Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Kabelübersicht automatisch erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kabelübersicht automatisch erstellen (3389 mal gelesen)
barkasfan
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von barkasfan an!   Senden Sie eine Private Message an barkasfan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für barkasfan

Beiträge: 4
Registriert: 09.11.2004

erstellt am: 28. Nov. 2006 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, eine Kabelübersicht als Kabelblockdiagramm entweder in Eplan (5.7) oder auch in Excel zu generieren z.B. aus dem generierten Kabelplan? Es reicht als Darstellung ein DIN-Kasten, an dem Anlagen- und Ortskennzeichen eingetragen sind (definiertes Ziel z.B. Klemmenleiste ist nicht erforderlich). Wünschenswert wäre ein vorheriges Sortieren nach den Anlagen- und/oder Ortskennzeichen. Unsere Montage arbeitet am liebsten nach grafischen Plänen (obwohl sich Excel aufgrund der Sortiermöglichkeiten ja eigentlich anbietet).

Danke für Tipps und Hinweise
Gruss
Moni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 28. Nov. 2006 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für barkasfan 10 Unities + Antwort hilfreich


kabansch.jpg

 
Hallo Moni,

und willkommen hier bei cad.de.

Vielleicht wäre ein Klemmenanschlußplan eine Möglichkeit? --->

Bernd hat aber mal irgendwo ein Formular erstellt, das noch brauchbarer als ein Standardformular ist.

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 28. Nov. 2006 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für barkasfan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

da habe ich halt selbst gesucht, da Bernd wohl beim Mittagsschläfchen ist

Schau mal hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum150/HTML/000387.shtml#000006

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

barkasfan
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von barkasfan an!   Senden Sie eine Private Message an barkasfan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für barkasfan

Beiträge: 4
Registriert: 09.11.2004

erstellt am: 28. Nov. 2006 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,

danke für deine Begrüssung  und deine Tipps - aber wir suchen einen "Klemmenanschlussplan ohne Klemmen"     Deinen angegebenen Link hatte ich ja schon gefunden - da er aber eben unserem Wunsch nicht entsprach, hab ich halt die Frage neu formuliert.
Vielleicht kommt ja doch noch was an Vorschlägen...

Gruss
Moni

[Diese Nachricht wurde von barkasfan am 28. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 28. Nov. 2006 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für barkasfan 10 Unities + Antwort hilfreich

Das was Du suchst geht meines Wissens nach nicht automatisch... eine Art Verkabelungsübersicht:

Ich suche selbst solch eine (automatische) Möglichkeit... mit Eplan5... 

Klemmenanschlußplan wäre schon eine Idee aber bisher habe ich es nicht geschafft die Anforderung so umzusetzen das es sinnvoll ist...

@Ralf
Mahlzeit... 

------------------
 
Download | Historie | Stammtisch (2) | Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier klicken...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

barkasfan
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von barkasfan an!   Senden Sie eine Private Message an barkasfan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für barkasfan

Beiträge: 4
Registriert: 09.11.2004

erstellt am: 28. Nov. 2006 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

ich hab's befürchtet...

Danke
Gruss
Moni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jillmirro
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jillmirro an!   Senden Sie eine Private Message an jillmirro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jillmirro

Beiträge: 1
Registriert: 08.12.2018

Eplan P8
Professionell 2.4.4

erstellt am: 08. Dez. 2018 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für barkasfan 10 Unities + Antwort hilfreich

Link zum Beitrag

Hallo,

zunächst möchte ich mich bei euch für Eure ständige Hilfbereitschaft bedanken. Das ist nicht selbstverständlich und Sie konnten auch mir stets bei meinen Problemen ohne eine Registrierung im Forum helfen.
Nun habe ich leider ein Problem, welches eine Registrierung erforderlich machte.
Ich suche genau diese Möglichkeit eine automatische Kabelübersicht zu erstellen, wie auf dem von bgischel eingefügten Bild. Vermutlich wurde dies per Hand gezeichnet.
Per Hand wäre mir das auch möglich, jedoch ist das mit einem großen Zeitaufwand verbunden.
Sie schreiben, dass diese automatische Generierung bei EPLAN5 noch nicht möglich war. Hat sich diesbezüglich bei EPLAN8 etwas geändert? Ich verwende EPLAN P8 Professionell v.2.4.
Ähnlich wäre auch der Beitrag in http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum467/HTML/002176.shtml von grave-digger und die erste angehängte PDF (TPP_QCC). Diese PDF würde dem was ich brauche sehr nahe kommen.

Über eine Antwort und Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

jillmirro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 10. Dez. 2018 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für barkasfan 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin jillmirro, und willkommen hier.
Vielleicht klinkst du dich mit deiner Frage direkt noch in den genannten P8- Thread ein, hier lesen eventuell nicht alle P8- Nutzer mit.
(Verschieben/kopieren macht meiner Meinung nach keinen Sinn, darum lasse ich das hier.)

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz