Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  EPLAN5
  Kabel mit gleichem Namen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Erste Einblicke in die neue Eplan Plattform 2026, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Kabel mit gleichem Namen (1475 mal gelesen)
Sepsis
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Sepsis an!   Senden Sie eine Private Message an Sepsis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sepsis

erstellt am: 15. Jul. 2010 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist es möglich verschiedenen Kabel in der gleichen Anlage und Ort den gleichen Namen zu geben? Also sprich zb.: 2x das Kabel -W21 3x4x1,5 jeweils auf verschiedene Klemmen und externe Ziele also
-W21 X100 auf extern Motor 1
-W21 X101 auf extern Motor 2 sodas diese auch seperat ausgewertet werden? In Grunde würde hier ja ein Kabelname doppelt vergeben!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner

Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket.
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 15. Jul. 2010 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sepsis 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach,
bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstehe... Grundsätzlich: Wenn ich einen Bruder hätte, der auch Ralf hiesse und unsere Mutter gerufen hätte RALLEF! du sollst das sein lassen! Wer von uns beiden hätte dann gewusst, wer gemeint ist? Hmja, okok...

Ein Kabelname kann nur einmal vergeben werden, zweimal -W21 gibt Fehler. Kannst es aber dann z.b. -W21.X100 und das andere -W21.X101 nennen. Ein Kabel kann von verschiedenen Klemmleisten an verschiedene Geräte gehen.

Haste vielleicht mal n Bild von dem was du vorhast?

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Sepsis
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Sepsis an!   Senden Sie eine Private Message an Sepsis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sepsis

erstellt am: 15. Jul. 2010 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

dkabelname2.JPG

Sicher sicher

[Diese Nachricht wurde von Sepsis am 15. Jul. 2010 editiert.]

ralfm
Moderator
Elektrozeichner

Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

EPLAN 5.30 bis 5.70,

erstellt am: 16. Jul. 2010 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sepsis 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach,
tja...
Hast du mal deine Meldungen beim Generieren angeschaut? Da müssten die Fehler 5208, 5020, 5239, eventuel noch 5282 erscheinen.
Leider erkenne ich nicht, ob das vielleicht ein Geräte- oder DIN-Kasten um die mittlere -X1 ist.
Mit den Bezeichnungen (wenn man mal die Sache mit dem Kabel zwischen gleicher Leiste absieht) bräuchte das Kabel -WM11 16 Adern, wovon 4 ein grün/gelb sein soll. Das kann so nicht fehlerfrei gehen. Was sagt denn dein Verdrahter in der Werkstatt dazu?
Hmja, und die beiden Leistungsschalter sollten bezeichnet werden 

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Sepsis
Mitglied

erstellt am: 16. Jul. 2010 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jeweils ein DIN Kasten um Motoren und X1

Die Werkstatt hat nicht mit zu tun, der Kunde ist aber König und wenn er so etwas komisches will muss sich seine Verkabelungsfirma ran halten  . HAbe diese Schaltung nur schnell gezeichnet um besagtes Fotos zu uppen sprich die Motorschutzschalter werden dann natürlich mit BMK versehen. Bei generieren wirft er Fehler aus mit Ader doppelt belegt usw.: is klar. Ich werde dem Kunden sagen, dass wir hier das Rad nicht neu erfinden müssen oder?

Marina
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Marina an!   Senden Sie eine Private Message an Marina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marina

Eplan5.50 SC1
Eplan5.70 SC1
EplanP8.1.9 SP1 HF1
EplanP8.2.4
EplanP8.2.6

erstellt am: 25. Aug. 2010 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sepsis 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ralfm:
Tach,
bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstehe... Grundsätzlich: Wenn ich einen Bruder hätte, der auch Ralf hiesse und unsere Mutter gerufen hätte RALLEF! du sollst das sein lassen! Wer von uns beiden hätte dann gewusst, wer gemeint ist? Hmja, okok... 

Ohje...zweimal RALLEF, das wäre sicher nicht gut gegangen

Obwohl, wenn ich recht überlege  dann könntest Du gleichzeitig hier und im P8-Forum helfen

------------------
Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht? ...George Bernard Shaw

ralfm
Moderator
Elektrozeichner

EPLAN 5.30 bis 5.70,

erstellt am: 25. Aug. 2010 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sepsis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Marina,
na lass mal, die P8-Geschichte überlasse ich denen die Ahnung haben.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Marina
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Marina an!   Senden Sie eine Private Message an Marina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marina

Eplan5.50 SC1
Eplan5.70 SC1
EplanP8.1.9 SP1 HF1
EplanP8.2.4
EplanP8.2.6

erstellt am: 25. Aug. 2010 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sepsis 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Ralf,
lüg nicht, Du kennst Dich mit P8 bestens aus, hast mir doch schon
sooooo oft geholfen 

LG

Marina

------------------
Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht? ...George Bernard Shaw

eumel23
Mitglied
Elektroing.

Sehen Sie sich das Profil von eumel23 an!   Senden Sie eine Private Message an eumel23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eumel23

eplan 5.x
P8: 1.9 SP1,
.
.
P8: 2.2

erstellt am: 26. Aug. 2010 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sepsis 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Sepsis:
Jeweils ein DIN Kasten um Motoren und X1

Die Werkstatt hat nicht mit zu tun, der Kunde ist aber König und wenn er so etwas komisches will muss sich seine Verkabelungsfirma ran halten   . HAbe diese Schaltung nur schnell gezeichnet um besagtes Fotos zu uppen sprich die Motorschutzschalter werden dann natürlich mit BMK versehen. Bei generieren wirft er Fehler aus mit Ader doppelt belegt usw.: is klar. Ich werde dem Kunden sagen, dass wir hier das Rad nicht neu erfinden müssen oder?

Das geht so nicht.
Das sind auch physikalisch 4 Kabel wie soll derjenige, der mal am Ende die Kabel auflegen soll und die beiden Kabelenden am Motor in der Hand hält, wissen welches er an welchen Motor anklemmen soll?
Also je Kabel eine eindeutige Kennzeichnung, das sollten auch Kunden verstehen.

------------------
Gruß Manfred

..durch'n Wald isses kürzer als zu Fuß...

Montag                  Dienstag                  Mittwoch                  Donnerstag                  Freitag

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 26. Aug. 2010 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sepsis 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin... auch noch meinen Senf dazu geben. Lt. Normen (müßte ich mal raussuchen wo das genau steht) wird für jedes Betriebsmittel (und das ist auch ein Kabel) eine eindeutige Kennzeichnung verlangt. Damit hat sich das "2 Kabel = 1 Bezeichnung) eigentlich erledigt... 

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz