Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TraceParts
  Katalog Inst. Probleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Katalog Inst. Probleme (2379 mal gelesen)
hellbouncer
Mitglied
Dipl. Ing Verfahrenstechnik

Sehen Sie sich das Profil von hellbouncer an!   Senden Sie eine Private Message an hellbouncer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hellbouncer

erstellt am: 17. Okt. 2005 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

hab Powerparts 6 auf meinen Rechner installiert. Lässt sich auch starten. Wenn ich jetzt jedoch im verzeichniss der Powerparts.exe einen hersteller katalog entpacke, erscheint er nicht im Programm. Hab auch mal die Linkerupdate ausgeführt...keibn Ergebnis....Muss man die Linkerupdate unbedingt als admin ausführen (programm selbst wurde als admin installiert)

Gruß

hellbouncer

------------------
~#~#=bounce in hell=#~#~

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Toenne
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Toenne an!   Senden Sie eine Private Message an Toenne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toenne

erstellt am: 17. Okt. 2005 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hellbouncer 10 Unities + Antwort hilfreich

Das würde mich allerdings auch brennend interessieren. 70MB Daten heruntergeladen und kein Zugriff...

Schöne Grüsse
Toenne

------------------
Geht nicht gibts nicht ... geht nicht gut gibts

Toenne
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Toenne an!   Senden Sie eine Private Message an Toenne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toenne

erstellt am: 18. Okt. 2005 00:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hellbouncer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zumindest habe ich die linker.gdb jetzt so anpassen können dass nicht mehr nach der jeweiligen CD gefragt wird. Daten werden aber dennoch nicht eingelesen obwohl der Pfad korrekt ist. Ein spezielles Ver6.0 Problem? Hat es bei irgendjemandem schon geklappt?

MfG
Toenne

------------------

hellbouncer
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von hellbouncer an!   Senden Sie eine Private Message an hellbouncer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hellbouncer

Seit 2005: SWX 2011 + OSD 17
Opteron ; Nvidia Fx1400; 4Gig RAM
Creamware PulsarII enthusiast

erstellt am: 18. Okt. 2005 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

also ich konnte es lösen. Scheinbar hat die linkerupdate bei mir nix in die linker.gdb eingetragen...muss man die als admin ausführen??? Nuja ich habs von hand umgeschrieben.... musst den entsprechenenden eintrag des Teilekatalogs finden und dort die links auf die CDs auf lokale Festplatte ummodeln  ala $DB'\data\Madler\MADLER.gdb

gruß

------------------
~#~#=bounce in hell=#~#~

Toenne
Mitglied

erstellt am: 18. Okt. 2005 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hellbouncer 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann war ich ja schon fast auf dem richtigen Weg  .
Bei mir lautete der Eintrag $PP_LOCAL'\MADLER\MADLER.gdb, entnommen einer Datei mit Namen deltalinker.gdp aus dem Datenverzeichnis von Mädler.
Besten Dank, so funzt es auch mit den anderen Katalogen!

Schöne Grüsse
Toenne

------------------

manuel_bo
Mitglied
Projektingenieur

Sehen Sie sich das Profil von manuel_bo an!   Senden Sie eine Private Message an manuel_bo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manuel_bo

Intel I5 2500K,16 GB RAM, Gigabyte GTX 560 TI, Windows 7 64 SP1,
Inventor 11 professional SP3,
Inventor 2008 professional,
Inventor 2009 professional,
Inventor 2010 professional SP2,
Inventor 2011 professional,
Inventor 2012 professional,
HiCad next 2006 Version 3.1.1211.3,
PartSolution 8.1.05,
PartSolution 8.1.06,
Pro/E Wildfire 3.0,
Pro/E Wildfire 4.0,
Pro/E Wildfire 5.0,
MDESIGN 2010
Matcad 15

erstellt am: 14. Dez. 2005 00:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hellbouncer 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo.was muss ich da genau umschreiben?hab null plan.

hellbouncer
Mitglied

erstellt am: 14. Dez. 2005 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also nochmal langsam

nimm die Datei linker.gdb (liegt irgendwo im Powerparts Installationsverzeichnis)
So diese Datei mit dem Editor Öffnen und den Eintrag suchen, von welchem du gerade den Teilekatalog entpackt hast. Und dort den Link ändern. Der verweist ursprünglich auf die CD. Muss aber auf den lokalen Pfad auf deiner HDD verweisen...muss dann ungefähr so wie unten aus sehen

<FIRMA><DLink>=$DB'\data\FIRMA\FIRMA.gdb
  Type<String>=Firm
  PView<FName>=$DB'\data\FIRMA\FIRMA.jpg S
  Control<Short>= 3
  Desc<String>="(gevmsg linker 12)"

hellbouncer

------------------
~#~#=bounce in hell=#~#~

figgi
Mitglied
CAD Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von figgi an!   Senden Sie eine Private Message an figgi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für figgi

Inventor Series 10
Pentium 4 2,8 GHz
1 GB Ram
Geforce4 MX4000
(ja ich weiß,
eigentlich nicht
für CAD geeignet,
aber erzähl das mal
dem Geschäftsführer)

erstellt am: 13. Jan. 2006 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hellbouncer 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo hellbouncer,

ich habe hier versucht auch den katalog zu installieren, den ich mir diese woche runtergeladen habe. allerdings ist dieser auch nicht richtig verknüpft. deine methode mit dem ändern der gdb-datei habe ich auch schon versucht, nur sieht das bei mir anscheinend etwas anders aus und im nachhinein ist der katalog im powerparts noch mehr durcheinander.

sieht bei mir so aus:
<assfalg><Firm>="(gevmsg linker 81)"
  INFO.DESC<String>="(gevmsg linker 199)"
  PView<FName>=$DB'\_Trace\assfalg.JPG
  WWW.DESC<String>="Homepage"
  INFO<FName>=$DB'\_Trace\assfalg.txt B
  WWW<FName>="http://www.assfalg.com/" B
  WWW1.DESC<String>="E-mail"
  WWW1<FName>="mailto:info@assfalg.com" B
  <WEB2CAD1003><Firm>="(gevmsg linker 81) ( (gevmsg linker 200) )"
  WWW_SE.DESC<String>="(gevmsg linker 200)"
  WWW_SEGB_<FName>="http://partsv4.web2cad.de/PowerPartsOnWeb.ppow?GB&elementID=assfalg" B
  WWW_SEF__<FName>="http://parts.web2cad.fr/PowerPartsOnWeb.ppow?F&elementID=assfalg" B
  WWW_SED__<FName>="http://partsv4.web2cad.de/PowerPartsOnWeb.ppow?D&elementID=assfalg" B
  WWW_SEI__<FName>="http://parts.web2cad.it/PowerPartsOnWeb.ppow?I&elementID=assfalg" B
  WWW_SEE__<FName>="http://partsv4.web2cad.de/PowerPartsOnWeb.ppow?GB&elementID=assfalg" B
  WWW_SECZ_<FName>="http://partsv4.web2cad.de/PowerPartsOnWeb.ppow?GB&elementID=assfalg" B
  WWW_SES__<FName>="http://partsv4.web2cad.de/PowerPartsOnWeb.ppow?GB&elementID=assfalg" B
  WWW_SEJ__<FName>="http://partsv4.web2cad.de/PowerPartsOnWeb.ppow?GB&elementID=assfalg" B
  WWW_SEPL_<FName>="http://partsv4.web2cad.de/PowerPartsOnWeb.ppow?GB&elementID=assfalg" B
  WWW_SEP__<FName>="http://partsv4.web2cad.de/PowerPartsOnWeb.ppow?GB&elementID=assfalg" B
  <>
<>
ich wollte halt den katalog von assfalg eintragen.
komischer weise ist gleich dadrunter der eintrag von atlanta. der wiederum sieht so aus, wie du ihn beschrieben hast.

<ATLANTA><DLink>=$PP61_CD1'\ATLANTA\ATLANTA.gdb
  Type<String>=Firm
  PView<FName>=$PP61_CD1'\ATLANTA\ATLANTA.jpg S
  Control<Short>= 3
  Desc<String>="(gevmsg linker 79)"
<>

was also tun???
viele grüße
figgi

hellbouncer
Mitglied

erstellt am: 13. Jan. 2006 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aha

also ich hab gerade mal in mein PP reingeschaut, das scheint mir Grundsätzlich der Katalog nicht mehr verfügbar zu sein. Evtl. einen kompletten eintrag erstellen??

hellbouncer

------------------
~#~#=bounce in hell=#~#~

hellbouncer
Mitglied

erstellt am: 13. Jan. 2006 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So schnell etwas geforscht

<>
<ASSFALG><DLink>=$DB'\data\ASSFALG\ASSFALG.gdb
  Type<String>=Firm
  PView<FName>=$DB'\data\ASSFALG\ASSFALG.jpg S
  Control<Short>= 3
  Desc<String>="(gevmsg linker 81)"

das muss in die gdb rein und dann müsste es klappen.

Gruß

Hellbouncer

------------------
~#~#=bounce in hell=#~#~

Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Consultant

Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

erstellt am: 14. Jan. 2006 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hellbouncer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, zusammen,

habe gestern powerParts 2005.2 runtergeladen und installiert. Anschließend hab ich von Festo, Ganter, Siemens A&D den Katalog runtergeladen und in das Installationsverzeichnis von powerParts 2005.2 entpackt. Leider wird keiner dieser Kataloge gefunden. Wenn ich PowerParts öffne und auf den Katalog gehe, erscheint immer die Meldung "Bitte CD Nummer sowieso einlegen". Das Problem hört sich ähnlich an, wie euer Problem. Leider hab ich bei der Vorgehensweise zum manuellen Einbinden der Kataloge nur Bahnhof verstanden. Könnte es bitte jemand für mich nochmal ausführlich erklären? Würde mich sehr freuen.

------------------
Gruß 

Markus

Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Consultant

Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Windows 7 x64 SP1
NX 8.0.3.4 MP04
NX Nastran 8.5 MP01
Teamcenter 8.3

erstellt am: 14. Jan. 2006 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hellbouncer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,

sorry, habe es mittlerweile auch kapiert. Ich hatte ein Zeichen vergessen. Ohne das kann es ja nicht funktionieren. Das nächste Mal sollte ich zuerst mal genau schauen und dann posten. 

Vielen Dank und viele U's an euch, ihr habt mir sehr geholfen.

------------------
Gruß 

Markus

[Diese Nachricht wurde von Markus_30 am 14. Jan. 2006 editiert.]

goldhaut
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von goldhaut an!   Senden Sie eine Private Message an goldhaut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goldhaut

erstellt am: 09. Feb. 2006 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hellbouncer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ihr seid die Besten

sis71
Mitglied
Konstrukteur/ 3Dplanung/ Systembetreuer

Sehen Sie sich das Profil von sis71 an!   Senden Sie eine Private Message an sis71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sis71

WIN2K SP4
ACAD2005MPP
CADISON6.1.1
IntelP4 2.66GHz
1.048MB RAM

erstellt am: 09. Feb. 2006 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hellbouncer 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo zusammen,
gleichen Problem wie figgi
hab so einiges probiert, aber ohne erfolg,
im detail, der swagelok katalog funktioniert durch die angegeben hinweise, bei stauff hab ich das problem, weils wohle irgendwie aufs web zugreifen will.
könnt ihr mir bitte helfen, was mach ich falsch ?
danke schon mal

hellbouncer
Mitglied

erstellt am: 09. Feb. 2006 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm etwas dünne infos....kann nicht für jeden sein individuellen Katalog zusammenstricken....

File posten dann kann man was machen!!!

hellbouncer

------------------
~#~#=bounce in hell=#~#~

Wolli
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Wolli an!   Senden Sie eine Private Message an Wolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolli

Win7 64Bit+32Bit VM-Ware
I7 12GB
ACAD Mech 2010
Inventor Pro 2010 + 2012
Ansys 13 NLS

erstellt am: 18. Apr. 2006 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hellbouncer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

ich habe mir einen Katalog auf den Server nachinstalliert der vorher nicht da war.
Dann habe ich manuell (warum funktioniert das LinkerUpdate.exe nicht?)
die linker.gdb angepasst.

<IGUS><DLink>=$PP_LOCAL0'\Igus\Igus.gdb
  TYPE<String>=Firm
  PVIEW<FName>=$PP_LOCAL0'\igus\igus.sle
  CONTROL<Short>= 3
  DESC<String>="(GEVMSG linker 17)"
<>

In ACAD finde ich jetzt in den Powerparts die Fa. INA die ich noch nie hatte, öffne ich das kleine Pluszeichen dann wird aus INA der neue Katalog IGUS.
Beim Versuch Bauteile in ACAD einzufügen wird mit dem Befehl amvariodb abgebrochen.

hat jemand eine Ahnung was da schief läuft?

Danke und Gruß Wolfgang

------------------
"Früher war die Zukunft besser"
-Karl Valentin-

hellbouncer
Mitglied

erstellt am: 18. Apr. 2006 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

also ich würde sagen, ganz spontan, dass beim Eintrag "GEVMSG linker 17" die Nummer 17 eigentlich INA ist. in meiner Linker.gdb hat igus die Nummer 122. Einfach mal die 17 mit der 122 ersetzen.

Gruß

Hellbouncer

------------------
~#~#=bounce in hell=#~#~

Wolli
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Wolli an!   Senden Sie eine Private Message an Wolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolli

Win7 64Bit+32Bit VM-Ware
I7 12GB
ACAD Mech 2010
Inventor Pro 2010 + 2012
Ansys 13 NLS

erstellt am: 18. Apr. 2006 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hellbouncer 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke hellbouncer,

jetzt bin ich einen Schritt weiter, Igus wird gleich richtig angezeigt.
Nur wie sollte ich auf die 122 kommen?
Der Fehler beim Einfügen existiert immer noch.

Danke und Gruß Wolfgang

------------------
"Früher war die Zukunft besser"
-Karl Valentin-

MX-3-Tom
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von MX-3-Tom an!   Senden Sie eine Private Message an MX-3-Tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MX-3-Tom

erstellt am: 11. Nov. 2006 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hellbouncer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Ich hab mir einen Katalog runtergeladen, entpackt und anschließend auf CD gebrannt, sodass ich die Daten nicht alle auf dem Computer liegen habe.

Jetzt habe ich versucht, den entsprechenden Eintrag in der Linker-Datei zu editieren, aber leider funktioniert der Katalog in PowerPARTS immer noch nicht. Der Eintrag ist grau unterlegt und ich kann darauf klicken wie ich will, aber nix passiert.

Hier mal der Ausschnitt aus meiner Linker-Datei:

<INA><DLink>=$DB'F:\Schaeffler KG - INA FAG\data\INAFAG\Inafag.gdb
  Type<String>=Firm
  PView<FName>=$DB'F:\Schaeffler KG - INA FAG\data\INAFAG\INA_FAG.jpg S
  Control<Short>= 3
  Desc<String>="(gevmsg linker 17)"
<>

Danke für eure Hilfe! 
Tom

hellbouncer
Mitglied

erstellt am: 13. Nov. 2006 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

keine Ahnung ob das so funktionieren kann. Wenn F dein Cd Rom ist sieht das nicht so schlecht aus. Stimmt die "gevmsg linker 17" stimmt da die nummer???

Grüße

Hellbouncer

------------------
~#~#=bounce in hell=#~#~

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2020 CAD.de | Impressum | Datenschutz