Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Auswertung Kabelübersicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Auswertung Kabelübersicht (3827 mal gelesen)
nitro96
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von nitro96 an!   Senden Sie eine Private Message an nitro96  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nitro96

Beiträge: 5
Registriert: 09.01.2009

P8 V1.9 International HF1 Build: 3297

erstellt am: 25. Mrz. 2009 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe ein Projekt mit einpoliger und allpoliger Darstellung erstellt. Dazu gibt es eine Kabelübersicht. Wenn ich das Projekt jetzt auswerte habe ich leider in meiner Überischt bei Quelle und Ziel sowohl die Anzeige aus der einpoligen Darstellung als auch aus der allpoligen Darstellung.
Kann ich das ganze so Filtern, dass nur die allpolige Darstellung angezeigt wird.
Schon mal vielen Dank.

MFG Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Straight-Potter
Mitglied
Dipl.Ing. E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von Straight-Potter an!   Senden Sie eine Private Message an Straight-Potter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Straight-Potter

Beiträge: 601
Registriert: 14.07.2008

EPLAN Plattform 2.9 SP1
API
EEC Prof
EEC One

erstellt am: 25. Mrz. 2009 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nitro96 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt in den Auswertungen einen Filter, Dort einfach die Darstellungsart(ID 20121) Allpolig auswählen...

Fertig

Straight-Potter

------------------
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt
sind, ist das Leben erklärt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nitro96
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von nitro96 an!   Senden Sie eine Private Message an nitro96  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nitro96

Beiträge: 5
Registriert: 09.01.2009

P8 V1.9 International HF1 Build: 3297

erstellt am: 25. Mrz. 2009 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wow,

erst mal danke für die schnelle Antwort. Habe das ganze mal ausprobiert.
Leider funktioniert das nicht. Habe noch vergessen zu sagen, das die Kabel die gleiche Nummer auf der ein- und allpoligen Darstellung haben. Zusätzlich dazu sind die Quellbezeichnungen aber unterschiedlich. Auf der einpoligen Darstellung geht das Kabel grob von A40 zu A41 in der allpoligen gibt es dann in dem Gerät noch ein Gerätekasten und das Kabel geht dann von A40-X4 zu A41-X1. Somit habe ich dann wieder beides in der Kabelliste stehen.

Gruß Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 25. Mrz. 2009 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nitro96 10 Unities + Antwort hilfreich

Hänge bitte eine Seite der einpoligen und eine Seite der allpoligen Darstellung eines betroffenen Kabels hier rein. Dazu Dein benutztes Formular. Dann kann man weiter schauen.

Ich sehe jetzt erst einmal keinen Grund warum das nicht klappen sollte...

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

grave-digger
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von grave-digger an!   Senden Sie eine Private Message an grave-digger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für grave-digger

Beiträge: 15
Registriert: 22.04.2008

erstellt am: 30. Mrz. 2009 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nitro96 10 Unities + Antwort hilfreich


TP_QCC.pdf


SLP_QCC.pdf

 
Hallo Bernd und Co,
habe gerade dasleiche Problem wie Nitro96. Da er sich bis jetzt noch nicht gemeldet hat habe ich mal aus meinem Projekt jeweils eine Seite des einpoligen und des allpoligen Schaltplanes angefügt.

Als Formular benutze ich F10_001.

Filtern lässt sich bei mir wohl leider nichts, da die Kabel im Kabelnavigator vor den Anlage/Orts - Kennungen liegen und ich entweder
alle oder kein Kabel in die Auswertung kriege.

Ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.

Gruß 
grave-digger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 30. Mrz. 2009 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nitro96 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die Beispiele... aber bitte nicht als PDF sondern als Seitenmakro die Seiten hier hochladen. Sonst muß man das alles "nachmalen" und da kann sich das schon unterscheiden wie man die Funktionen/Geräte erstellt.

Danke... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

grave-digger
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von grave-digger an!   Senden Sie eine Private Message an grave-digger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für grave-digger

Beiträge: 15
Registriert: 22.04.2008

erstellt am: 31. Mrz. 2009 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nitro96 10 Unities + Antwort hilfreich


QCC.emp.txt


TP.emp.txt

 
So,jetzt aber hoffentlich richtig.

Wie schon ober erwähnt Formular F10_001

Gruß
grave-digger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 31. Mrz. 2009 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nitro96 10 Unities + Antwort hilfreich


P_Kabueb_Darstellung_allpolig.jpg

 
Klappt problemlos genauso wie Straight-Potter es schon beschrieben hat... siehe Bildchen... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

grave-digger
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von grave-digger an!   Senden Sie eine Private Message an grave-digger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für grave-digger

Beiträge: 15
Registriert: 22.04.2008

erstellt am: 01. Apr. 2009 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nitro96 10 Unities + Antwort hilfreich


Eplan_Auswertung.jpg

 

Hallo Bernd,
habe ein Bild angehängt.

In Hintergrund ist die Auswertung zu sehen. Leider immer noch gemischt. (+TP = einpolig ; +SLP = allpolig)

Wenn ich im Kabelmanager filtere werden die Kabel richtig angezeigt.

Was mache ich falsch? Wenn es bei dir funktioniert?

Gruß
grave-digger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

grave-digger
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von grave-digger an!   Senden Sie eine Private Message an grave-digger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für grave-digger

Beiträge: 15
Registriert: 22.04.2008

Win7 64
EPLAN 5.70 Professional
EPLAN Electric P8 1.9 HF1
EPLAN Electric P8 2.1
EPLAN Electric P8 2.2

erstellt am: 01. Apr. 2009 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nitro96 10 Unities + Antwort hilfreich


QBAS.emp.txt

 
Hallo Bernd,
noch etwas fragwürdiges:
In der Kabelübersicht taucht von dieser Seite nur das Kabel W_QALER_L1.1 auf . Alle anderen fehlen.
Wieso??????

   
Gruß
grave-digger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 01. Apr. 2009 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nitro96 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich komme leider erst heute abend dazu mir das mal anzuschauen...

Die Auswertung hast Du aber auch zwischendurch (nach dem einstellen des Filters) aktualisiert?

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

grave-digger
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von grave-digger an!   Senden Sie eine Private Message an grave-digger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für grave-digger

Beiträge: 15
Registriert: 22.04.2008

erstellt am: 01. Apr. 2009 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nitro96 10 Unities + Antwort hilfreich

ja ,
aber ohne erfolg. Auch das Löschen aller Auswerte-Seiten und neue Erstellung hat nichts geändert. Außer, das ich nun weiß, das noch nicht mal alle Kabel ausgewertet werden. Obwohl ich in den Eigenschaften eigentlich keinen Unterschied außer dem Namen finde.
Dann bis später.

grave-digger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 01. Apr. 2009 21:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nitro96 10 Unities + Antwort hilfreich


P8_Kabeluebersicht_010409.jpg

 
Ja schon merkwürdig. Ich habe eben noch ein bißchen probiert aber immer das gleiche -> mit Filter werden nur die allpoligen Kabel in der Kabelübersicht ausgegeben...

@Nur ein Kabel wird ausgegeben
Tja... siehe Bildchen... alles gut... 

Auch hier müßte man das Projekt mal selbst haben um dem auf den Grund gehen zu können. Rufe mal bitte den Support an. Sie schauen sich das sicher gerne an...

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Systemplaner TGA / CAE Systemplaner (m/w/d) Schaltanlagen

Die Wurm-Gruppe, ein Pionier der Automatisierung von Kälte- und Gebäudetechnik im Lebens­mittel­handel, ist führend in Regel- und Überwachungs­systemen, die welt­weit eingesetzt werden. Als Teil der Gruppe ist GTM der MSR-Spezialist für Gebäudetechnik und plant jährlich rund 300 Märkte mit Hardware, Software und Schalt­schränken. Sie sind der Architekt elektro­technischer Welten! ...

Anzeige ansehenGebäude-, Versorgungs-, Sicherheitstechnik
EPLAN-Buesgen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EPLAN-Buesgen an!   Senden Sie eine Private Message an EPLAN-Buesgen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EPLAN-Buesgen

Beiträge: 491
Registriert: 25.07.2003

erstellt am: 27. Apr. 2009 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nitro96 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ist das gelöst? Ansonsten bitte noch mal direkt beim Support melden, oder auch gerne bei mir  buesgen.r@eplan.de .

Viele Grüße
Robin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz