hat jemand ne Ahnung wie man am günstigsten eine artikeldatenbank von den beiden Herstellern Siemens und klöckner moeller hinsichtlich SPSen und die konevtionellen baulemente (Schütze , Trenner, Sicherungen usw.) anlegt?
das Excel-Tool von Frank habe ich!
Aber woher bekomme ich die "Stammdaten" von den Herstellern.. bzw. WELCHE? benötige ich, dass ich eine solche Datenbank anlegen kann und in Eplan integrieren kann
erstellt am: 30. Mai. 2008 23:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für heinz12
1.)Von Möller gibts die Artikel zum Runterladen auf der Homepage 2.)Von Siemens gibts ne CD auf der die ganzen SPS Makros drauf sind (Kosten: ~50¤)
->Tipp: Such mal etwas im Forum, du wirst sicher in unzähligen Threads darüber was finden!
Edit: Und die Daten z.B. von Möller fügst du in der Artikelverwaltung unter "Importieren" hinzu (Anleitung liegt dem Downloadfile meistens bei). ------------------ mfg Jürgen
[Diese Nachricht wurde von Hazardous am 30. Mai. 2008 editiert.]
zu1 Danke! zu2: die cax data für sps, .. oder? aber da sind keine, schützen sicherungen usw. drauf... wie heisst denn die cd die es da von siemens gibt..für die schützen usw.?
erstellt am: 31. Mai. 2008 08:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für heinz12
Morgen Heinz!
AFAIK wüsste ich nicht, dass es eine solche CD zu kaufen gibt. Hier im Forum gabs aber einige Versuche den gesamten CA01-Katalog von Siemens in den Artikelstamm von EPLAN zu übernehmen. Inwieweit das geklappt hat weiß ich grade aber nicht.