Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows 9x/Me
  Installation eines USB-Modems

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Installation eines USB-Modems (1374 mal gelesen)
gerhardt
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von gerhardt an!   Senden Sie eine Private Message an gerhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gerhardt

Beiträge: 104
Registriert: 06.10.2003

erstellt am: 07. Mrz. 2005 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Leute

Ich habe folgendes Problem. Ich wollte unter Win98 ein USB-Modem installieren, aber kriege es nicht hin. Die USB Schnittstelle erkennt zwar den ISDN-Adapter und installiert die Software dafür, aber kein Modem. Wenn ich auf „Modem installieren“ gehe durchsucht das System nur die COM- und LPT-Schnittstellen, nicht aber die USB-Schnittstelle und somit erkennt er das Modem nicht..

Irgendwelche Ideen?

------------------
Munter bleiben

Peter

Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
(Dan Rather)
Dulce bellum inexpertis (Erasmus)
akt. Pratchett: Thief of time

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

furter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von furter an!   Senden Sie eine Private Message an furter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für furter

Beiträge: 483
Registriert: 01.03.2004

Windows-XP/PRO
Autodesk 3D 2005 SP2
Autocad-LT 2005, SP1
E-Tools
CAD-Raster PRO
TOPOBASE / Oracle

erstellt am: 08. Mrz. 2005 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gerhardt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter

Ich würde den Upgrade auf WinXP vollziehen. Irgendeinmal musst Du das sowieso. 
Kann Dir leider nicht viel mehr helfen, da ich keine Möglichkeit habe, ein Win98 zu öffnen.

Gruss
furter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 08. Mrz. 2005 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gerhardt 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist ein Modem in der Sys-strg eingetragen?

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch mal ...
----------------
Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen, ob WINDOWS installiert ist.
Sehen sie einfach nach, ob die Aufschrift auf der Reset Taste noch lesbar ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gerhardt
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von gerhardt an!   Senden Sie eine Private Message an gerhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gerhardt

Beiträge: 104
Registriert: 06.10.2003

SWX 2006 SP0.0
P4 4Ghz
2GB Ram
ATI Fire GL3100

erstellt am: 08. Mrz. 2005 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na eben nicht. Das System erkennt halt das angeschlossene Teil als "ISDN-Adapter", aber ein modem kann ich dann nicht auswählen und nciht installieren. Selbst mit der mitgelieferten Software klappt es nicht. Gibt es irgendeine Möglichkeit das System zu überlisten?

@furter
Das Problem liegt ja auch cniht bei mir, sondern bei einem Freund und der Rechner ist für XP nicht zugelassen, sprich zu schwach auf der Brust. Aber das spricht nur gegen XP, denn man ist ja auch mit der Rechenleistung von drei C64 zum Mond geflogen. 

------------------
Munter bleiben

Peter

Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
(Dan Rather)
Dulce bellum inexpertis (Erasmus)
akt. Pratchett: Thief of time

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 09. Mrz. 2005 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gerhardt 10 Unities + Antwort hilfreich

Um einen korrekten USB Support sicherzustellen, mal die Frage: Sind andere USB Geräte (z.B. Drucker, USB Stick) angeschlossen? Funktionieren die einwandfrei?
Erscheint der USB Hub in der Sysstrg? Wenn nein, ist der im Bios deaktiviert.

Ist es Win98SE? Hast Du mal aktuelle Treiber für das Gerät aus dem Netz gezogen?
Vielleicht ist auch nur die Install-routine fehlerhaft. Hast DU mal versucht die inf-Treiber von Hand zu installieren? (Selber suchen mit Hardwareerkennung)

Du siehst da bleibt noch a bissle Schreibbedarf 

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch mal ...
----------------
Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen, ob WINDOWS installiert ist.
Sehen sie einfach nach, ob die Aufschrift auf der Reset Taste noch lesbar ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gerhardt
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von gerhardt an!   Senden Sie eine Private Message an gerhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gerhardt

Beiträge: 104
Registriert: 06.10.2003

SWX 2006 SP0.0
P4 4Ghz
2GB Ram
ATI Fire GL3100

erstellt am: 09. Mrz. 2005 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin

Also der Hub steht in der Sysstrg und erkennt auch andere Geräte. Einen Treiber versucht aus dem Netz zu ziehen habe ich auch schon, aber das hat nichts gebracht, war ja der gleiche wie auf der mitgelieferten CD. Ich hab auch selber versucht das Teil per Hand zu installieren, aber da zeigt er mir nur den ISDN-Adapter an, den er auch per USB erkennt. Und um gleich vorweg zunehmen, es ist auch wirklich ein Modem.  Er hat mir auch schon die Kanalanzeige in der Systemleiste (unten rechts) angezeigt, nur ins Internet will das verdammte Ding nicht. Ich war sogar schon so verzweifelt einfach die Telekomsoftware zu installieren um zu guekcn ob man sich damit einwählen kann, aber selbst die meckert rum, das kein modem installiert ist. Naj, bei der Telekom hat dann mein Freund, gegen mein Anraten, auch schon angerufen, aber die konnten ihm auch nicht helfen, sie haben ihm nur angeboten das Gerät zurück zunehmen und ihm das Geld wieder zu geben oder umzutaschen.

Tja, soweit so gut und ich weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter.

------------------
Munter bleiben

Peter

Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
(Dan Rather)
Dulce bellum inexpertis (Erasmus)
akt. Pratchett: Thief of time

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 10. Mrz. 2005 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gerhardt 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein letzter Versuch: Welche Bezeichnung steht denn auf dem Teil drauf!

Modell, Typ

(konnte ich nicht finden)

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch mal ...
----------------
Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen, ob WINDOWS installiert ist.
Sehen sie einfach nach, ob die Aufschrift auf der Reset Taste noch lesbar ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gerhardt
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von gerhardt an!   Senden Sie eine Private Message an gerhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gerhardt

Beiträge: 104
Registriert: 06.10.2003

SWX 2006 SP0.0
P4 4Ghz
2GB Ram
ATI Fire GL3100

erstellt am: 10. Mrz. 2005 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

DAs Gerät ist ein teldat 2 a/b usb oder so ähnlich, aber das Problem hat sich gelöst. Zwar nicht so wie ich wollte, aber so hat mein Freund weniger Streß.

Er kauft sich jetzt ein neuen Rechner und steigt auf DSL um. Allerdings kam die Idee von ihm und nicht von mir, ich hätte so lange probiert bis es geklappt hätte. Was kauft er auch so's ******-USB-Modem, ein Einabu-Modem und man hat keinerlei Probleme. 

Aber falls irgendjemand die Lösung hat, bin ich immer noch sehr interessiert.

------------------
Munter bleiben

Peter

Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
(Dan Rather)
Dulce bellum inexpertis (Erasmus)
akt. Pratchett: Thief of time

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

danihaag
Mitglied
Sys Admin


Sehen Sie sich das Profil von danihaag an!   Senden Sie eine Private Message an danihaag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für danihaag

Beiträge: 126
Registriert: 10.04.2003

erstellt am: 16. Mrz. 2005 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gerhardt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

Was für USB Versionen unterstützt Dein PC und was für eine USB Version Dein Modem? Könnte sein das Dein PC nicht die V2 unterstützt?!

GRuss, DAni

------------------
Systems Engineer
Solidworks2005 SP1.1 / SmarTeam
WinXP SP2, DELL Hardware

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gerhardt
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von gerhardt an!   Senden Sie eine Private Message an gerhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gerhardt

Beiträge: 104
Registriert: 06.10.2003

SWX 2006 SP0.0
P4 4Ghz
2GB Ram
ATI Fire GL3100

erstellt am: 18. Mrz. 2005 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin

Unterstützen tut das Teil es ja, schließlich erkennt es ja den ISDN-Adapter und diverse andere Geräte (Drucker, USB-Stick). Aber die Sache hat sich ja eh erledigt. s.o.

trotzdem Danke, für die Hilfe Dani

------------------
Munter bleiben

Peter

Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
(Dan Rather)
Dulce bellum inexpertis (Erasmus)
akt. Pratchett: Thief of time

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz