Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  EPLAN5
  Kontaktspiegel kaputt?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Eplan feiert 40 Jahre: Vom Start-up zum Marktführer, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Kontaktspiegel kaputt? (1599 mal gelesen)
Firefighter83
Mitglied
Energieanlagenelektroniker

Sehen Sie sich das Profil von Firefighter83 an!   Senden Sie eine Private Message an Firefighter83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Firefighter83

EPLAN 5.70 Compact

erstellt am: 08. Mai. 2009 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kontaktspiegel.JPG

Moin moin liebe EPLAN-Gemeinde...
Ich habe ein Problem mit meinem Kontaktspiegel (siehe angehängtes Bild). Ich hab die Zeichnung schon auf versehentliche doppelvergebung eines BMK´s überprüft und die Querverweise neu generiert. Trotzdem tut sich da nix.
Ich hoffe ihr habt einen Rat?!?

Gruß Michi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner

Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket.
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 08. Mai. 2009 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Firefighter83 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Also das gibt es offensichtlich ein Leistungsschütz mit den drei Leistungskontakten 1-6. Dann haben sich da wohl noch zwei Wechsler eingeschummelt 11,12,14 und 21,22,24. Sowas habe ich noch nicht gesehen. Geh doch mal auf den Einfügepunkt der Spule und RM dann "Gehe zu (qvw Bauteile)" dann werden dir alle Seiten und spalten abgezeigt wo diese Teile verbaut sind. beachte bitte, dass EPLAN das BMK von links übernehmen kann an Symbole die kein BMK haben.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Firefighter83
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Firefighter83 an!   Senden Sie eine Private Message an Firefighter83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Firefighter83

EPLAN 5.70 Compact

erstellt am: 11. Mai. 2009 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Ralf,
ich habe das mit "RM-->Gehe zu (qvw Bauteile)" einmal ausprobiert. Mir werden die falschen Kontakte dort nicht angezeigt. Ich habe auch nochmal überprüft ob alle Symbole ein BMK haben. Es haben alle eins...
Was mich auch wundert, dass die 13 von dem Hilfskontakt des Schützes im Kontaktspiegel fehlt. Das Phänomen hab ich in einem anderen Projekt auch. Da ist zwar der Spiegel korrekt dargestellt aber auch dort fehlt die 13.

Hast du, oder irgendjemand anders, sonst noch ne Idee???

Gruß Michi

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 11. Mai. 2009 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Firefighter83 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiß nicht ob die Compact das kann.

Aber ansonsten mal das Projekt (eine Kopie davon machen bitte) per EXF auslesen und wieder einlesen. EXF behebt manche merkwürdige Zustände... 

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Firefighter83
Mitglied

EPLAN 5.70 Compact

erstellt am: 11. Mai. 2009 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schade ich kann leider nur ins .EXF exportieren... 

Geronimo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Geronimo an!   Senden Sie eine Private Message an Geronimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geronimo

erstellt am: 11. Mai. 2009 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Firefighter83 10 Unities + Antwort hilfreich

kontrolliere mal die symbolart von dem wechsler-kontakt 14. die sollte auf "15" stehen

ansonsten den wechsler 21/22/24 kopieren und an der stelle von dem kontakt 11/12/14 einsetzen....

------------------
gruß
ger nim

Firefighter83
Mitglied

EPLAN 5.70 Compact

erstellt am: 11. Mai. 2009 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So ich hab´s. Ich hab ihn mit einer etwas komplizierten Art überlisten können...

Leider haben mir eure Tips nicht viel gebracht aber trotzdem schönen Dank für die Mühe! 

Mein Lösungsweg: Ich habe zuerst die BMK´s der Kontakte umbenannt. Somit sind die richtigen Kontakte aus dem Speigel verschwunden und es blieben nur noch die falschen ohne Querverweis stehen. Dann habe ich das Schütz selber gelöscht. Jetzt waren alle Kontakte des Speigels weg. Durch einfügen eines neuen Schützes waren die falschen Kontakte im Spiegel wieder da. Jetzt hab ich für das Projekt die Querverweise neu generiert und siehe da, der falsche Spiegel war weg. Anschließend hab ich nur noch die BMK´s der Kontakte wieder geändert und ich hatte einen richtigen Kontaktspiegel unterm Schütz!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz