Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TraceParts
  ***12 neue Schnittstellen für PowerParts***

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   ***12 neue Schnittstellen für PowerParts*** (744 mal gelesen)
Stefan Schäffler
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Schäffler an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Schäffler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Schäffler

Beiträge: 183
Registriert: 08.10.2002

erstellt am: 21. Mai. 2003 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo PowerParts-User,

nach einer Durststrecke bezüglich neuer Schnittstellen gibt es jetzt 12 neue Schnittstellen die in PowerParts on Web zusätzlich zur Verfügung stehen.

Dies sind im 2D-Bereich Schnittstellen zu den CAD-Systemen:

- AutoCAD LT 2004
- AutoCAD 2004
- Solid Edge 14
- TurboCAD 8
- TurboCAD 9

Im 3D Bereich gibt es folgende neue Schnittstellen zu den CAD-Systemen:

- AutoCAD 2004
- Inventor 7
- Pro/Engineer 2001
- Solid Edge 14
- CATIA V5 R8
- TurboCAD 8 Professional
- TurboCAD 9 Professional

Die Schnittstellen stehen zunächst für die Internet-Applikation PowerParts on Web ( http://www.web2cad.de  -> PowerParts -> CAD-Bauteile) zur Verfügung.

Die neuen Schnittstellen wurden natürlich auch in die CAD.de PowerParts - Applikation integriert. CAD.de PowerParts kann über die Navigationsstruktur in CAD.de aufgerufen werden.

Mfg,

Stefan Schäffler
Support/Documentation
http://www.web2cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfw
Mitglied
CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von ralfw an!   Senden Sie eine Private Message an ralfw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfw

Beiträge: 140
Registriert: 17.06.2002

Core2Duo 3,0GHz, 8GB RAM, QuadroFX1500/GeForce9800GT,
Vista Enterprise 64Bit, Inventor 2009SP1 Mehrbenutzer,
Productstream Pro 2009 SP1 Hotfix ...

erstellt am: 24. Jun. 2003 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan Schäffler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Schäffler,

die Schnittstelle zum IV7 aus der Internet-Applikation funktioniert prima. Wir benötigen diese jedoch für die lokale Version. Ein neueres Patch als 5.22 (für IV6) habe ich noch nicht gefunden. IV6 und IV7 haben doch das gleiche Datenformat. Kann man denn dem PowerParts nicht begreiflich machen, dass dieses jetzt die Bauteile an IV7 übergeben soll?
Interessant für uns ist auch die Übergabe an Mechanical 2004 (AIS-Kunde).

MfG
Ralf Wergau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Schäffler
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Schäffler an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Schäffler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Schäffler

Beiträge: 183
Registriert: 08.10.2002

erstellt am: 25. Jun. 2003 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Wergau,

in der nächsten Version (E1/2003) von PowerParts die im August erscheinen wird, sind die Direktschittstellen zu Inventor 7 und Mechanical 2002 integriert.
Bis dahin können die Bauteile im SAT bzw. DWG oder DXF Format gespeichert und in das jeweilige CAD-System importiert werden.

Mfg

Stefan Schäffler
Support/Documentation PowerParts
http://www.web2cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2020 CAD.de | Impressum | Datenschutz