Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  EPLAN5
  Datenbank Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Artikeldaten schneller im Zugriff, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Datenbank Problem (1315 mal gelesen)
Salbei
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Salbei an!   Senden Sie eine Private Message an Salbei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Salbei

erstellt am: 17. Aug. 2007 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen, 

hab da noch ein Pronlem in der SuFu hab ich nix darüber gefunden und die Hilfe bringt mich wieder einmal auch nicht weiter. Und zwar wollte ich Klemmenpläne erzeugen. EPlan spuckt jedoch nur die Fehlermeldung (F6203) Klemmenleiste nicht gefunden aus! Und in der Hilfe steht nur, dass die Datenbak wohl ne Macke hat. Was muss ich machen?? Will mir nicht das gesammte Projekt zerhobeln!
Hab auch schon Probiert die Datenbank zu reorganisieren hat aber nix gebracht.

viele Grüße

Alex

[Diese Nachricht wurde von Salbei am 17. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarLud
Mitglied
Elektrokonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von MarLud an!   Senden Sie eine Private Message an MarLud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarLud

Windows 7 Pro 64bit
Windows 10 Pro 64bit
DEBIAN 11 KERNEL: 5.10.0-28-686
FEDORA 39 KERNEL: 6.7.9-200.fc39.x86_64
Office 2000, 2010, 2019

erstellt am: 17. Aug. 2007 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Salbei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du ggf. eine Klemmenleiste definiert,
die es im Plan selbst nicht bzw. nicht mehr gibt?

Moin 

Grüße
Markus

Salbei
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Salbei an!   Senden Sie eine Private Message an Salbei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Salbei

erstellt am: 17. Aug. 2007 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielleicht was ich ein bischen zu grob in der Formulierung. 
Er schmeisst mir den Fehler bei allen Klemmleisten raus! 

MarLud
Mitglied
Elektrokonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von MarLud an!   Senden Sie eine Private Message an MarLud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarLud

Windows 7 Pro 64bit
Windows 10 Pro 64bit
Office 2000, 2010, 2019

erstellt am: 17. Aug. 2007 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Salbei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm...,

sorry, aber das hatte ich noch nicht.
Da kann ich Dir dann leider auch nicht weiter helfen! 

Grüße
Markus

Salbei
Mitglied

erstellt am: 17. Aug. 2007 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dann bange und hoffe ich mal weiter.
Nen schönes wochenende wünsch ich dir, Markus! 

MarLud
Mitglied
Elektrokonstrukteur

Windows 7 Pro 64bit
Windows 10 Pro 64bit
Office 2000, 2010, 2019

erstellt am: 17. Aug. 2007 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Salbei 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke,

das wünsche ich Dir auch. 

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 17. Aug. 2007 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Salbei 10 Unities + Antwort hilfreich

Lösche mal Deine Klemmen- und Kabeldatenbank und erzeuge sie neu... 

------------------

Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Salbei
Mitglied

erstellt am: 17. Aug. 2007 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das hat leider nix gebracht. Habe den Fehler jetzt allerdings gefunden!

Und zwar habe ich den Hinweis 5053 (nich vordefinierte Leiste) mit einem Text,"-*Leistenbezeichnung*:?" Typ: Klemmleistenbezeichnung, für die jeweilige Leiste behoben. Hab ich so in einem anderen Threat gelesen. Wenn ich den Text jetzt lösche Funktioniert das erzeugen des Kabelplanes wieder. Woher kommt das? Hat da jemand ne Idee?
Nun würde das Generieren wieder gehen., habe jedoch wieder den Hinweis 5053.

Gruß
Alex

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN5-Version:

erstellt am: 17. Aug. 2007 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Salbei 10 Unities + Antwort hilfreich

H5053 erledigst Du wenn Du die Klemmenleistendefinitionen anlegst. Manuell oder automatisch über die Korrekturfunktion im Modul Klemmen/Kabel...

------------------

Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

MarLud
Mitglied
Elektrokonstrukteur

erstellt am: 17. Aug. 2007 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Salbei 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du die Klemmenleiste definierst bzw. definiert hast,
achte darauf, dass Du bei der Definition darauf achten musst,
ob es sich um eine 2=Klemmenleistenbezeichnung oder um eine 3=Steckerleistenbezeichnung handelt.

Sonst erhälst Du wieder eine Warnmeldung W5051 Falsche Symbolart für Klemmenleiste!

Grüße
Markus

Salbei
Mitglied

erstellt am: 17. Aug. 2007 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich dachte mit den Texten würde das auch gehen dann mach ich das nochmal mit der Korrektur. Danke Bernd!  Und nen schönes We wünsche ich dir!

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

EPLAN5-Version:

erstellt am: 17. Aug. 2007 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Salbei 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MarLud:
...achte darauf, dass Du bei der Definition darauf achten musst...

Daher am besten die Korrekturfunktion nutzen. Eplan nimmt dann das richtige - von ganz allein!

Schönes Wochenende allen... bin jetzt erst mal weg... Feierabend! 

------------------

MarLud
Mitglied
Elektrokonstrukteur

erstellt am: 17. Aug. 2007 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Salbei 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bgischel:
Schönes Wochenende allen... bin jetzt erst mal weg... Feierabend!  

Du Glücklicher! 
Aber noch 2 Stunden, dann ich auch 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz