Autor
|
Thema: Katalog Inst. Probleme (2379 mal gelesen)
|
hellbouncer Mitglied Dipl. Ing Verfahrenstechnik

|
erstellt am: 17. Okt. 2005 16:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo hab Powerparts 6 auf meinen Rechner installiert. Lässt sich auch starten. Wenn ich jetzt jedoch im verzeichniss der Powerparts.exe einen hersteller katalog entpacke, erscheint er nicht im Programm. Hab auch mal die Linkerupdate ausgeführt...keibn Ergebnis....Muss man die Linkerupdate unbedingt als admin ausführen (programm selbst wurde als admin installiert) Gruß hellbouncer ------------------ ~#~#=bounce in hell=#~#~ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Toenne Mitglied
|
erstellt am: 17. Okt. 2005 21:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hellbouncer
|
Toenne Mitglied
|
erstellt am: 18. Okt. 2005 00:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hellbouncer
Zumindest habe ich die linker.gdb jetzt so anpassen können dass nicht mehr nach der jeweiligen CD gefragt wird. Daten werden aber dennoch nicht eingelesen obwohl der Pfad korrekt ist. Ein spezielles Ver6.0 Problem? Hat es bei irgendjemandem schon geklappt? MfG Toenne
------------------ Geht nicht gibts nicht ... geht nicht gut gibts Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 288 Registriert: 25.07.2002 Seit 2005: SWX 2011 + OSD 17 Opteron ; Nvidia Fx1400; 4Gig RAM Creamware PulsarII enthusiast
|
erstellt am: 18. Okt. 2005 13:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo also ich konnte es lösen. Scheinbar hat die linkerupdate bei mir nix in die linker.gdb eingetragen...muss man die als admin ausführen??? Nuja ich habs von hand umgeschrieben.... musst den entsprechenenden eintrag des Teilekatalogs finden und dort die links auf die CDs auf lokale Festplatte ummodeln ala $DB'\data\Madler\MADLER.gdb gruß ------------------ ~#~#=bounce in hell=#~#~ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Toenne Mitglied
|
erstellt am: 18. Okt. 2005 13:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hellbouncer
Dann war ich ja schon fast auf dem richtigen Weg  . Bei mir lautete der Eintrag $PP_LOCAL'\MADLER\MADLER.gdb, entnommen einer Datei mit Namen deltalinker.gdp aus dem Datenverzeichnis von Mädler. Besten Dank, so funzt es auch mit den anderen Katalogen! Schöne Grüsse Toenne
------------------ Geht nicht gibts nicht ... geht nicht gut gibts Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
manuel_bo Mitglied Projektingenieur

Beiträge: 447 Registriert: 14.12.2005 Intel I5 2500K,16 GB RAM, Gigabyte GTX 560 TI, Windows 7 64 SP1, Inventor 11 professional SP3, Inventor 2008 professional, Inventor 2009 professional, Inventor 2010 professional SP2, Inventor 2011 professional, Inventor 2012 professional, HiCad next 2006 Version 3.1.1211.3, PartSolution 8.1.05, PartSolution 8.1.06, Pro/E Wildfire 3.0, Pro/E Wildfire 4.0, Pro/E Wildfire 5.0, MDESIGN 2010 Matcad 15
|
erstellt am: 14. Dez. 2005 00:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hellbouncer
|

|
erstellt am: 14. Dez. 2005 09:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also nochmal langsam nimm die Datei linker.gdb (liegt irgendwo im Powerparts Installationsverzeichnis) So diese Datei mit dem Editor Öffnen und den Eintrag suchen, von welchem du gerade den Teilekatalog entpackt hast. Und dort den Link ändern. Der verweist ursprünglich auf die CD. Muss aber auf den lokalen Pfad auf deiner HDD verweisen...muss dann ungefähr so wie unten aus sehen <FIRMA><DLink>=$DB'\data\FIRMA\FIRMA.gdb Type<String>=Firm PView<FName>=$DB'\data\FIRMA\FIRMA.jpg S Control<Short>= 3 Desc<String>="(gevmsg linker 12)" hellbouncer
------------------ ~#~#=bounce in hell=#~#~ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
figgi Mitglied CAD Konstrukteur

Beiträge: 61 Registriert: 16.12.2005 Inventor Series 10 Pentium 4 2,8 GHz 1 GB Ram Geforce4 MX4000 (ja ich weiß, eigentlich nicht für CAD geeignet, aber erzähl das mal dem Geschäftsführer)
|
erstellt am: 13. Jan. 2006 09:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hellbouncer
hallo hellbouncer, ich habe hier versucht auch den katalog zu installieren, den ich mir diese woche runtergeladen habe. allerdings ist dieser auch nicht richtig verknüpft. deine methode mit dem ändern der gdb-datei habe ich auch schon versucht, nur sieht das bei mir anscheinend etwas anders aus und im nachhinein ist der katalog im powerparts noch mehr durcheinander. sieht bei mir so aus: <assfalg><Firm>="(gevmsg linker 81)" INFO.DESC<String>="(gevmsg linker 199)" PView<FName>=$DB'\_Trace\assfalg.JPG WWW.DESC<String>="Homepage" INFO<FName>=$DB'\_Trace\assfalg.txt B WWW<FName>="http://www.assfalg.com/" B WWW1.DESC<String>="E-mail" WWW1<FName>="mailto:info@assfalg.com" B <WEB2CAD1003><Firm>="(gevmsg linker 81) ( (gevmsg linker 200) )" WWW_SE.DESC<String>="(gevmsg linker 200)" WWW_SEGB_<FName>="http://partsv4.web2cad.de/PowerPartsOnWeb.ppow?GB&elementID=assfalg" B WWW_SEF__<FName>="http://parts.web2cad.fr/PowerPartsOnWeb.ppow?F&elementID=assfalg" B WWW_SED__<FName>="http://partsv4.web2cad.de/PowerPartsOnWeb.ppow?D&elementID=assfalg" B WWW_SEI__<FName>="http://parts.web2cad.it/PowerPartsOnWeb.ppow?I&elementID=assfalg" B WWW_SEE__<FName>="http://partsv4.web2cad.de/PowerPartsOnWeb.ppow?GB&elementID=assfalg" B WWW_SECZ_<FName>="http://partsv4.web2cad.de/PowerPartsOnWeb.ppow?GB&elementID=assfalg" B WWW_SES__<FName>="http://partsv4.web2cad.de/PowerPartsOnWeb.ppow?GB&elementID=assfalg" B WWW_SEJ__<FName>="http://partsv4.web2cad.de/PowerPartsOnWeb.ppow?GB&elementID=assfalg" B WWW_SEPL_<FName>="http://partsv4.web2cad.de/PowerPartsOnWeb.ppow?GB&elementID=assfalg" B WWW_SEP__<FName>="http://partsv4.web2cad.de/PowerPartsOnWeb.ppow?GB&elementID=assfalg" B <> <> ich wollte halt den katalog von assfalg eintragen. komischer weise ist gleich dadrunter der eintrag von atlanta. der wiederum sieht so aus, wie du ihn beschrieben hast. <ATLANTA><DLink>=$PP61_CD1'\ATLANTA\ATLANTA.gdb Type<String>=Firm PView<FName>=$PP61_CD1'\ATLANTA\ATLANTA.jpg S Control<Short>= 3 Desc<String>="(gevmsg linker 79)" <> was also tun???  viele grüße figgi
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Jan. 2006 09:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Aha also ich hab gerade mal in mein PP reingeschaut, das scheint mir Grundsätzlich der Katalog nicht mehr verfügbar zu sein. Evtl. einen kompletten eintrag erstellen?? hellbouncer ------------------ ~#~#=bounce in hell=#~#~ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 288 Registriert: 25.07.2002 Seit 2005: SWX 2011 + OSD 17 Opteron ; Nvidia Fx1400; 4Gig RAM Creamware PulsarII enthusiast
|
erstellt am: 13. Jan. 2006 10:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
So schnell etwas geforscht <> <ASSFALG><DLink>=$DB'\data\ASSFALG\ASSFALG.gdb Type<String>=Firm PView<FName>=$DB'\data\ASSFALG\ASSFALG.jpg S Control<Short>= 3 Desc<String>="(gevmsg linker 81)" das muss in die gdb rein und dann müsste es klappen. Gruß Hellbouncer ------------------ ~#~#=bounce in hell=#~#~ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus_30 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAx-Consultant

|
erstellt am: 14. Jan. 2006 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hellbouncer
Hallo, zusammen, habe gestern powerParts 2005.2 runtergeladen und installiert. Anschließend hab ich von Festo, Ganter, Siemens A&D den Katalog runtergeladen und in das Installationsverzeichnis von powerParts 2005.2 entpackt. Leider wird keiner dieser Kataloge gefunden. Wenn ich PowerParts öffne und auf den Katalog gehe, erscheint immer die Meldung "Bitte CD Nummer sowieso einlegen". Das Problem hört sich ähnlich an, wie euer Problem. Leider hab ich bei der Vorgehensweise zum manuellen Einbinden der Kataloge nur Bahnhof verstanden. Könnte es bitte jemand für mich nochmal ausführlich erklären? Würde mich sehr freuen. ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus_30 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAx-Consultant

Beiträge: 4976 Registriert: 21.03.2005 Windows 7 x64 SP1 NX 8.0.3.4 MP04 NX Nastran 8.5 MP01 Teamcenter 8.3
|
erstellt am: 14. Jan. 2006 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hellbouncer
Hallo nochmal, sorry, habe es mittlerweile auch kapiert. Ich hatte ein Zeichen vergessen. Ohne das kann es ja nicht funktionieren. Das nächste Mal sollte ich zuerst mal genau schauen und dann posten.  Vielen Dank und viele U's an euch, ihr habt mir sehr geholfen. ------------------ Gruß  Markus [Diese Nachricht wurde von Markus_30 am 14. Jan. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
goldhaut Mitglied
|
erstellt am: 09. Feb. 2006 11:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hellbouncer
|
sis71 Mitglied Konstrukteur/ 3Dplanung/ Systembetreuer

Beiträge: 54 Registriert: 16.06.2005 WIN2K SP4 ACAD2005MPP CADISON6.1.1 IntelP4 2.66GHz 1.048MB RAM
|
erstellt am: 09. Feb. 2006 16:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hellbouncer
hallo zusammen, gleichen Problem wie figgi hab so einiges probiert, aber ohne erfolg, im detail, der swagelok katalog funktioniert durch die angegeben hinweise, bei stauff hab ich das problem, weils wohle irgendwie aufs web zugreifen will. könnt ihr mir bitte helfen, was mach ich falsch ? danke schon mal Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Feb. 2006 17:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Wolli Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 704 Registriert: 28.02.2001 Win7 64Bit+32Bit VM-Ware I7 12GB ACAD Mech 2010 Inventor Pro 2010 + 2012 Ansys 13 NLS
|
erstellt am: 18. Apr. 2006 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hellbouncer
Hallo Zusammen, ich habe mir einen Katalog auf den Server nachinstalliert der vorher nicht da war. Dann habe ich manuell (warum funktioniert das LinkerUpdate.exe nicht?) die linker.gdb angepasst. <IGUS><DLink>=$PP_LOCAL0'\Igus\Igus.gdb TYPE<String>=Firm PVIEW<FName>=$PP_LOCAL0'\igus\igus.sle CONTROL<Short>= 3 DESC<String>="(GEVMSG linker 17)" <> In ACAD finde ich jetzt in den Powerparts die Fa. INA die ich noch nie hatte, öffne ich das kleine Pluszeichen dann wird aus INA der neue Katalog IGUS. Beim Versuch Bauteile in ACAD einzufügen wird mit dem Befehl amvariodb abgebrochen. hat jemand eine Ahnung was da schief läuft? Danke und Gruß Wolfgang ------------------ "Früher war die Zukunft besser" -Karl Valentin- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Apr. 2006 11:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo also ich würde sagen, ganz spontan, dass beim Eintrag "GEVMSG linker 17" die Nummer 17 eigentlich INA ist. in meiner Linker.gdb hat igus die Nummer 122. Einfach mal die 17 mit der 122 ersetzen. Gruß Hellbouncer ------------------ ~#~#=bounce in hell=#~#~ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wolli Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 704 Registriert: 28.02.2001 Win7 64Bit+32Bit VM-Ware I7 12GB ACAD Mech 2010 Inventor Pro 2010 + 2012 Ansys 13 NLS
|
erstellt am: 18. Apr. 2006 11:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hellbouncer
Danke hellbouncer, jetzt bin ich einen Schritt weiter, Igus wird gleich richtig angezeigt. Nur wie sollte ich auf die 122 kommen? Der Fehler beim Einfügen existiert immer noch. Danke und Gruß Wolfgang ------------------ "Früher war die Zukunft besser" -Karl Valentin- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MX-3-Tom Mitglied
|
erstellt am: 11. Nov. 2006 19:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hellbouncer
Hi! Ich hab mir einen Katalog runtergeladen, entpackt und anschließend auf CD gebrannt, sodass ich die Daten nicht alle auf dem Computer liegen habe. Jetzt habe ich versucht, den entsprechenden Eintrag in der Linker-Datei zu editieren, aber leider funktioniert der Katalog in PowerPARTS immer noch nicht. Der Eintrag ist grau unterlegt und ich kann darauf klicken wie ich will, aber nix passiert. Hier mal der Ausschnitt aus meiner Linker-Datei: <INA><DLink>=$DB'F:\Schaeffler KG - INA FAG\data\INAFAG\Inafag.gdb Type<String>=Firm PView<FName>=$DB'F:\Schaeffler KG - INA FAG\data\INAFAG\INA_FAG.jpg S Control<Short>= 3 Desc<String>="(gevmsg linker 17)" <> Danke für eure Hilfe!  Tom
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Nov. 2006 08:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, keine Ahnung ob das so funktionieren kann. Wenn F dein Cd Rom ist sieht das nicht so schlecht aus. Stimmt die "gevmsg linker 17" stimmt da die nummer??? Grüße Hellbouncer ------------------ ~#~#=bounce in hell=#~#~ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |