Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  E-Plan nach PDF Drucken, Graphik nach oben verschoben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Branchendialog: Gebäudetechnik am 14. März 2024 in Köln
Autor Thema:  E-Plan nach PDF Drucken, Graphik nach oben verschoben (156 / mal gelesen)
goetzpeter
Mitglied
Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von goetzpeter an!   Senden Sie eine Private Message an goetzpeter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goetzpeter

Beiträge: 4
Registriert: 10.08.2008

Eplan V5.40

erstellt am: 30. Apr. 2024 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


EPLAN_Kundenschnittstelle.pdf


Eplan_Kundenschnittstelle.jpg

 
Ich zeichne mit E-Plan Version 5.50.
Wenn ich meinen Schaltplan als PDF - Ausdrucke, so verschieben sich im PDF-Ausdruck alle Grafiken innerhalb der Zeichnung (Nicht im Rahmen) ca. 1 cm nach oben.  Ich zeichne auf A3 Papierformat  und drucke auf  A4 Pdf-format. Warum verschieben sich die Graphiken (überwiegend GIF-Format) beim drucken nach PDF egal welchen PDF-Writer ich verwende. 
Anbei zunächst der PDF-Ausdruck in der Datei EPLAN_Kundenschnittstelle.pdf
Danach im Anhang eine Hardcopy Eplan_Kundenschnittstelle.jpg  wie es im E-Plan dargestellt wird.

------------------
peter@goetz-automation.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5572
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 30. Apr. 2024 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für goetzpeter 10 Unities + Antwort hilfreich

puh... die 5er ist lange her...
Hatte die 5.50 noch keine interne PDF- Ausgabe?

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

goetzpeter
Mitglied
Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von goetzpeter an!   Senden Sie eine Private Message an goetzpeter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goetzpeter

Beiträge: 4
Registriert: 10.08.2008

Eplan V5.40

erstellt am: 30. Apr. 2024 22:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,  ich mache das über drucken, aber nicht zum Drucker sondern nach Adobe oder Foxit oder Snagit oder pdf-Exchange Lite oder...

------------------
peter@goetz-automation.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EplanAndi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EplanAndi an!   Senden Sie eine Private Message an EplanAndi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EplanAndi

Beiträge: 346
Registriert: 17.02.2010

P8 - Professional Version 2.7

erstellt am: 02. Mai. 2024 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für goetzpeter 10 Unities + Antwort hilfreich

Das wird am Druckertreiber liegen, versuche mal verschiedene Treiber aus, für die "alte" Software sind die neuen Treiber wahrscheinlich zu viel 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

goetzpeter
Mitglied
Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von goetzpeter an!   Senden Sie eine Private Message an goetzpeter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goetzpeter

Beiträge: 4
Registriert: 10.08.2008

Eplan V5.40

erstellt am: 02. Mai. 2024 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andi,

das liegt sehr wahrscheinlich nicht an den Drucker Treibern.  Ich habe 5 verschiedene PDF-Writer probiert.  Auch das Ausdrucken auf meinen Druckern verhält sich das mit den Graphiken gleich.  Ich vermute das könnte an den verwendetes gif-Grafiken liegen.  Hat niemand das selbe Problem ?  Gruß  Peter

------------------
peter@goetz-automation.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5572
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 02. Mai. 2024 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für goetzpeter 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin im Moment anderweitig stark eingebunden, schaue aber noch mal danach. Mir ist so, als ob es irgendwo einen Parameter gab...

Derweil: Die Winkelvariante der Wechslerhäkchen passt noch nicht

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EplanAndi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EplanAndi an!   Senden Sie eine Private Message an EplanAndi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EplanAndi

Beiträge: 346
Registriert: 17.02.2010

P8 - Professional Version 2.7

erstellt am: 03. Mai. 2024 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für goetzpeter 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Fehler erinnert mich ein wenig an dieses Problem https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum150/HTML/001409.shtml#000006
Kannst ja mal den Treiber tauschen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz