 2000

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Starten WIN 2000 (1289 mal gelesen)
chr20
Mitglied
Konstrukteur / Tool Designer


Sehen Sie sich das Profil von chr20 an!   Senden Sie eine Private Message an chr20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chr20

Beiträge: 302
Registriert: 15.01.2003

SE ST
NX 6.0.2.8
Vericut 6.2

erstellt am: 01. Mrz. 2006 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander!
Habe bei meinem Heim-PC das Probelm das er zum Hochfahren ca. 5min bis zum Anmeldefenster braucht!
Von dortan gehts dann flott aber bis dorthin dauerts einen Ewigkeit!
Kennt jenmand das Problem!?!
Oder wie kann ich rausfinden wos hakt...
möchte eigentlich nicht alles neu installieren!
Das Ganze ist eingentlich erst sein SP2 augetreten... mein PC ist zwar zugegebenermaßen uralt aber es ging am Anfang ganz flot!
Danke schon mol im voraus!

------------------
Gruß 
Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 01. Mrz. 2006 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chr20 10 Unities + Antwort hilfreich

Du schreibst, das Du Windows 2000 hast und dort das SP2 installiert hast... aktuell ist aber bei Windows 2000 SP4!
Also mal updaten und mal im Ereignisprotokoll nachsehen, ob es dort Fehlermeldungen, nicht gestarte Dienste, etc. gibt.
Bei Microsoft gibt es ein Tool zum Beschleunigen des Bootvorganges... bootvis heißt das. Ich hab zwar nur davon gelesen, aber es noch nicht selbst probiert.

Grüße
Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chr20
Mitglied
Konstrukteur / Tool Designer


Sehen Sie sich das Profil von chr20 an!   Senden Sie eine Private Message an chr20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chr20

Beiträge: 302
Registriert: 15.01.2003

SE ST
NX 6.0.2.8
Vericut 6.2

erstellt am: 01. Mrz. 2006 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Ich wo dus sagst glaub ich aber eh SP4 draufzuhaben... SP2 war vom XP!
werd aber heut am abend nochmal nachschaun!
und auch was er im Ereignisprotokoll so von sich gibt!
ersmal danke!!

------------------
Gruß 
Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

erstellt am: 01. Mrz. 2006 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chr20 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kenne zwei Sachen, die den Bootvorgang verzögern:
1. eingebaute SCSI Komponenten
2. Netzwerkanmeldung

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Mitglied
Burgherrin


Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 100
Registriert: 11.08.2004

Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...

erstellt am: 01. Mrz. 2006 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chr20 10 Unities + Antwort hilfreich

Da gibts noch ne 3.
Antivirensoftware...
Mein PC brauch neuerdings 15min...
Da muss man sich den Tagesrhytmus anders einteilen. Ist wie die Pinkelpause in der Werbung bei den Privaten 

------------------
Gruß Wingi


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3728
Registriert: 29.09.2004

SolidWorks 2005 SP2
SolidWorks 2006 SP3 (Testphase)
Intel Xeon IV 2.8 GHz
2 GB RAM
Nividia FX 3000
Windows XP SP2
Novell als Netzwerk

erstellt am: 01. Mrz. 2006 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chr20 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
Da gibts noch ne 3.
Antivirensoftware...
Mein PC brauch neuerdings 15min...
Da muss man sich den Tagesrhytmus anders einteilen. Ist wie die Pinkelpause in der Werbung bei den Privaten  


15 Minuten nur zum hochfahren, deine Kaffeerechnung möchte ich nicht bezahlen 

------------------
( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen  )

OM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

danihaag
Mitglied
Sys Admin


Sehen Sie sich das Profil von danihaag an!   Senden Sie eine Private Message an danihaag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für danihaag

Beiträge: 126
Registriert: 10.04.2003

erstellt am: 13. Mrz. 2006 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chr20 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Hast Du im Gerätemanager Fehlermeldungen bez. Treiber? Falls ja bereinigen.

Hast Du Hardware ausgebaut und die Treiber sind sauber deinstalliert worden? Du hast im Gerätemanager (Verwaltung) die Möglichkeit ausgeblendete oder nicht verwendete Treiber zu sehen, aktiviere dieses Menu mal.

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas G
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas G an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas G

Beiträge: 293
Registriert: 05.06.2001

Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler)

erstellt am: 13. Mrz. 2006 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chr20 10 Unities + Antwort hilfreich

furter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von furter an!   Senden Sie eine Private Message an furter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für furter

Beiträge: 483
Registriert: 01.03.2004

Windows-XP/PRO
Autodesk Map 3D 2007, SP3
Autocad-LT 2005, SP1
E-Tools
CAD-Raster PRO
TOPOBASE / Oracle

erstellt am: 13. Mrz. 2006 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chr20 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz