Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  EPLAN5
  Grafikausgabe der Stückliste ohne Anlagenkennzeichen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Branchendialog: Gebäudetechnik am 14. März 2024 in Köln, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Grafikausgabe der Stückliste ohne Anlagenkennzeichen (1218 mal gelesen)
Chickmc
Mitglied
Elektroniker für Betriebstechnik

Sehen Sie sich das Profil von Chickmc an!   Senden Sie eine Private Message an Chickmc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chickmc

Windows 2000 5.0 (2195) Service Pack 4
Eplan Professional
5.70 SP1 -> 5.70.4.52700

erstellt am: 01. Sep. 2009 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich revidiere gerade mehrere Schaltpläne in denen der selbe Fehler auftrit.
Beim der Grafikausgabe der Stücklistendatei kommt ein Dialog in dem ich auswähle unter welchem Anlagenkennzeichen und welches Ortskennzeichen diese abgelegt werden sollen. Ich wähle "AVG1.2" und "SKL" aus und bestätige mit OK. Danach kommt das gleiche in abgespeckter version nochmal.

Beginn mit Seite: "9" und der "Baum" ohne Anlagenkennzeichen und "STL" als Ortskennzeichen.
Ich bestätige wieder mit OK.
In der Grafischen Bearbeitung sehe ich dass die STL wie im 2. Dialog ohne Anlagenkennzeichen abgelegt wurde.

Woran kann es liegt dass diese nicht unter AVG1.2 abgelegt wird.

Vielen dank für kommende Antworten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner

Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket.
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 01. Sep. 2009 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chickmc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und willkommen,

aber: Welche Version?

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Chickmc
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Chickmc an!   Senden Sie eine Private Message an Chickmc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chickmc

Eplan Professional
5.70 SP1 -> 5.70.4.52700

erstellt am: 01. Sep. 2009 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

5.70.4.52700
bzw. 5.70 SP1

ralfm
Moderator
Elektrozeichner

Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

EPLAN 5.30 bis 5.70,

erstellt am: 01. Sep. 2009 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chickmc 10 Unities + Antwort hilfreich

wie.JPG

Ahja gut, danke.

Und wie soll die Ausgabe aussehen? Wie ist die Parametereinstellung?

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Chickmc
Mitglied

Eplan Professional
5.70 SP1 -> 5.70.4.52700

erstellt am: 01. Sep. 2009 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider kann ich von mir aus keine screenshots Uploaden.
Aber die Ausgabe ist wie auf deinem Screen Gesamtausgabe.
Wenn mir jemand seine Email adresse gibt kann ich Screenshots verschicken um es anschaulich zu machen.

ralfm
Moderator
Elektrozeichner

EPLAN 5.30 bis 5.70,

erstellt am: 01. Sep. 2009 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chickmc 10 Unities + Antwort hilfreich

geht.jpg

Also ich habe keine Probleme damit. Bei Gesamtausgabe werden A und O einmal angegeben und dann erfolgt die Ausgabe immer passend.

EDIT: E-Mail findest du im Profil. Oder wie war deine noch schnell, Bernd?

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Chickmc
Mitglied

Eplan Professional
5.70 SP1 -> 5.70.4.52700

erstellt am: 01. Sep. 2009 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tja so sollte das aussehen ich weiß bei vielen meiner Projekten ist das auch richtig aber bei diesem wirft Eplan die Stückliste an eine Anlage ohne Name.

Wie ist das mit der Email adresse jetzt zu verstehen? Bernd???

Also gibst du mir mal deine Email adresse per PM das ich dir meine Screens schicken kann?

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 01. Sep. 2009 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chickmc 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich häng mich da gar nicht rein. Ihr macht das schon... 

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

ralfm
Moderator
Elektrozeichner

EPLAN 5.30 bis 5.70,

erstellt am: 01. Sep. 2009 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chickmc 10 Unities + Antwort hilfreich

also die e-mail wäre dann heute mal:
cad.de-forum@r-molzahn.de
Das mit dem Bernd war ein Scherz.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

eumel23
Mitglied
Elektroing.

Sehen Sie sich das Profil von eumel23 an!   Senden Sie eine Private Message an eumel23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eumel23

eplan 5.x
P8: 1.9 SP1,
.
.
P8: 2.2

erstellt am: 03. Sep. 2009 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chickmc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chickmc,

ohne die screeshots zu sehen, haben wir hin und wieder auch das Problem, das Auswertungen nicht da landen, wo sie hin sollen (leeres Anlagekenzeichen...).

In der Regel lassen sich die Zeichnungen auch nicht verschieben/umbenennen.

Wir helfen uns dann so:

1. Sicheungskopie
2. alle Auswertungen löschen
3. Menue: Projekt/Seitendatenbank komprimieren
4. alle Seiten nach EXF ausgeben
5. Projekt kopieren, nur Kopfdaten, ANL/Ort DB und Projekt.ppd mit kopieren
6. das kopierte Projekt öffnen
7. EXF einlesen (kein Haken bei Projekteigenschaften übernehmen)
8. alle Auswertungen neu machen

In 99% dieser Fälle hat uns das geholfen.

------------------
Gruß Manfred

..durch'n Wald isses kürzer als zu Fuß...

ralfm
Moderator
Elektrozeichner

EPLAN 5.30 bis 5.70,

erstellt am: 03. Sep. 2009 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chickmc 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

wenn ich mal aufklären dürfte 
das hat sich erledigt mit der Parametereinstellung Ausgabeart 1=Anlagenbezogen 

------------------
Grüße
Ralf

--------------

eumel23
Mitglied
Elektroing.

Sehen Sie sich das Profil von eumel23 an!   Senden Sie eine Private Message an eumel23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eumel23

eplan 5.x
P8: 1.9 SP1,
.
.
P8: 2.2

erstellt am: 03. Sep. 2009 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chickmc 10 Unities + Antwort hilfreich

na dann is ja gut

------------------
Gruß Manfred

..durch'n Wald isses kürzer als zu Fuß...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz