| | |  | Purdue University, Rittal und Eplan schließen strategische Partnerschaft für Smart Manufacturing, Engineering und Education , eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Konvertierung 5.7 -> 5.4 (2264 mal gelesen)
|
kingofdrums Mitglied
|
erstellt am: 29. Apr. 2008 15:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo !!! Ich arbeite mit Eplan 5.7 und soll nun einen Plan in der Version 5.4 erstellen. Kann ich einen Plan, der mit 5.7 erstellt wurde so speichern, dass dieser auch in 5.4 bearbeitet werden kann? Unter Word z.B. funktioniert die Abwärtskompatibilität problemlos, Wie ist das bei EPLAN? Sollte EPLAN Abwärtskompatibel sein, wie muss ich mein Projekt einstellen/speichern, damit ich es problemlos mit 5.4 bearbeiten kann? Vorab Vielen Dank für Eure Antworten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
robroy55 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik

Beiträge: 2633 Registriert: 13.07.2005 Elcad V5/V7 Prof. EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU Eplan V5/P8 Prof. Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10 Wscad V4/V5/Suite Prof. Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU Autocad LT 2007
|
erstellt am: 29. Apr. 2008 16:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kingofdrums
Hallo, im Prinzip geht das. Nur Funktionen, die es in der 5.4 noch nicht gab können logischerweise nicht gehen (z.B. waagrechte Geräteklemmen). ------------------ Grüße Rob Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER? (Aristoteles) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralfm Moderator Elektrozeichner

Beiträge: 5733 Registriert: 21.08.2003 WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket. EPLAN 5.30 bis 5.70, EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid
|
erstellt am: 29. Apr. 2008 16:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kingofdrums
Hallo also ich würde Word nicht gerade mit EPLAN vergleichen wollen... Die Grafikfunktionen in Word sind nicht ganz so ausgefuchst... Wenn du den Plan mit 5.70 erstellst solltest du, wie Rob schon sagte, nur die Funktionen verwenden, die die 5.40 auch schon kannte. Am Schluß dann die Querverweise löschen, da die nach 5.40 ein anderes Format hatten. Siehe unter anderem da: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum150/HTML/000254.shtml#000002
------------------ Grüße Ralf -------------- "Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen" und "Eine Entschuldigung dient nur dazu, dass ein Trottel, der Mist gebaut hat, sich berechtigt fühlt, das nächste Mal wieder in die ScheiXe zu treten" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |