Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Stammdaten von Siemens CD: CA01 geht das?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Stammdaten von Siemens CD: CA01 geht das? (7147 mal gelesen)
Foschi
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Foschi an!   Senden Sie eine Private Message an Foschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Foschi

Beiträge: 25
Registriert: 29.09.2005

erstellt am: 05. Apr. 2006 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Ich möchte für ein neues Projekt einige Daten von der Siemens Produkt CD "CA 01" in die Artikelverwaltung von EPLAN übertragen.

Wer kann mir die notwendigen Einstellungen für das Exportiern verraten? Zum Beispiel welche Einträge im Katalog müssen unbedingt übertragen werden.

Oder gibt es noch ander Wege ??

mfg. 

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geronimo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Geronimo an!   Senden Sie eine Private Message an Geronimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geronimo

Beiträge: 1040
Registriert: 14.12.2001

EPlan P8 2.8

erstellt am: 06. Apr. 2006 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Foschi 10 Unities + Antwort hilfreich

servus lars,

erst mal die frage, lassen sich überhaupt daten sinvoll aus dem katalog exportieren? 

es gab/gibt von siemens eine cd "CAx Data". da lassen sich daten exportieren; alledings weiß ich nicht, ob das auch für artikeldaten gilt oder nur für grafische makros.
ich hab die cd nicht installiert werde die aber nachher mal raussuchen und nachsehen.

------------------
gruß
ger nim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Foschi
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Foschi an!   Senden Sie eine Private Message an Foschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Foschi

Beiträge: 25
Registriert: 29.09.2005

erstellt am: 06. Apr. 2006 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Geronimo

erst einmal schönen Dank für deine Antwort.

Die CAX-CD ist mir auch bekannt. Bisher wurde diese CD aber nur im Zusammenhang mit Makros für EPLAN genannt.

Zur Katalog CD.

Nachdem mann im Startmenue den Produktbereich angewählt hat, kann mann im Pulldownmenue "Katalog" den Punkt "Preisliste exportieren/drucken" wählen. Im nächsten Fenster suche ich den Katalog ST73 für S7-300 Baugruppen, und markieren diesen.
Im folgenden Fenster sind dann meine Probleme wieder da, hier kann mann die Felder, die exportiert werden sollen, auswählen.
ABER welche und die Reihenfolge ist mir auch nicht bekannt
Im letzten Fenster wird das Format eingestellt. Ich bevorzuge hier das Format "dBaseIV" .
Meine letzten Versuche endeten mit Fehlermeldungen von EPLAN, das etwas mit den Daten nicht ok ist. Es wurden dann auch keine Daten übernommen.
Ich hoffe diese Informationen machen das Problem etwas transparenter.

gruß an die EPLAN Gemeinde

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geronimo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Geronimo an!   Senden Sie eine Private Message an Geronimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geronimo

Beiträge: 1040
Registriert: 14.12.2001

EPlan P8 2.8

erstellt am: 06. Apr. 2006 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Foschi 10 Unities + Antwort hilfreich

CAx hab ich mittlerweile mal ausprobiert. artikeldaten hab ich da jetzt auch keine exprtieren können.

hast du die eplan-tools von frank installiert? (wenn nicht guckst du hier : http://www.eplan5-tools.de.vu/  )

damit kannst du den artikelstamm von eplan nach excel exportieren -> siehst die die struktur an -> exportierst dir die daten von der CA01 entsprechend nach excel -> kopierst benötigte daten in den eplan/excel-artikelstamm -> artikelstamm nach eplan importieren (geht über das tool) -> FEDDISCH  

------------------
gruß
ger  nim 

p.s. du wirst aber probleme mit der länge der beschreibung von siemens bekommen. soviele zeichen bekommst du nicht im eplan artikelstamm in eine zeile.

[Diese Nachricht wurde von Geronimo am 06. Apr. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 06. Apr. 2006 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Foschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Foschi:
...Ich bevorzuge hier das Format "dBaseIV" ...

Hallo Lars,

Du kennst aber das Dokument aus dem Eplan-Supportbereich Einlesen von Daten in die Artikelverwaltung? Da steht auch die Geschichte mit dBase drin. Was ist wie zu machen...

Grüße
Bernd

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris1312
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Chris1312 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris1312  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris1312

Beiträge: 131
Registriert: 30.08.2005

Aktuell EPLAN 5.70.3 Prof.
Win XP Prof

erstellt am: 06. Apr. 2006 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Foschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Tachchen. Hier mal eine 1:1-Kopie aus dem Eplan-Forum:

Hab das grade mal getestet mit dem Artikelimport von der CAx.
Wenn du Artikel ausgibst erzeugt ja die CAx eine *.TXT Datei.
Diese hab ich über die Importfunktion von Eplan auch nicht einlesen können....tausende Fehler.

Aber ich hab ein kleines Hintertürchen gefunden.

Benenn diese *.TXT-Datei in *.ASC um.

Nun in der Artikelverwaltung -> Datenaustausch -> Import -> Eplan-ASCII-Format wählen und die ASC-Datei auswählen.

zumindestens hat es bei mir so funktioniert. lediglich ein Text war zu lang und wurde gekürzt.

------------------
Gruß Christoph 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Foschi
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Foschi an!   Senden Sie eine Private Message an Foschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Foschi

Beiträge: 25
Registriert: 29.09.2005

erstellt am: 06. Apr. 2006 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

Vielen Dank für die Hilfe!!
Leider werde ich erste wieder am Wochnende mich um die Lösung von meinem Problem kümmern können,da ich gleich einen Kundentermin habe.
Melde mich am Montag wieder.Hoffentlich mit einem positiven Ergebnis.

Bis dann

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger_K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Holger_K an!   Senden Sie eine Private Message an Holger_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger_K

Beiträge: 934
Registriert: 11.03.2002

EPlan Electric P8 2.7

erstellt am: 06. Apr. 2006 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Foschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lars,

dein beschriebener Weg die Daten aus dem CA01 zu holen ist schon möglich. Je nach dem welche Informationen du haben möchtest. Hier mal eine Möglichkeit.

Die Eplan 5 Tools von Frank installieren.
Beim Export aus dem CA01 als Zielformat Excel 97 wählen.
Die Tabelle öffnen. Zusätzlich einmal die Artikeldatenbank mit den Tools aus Eplan auslesen. In dieser dann alle Artikelzeilen löschen. Dann aus der CA01 Tabelle die gewünschten Spalten ohne Überschrift rüberkopieren. Anschließend die Artikeldaten wieder zurückschreiben.

Hat bei mir funktioniert.

Wichtig:
Die komplette Artikelbeschreibung liegt in der CA01 Tabelle nur in einer Zelle vor. Da Eplan aber nur 45 Zeichen pro Feld zulässt ist hier Handarbeit oder ein Makro erforderlich.

Gruß
Holger

[Diese Nachricht wurde von Holger_K am 06. Apr. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Foschi
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Foschi an!   Senden Sie eine Private Message an Foschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Foschi

Beiträge: 25
Registriert: 29.09.2005

erstellt am: 10. Apr. 2006 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Holger

Dein Lösungsweg hört sich echt toll an, nur bekomme ich von meinem Virusprg. eine Meldung auf "X97M.Demiurg.A".
Ich Vermute dadurch werden die Tools auch nicht richtig Installiert.
Den Ablauf,der im PDF-Dokument von Frank so toll beschrieben ist, bekomme ich nicht hin!

Gibt es noch eine andere SAUBERE Quelle für die Tools ?

Gruß
Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geronimo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Geronimo an!   Senden Sie eine Private Message an Geronimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geronimo

Beiträge: 1040
Registriert: 14.12.2001

EPlan P8 2.8

erstellt am: 10. Apr. 2006 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Foschi 10 Unities + Antwort hilfreich


Eplan5-ToolsV3-3-2.exe.txt

 
die adresse von frank sollte eigendlich sauber sein!
ich häng dir die aktuelle version mal hier rein.
(das TXT entfernen)

------------------
gruß
ger nim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Foschi
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Foschi an!   Senden Sie eine Private Message an Foschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Foschi

Beiträge: 25
Registriert: 29.09.2005

erstellt am: 10. Apr. 2006 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Geronimo

Aber auch hier meckert mein BitDefender diesen Virus "X97M.Demiurg.A" an.    Kann es sein, daß die Datei eplan5-tools.xla ein Makro mit einer ähnlichen Structur wir dieser Virus hat ??
Irgentwie traue ich mich nicht den BitDefender zu deaktivieren.

Gruß
Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 10. Apr. 2006 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Foschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Sei nicht so schüchtern...  

Ich denke das hier eine Ähnlichkeit besteht und daher ein Virus "gefunden" wird...


------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geronimo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Geronimo an!   Senden Sie eine Private Message an Geronimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geronimo

Beiträge: 1040
Registriert: 14.12.2001

erstellt am: 10. Apr. 2006 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Foschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bgischel:
Sei nicht so schüchtern...   

Ich denke das hier eine Ähnlichkeit besteht und daher ein Virus "gefunden" wird...


denke ich auch. sonst hätte mich unser admin schon am nächsten balken aufgehängt 

------------------
gruß
ger nim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Foschi
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Foschi an!   Senden Sie eine Private Message an Foschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Foschi

Beiträge: 25
Registriert: 29.09.2005

EPLAN 5.70 SC1
EPLAN P8-Select V 2.4 Build: 8366

erstellt am: 10. Apr. 2006 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Toll,
nun war ich eben nicht mehr so schüchtern, und einen Erfolg kann ich immer noch nicht vermelden.
Wenn ich Excel über die Eplan5-Tools.xla starte, bekomme ich noch nicht einmal die Meldung,das Makros enthalten sind. Nur in der Liste der AddIns werden die Tools angezeigt.Angehakt verändert sich an Excel aber auch nichts.

Sollte das Problem an meinem Rechner liegen ?
(Siemens "Field PG"  )

ps.
Danke Leute. Ich finde es echt suuuper wie sich alle in diesem Forum mühe geben Probleme zu lösen. Werde mal sehen ob unser PC-Futzi für mich Zeit hat.

Gruß
Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 10. Apr. 2006 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Foschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Da gibt es in Excel noch eine Option unter Extra - Makro - Sicherheit. Die eingestellte Stufe muß Makros zulassen... vielleicht da noch einmal schauen...

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Foschi
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Foschi an!   Senden Sie eine Private Message an Foschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Foschi

Beiträge: 25
Registriert: 29.09.2005

erstellt am: 10. Apr. 2006 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Sicherheitseinstellung für Makros steht auf Mittel.
Das sollte zumindest für ein Abfrage von Excel sorgen.
Habe auch die Eplan-Tools nochmal neu Installiert und vorher alle Dateien entfernt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 10. Apr. 2006 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Foschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Foschi
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Foschi an!   Senden Sie eine Private Message an Foschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Foschi

Beiträge: 25
Registriert: 29.09.2005

erstellt am: 10. Apr. 2006 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK
Dann gehe ich jetzt eine 

ALs nächstes werde ich unseren Siemensvertreter auf die Füße treten.
Der soll mal Info rausrücken wie das nun funktionieren soll.

An alle beteiligten einen herzlichen DANK

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geronimo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Geronimo an!   Senden Sie eine Private Message an Geronimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geronimo

Beiträge: 1040
Registriert: 14.12.2001

EPlan P8 2.8

erstellt am: 10. Apr. 2006 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Foschi 10 Unities + Antwort hilfreich

nur nicht so schnell aufgeben.

welche excel-version hast du?

------------------
gruß
ger nim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Foschi
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Foschi an!   Senden Sie eine Private Message an Foschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Foschi

Beiträge: 25
Registriert: 29.09.2005

erstellt am: 10. Apr. 2006 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Geronimo

Mein Admin hat mir Excel2000 Installiert.


Gruß
Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geronimo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Geronimo an!   Senden Sie eine Private Message an Geronimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geronimo

Beiträge: 1040
Registriert: 14.12.2001

EPlan P8 2.8

erstellt am: 10. Apr. 2006 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Foschi 10 Unities + Antwort hilfreich

so, jetzt haben wir den salat.

ich bin hier so am rumprobieren und bekommen die tools auch nicht mehr angezeigt   

ich melde mich, wenn's wieder läuft.................

------------------
gruß
ger nim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geronimo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Geronimo an!   Senden Sie eine Private Message an Geronimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geronimo

Beiträge: 1040
Registriert: 14.12.2001

erstellt am: 11. Apr. 2006 06:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Foschi 10 Unities + Antwort hilfreich

läuft wieder; und war nix besonderes.

add-in nochmal gesucht; häckchen gemacht; OK (erst mal keine anzeige der tools); excel neu gestartet -> jetzt geht's wieder.

ich hab aber nochmal ein bischen rumgesucht, warum es bei dir nicht funktionieren könnte; bin aber nicht weitergekommen. 

------------------
gruß
ger nim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Foschi
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Foschi an!   Senden Sie eine Private Message an Foschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Foschi

Beiträge: 25
Registriert: 29.09.2005

EPLAN 5.70 SC1
EPLAN P8-Select V 2.4 Build: 8366

erstellt am: 11. Apr. 2006 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,Moin

Puhh,
hatte schon sorge das dein Rechner jetzt auch spinnt.

Danke für die Hilfe, werde jetzt aber doch den oben beschriebenen Weg verfolgen.

Sollte sich in der nächsten Zeit eine Lösung des Problems ergeben, giebt es von mir eine kurze Info.

Gruß
Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz