Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  EPLAN5
  Eplanabsturz bei Klemmen-Kabelanschlussplan

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Automatische Schaltplanerstellung in der Cloud, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Eplanabsturz bei Klemmen-Kabelanschlussplan (1109 mal gelesen)
vhh
Mitglied
Starkstromelektriker, E-Planer,Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von vhh an!   Senden Sie eine Private Message an vhh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vhh

erstellt am: 23. Jan. 2006 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kollegen
seit einiger Zeit tritt bei mir folgendes Problem auf:
Beim Generieren Klemmen-Kabelanschlussplan stürzt Eplan mit Windowsmeldung "Die Anweisung konnte nicht beendet werden..." ab.
Nach erneutem Eplan-Start funktioniert der Lauf wieder.

Das zweite Problem habe ich bei jedem Generierungslauf Klemmen-Kabelanschlussplan.
Der erste Lauf dauert ca. 5-10sec.
der nächste Lauf ca. 1-2 min.
der dritte Lauf mehrere Minuten.
Ich helfe mir im Moment so, dass ich nach jedem Lauf Eplan schliesse und wieder öffne, dann komme ich mit 5-10sec. hin(ca. 800 Seiten).
Das Phänomen tritt bei 5.40 und 5.70 auf.
Betriebssystem ist Windows XP SP1
Mein Kollege fährt noch mit Windows NT. Dort tritt o.g. Störung nicht auf.
Vielen Dank für eure Hilfe
Volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 23. Jan. 2006 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vhh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Volker,

dieses Verhalten kenne ich nicht. Allerdings habe ich hier auch Win2000... müßte sich jemand mit XP mal melden ob es ähnliche Probleme gibt.

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch  - Teil 2... | EPLAN-Version/Beispiele...

halcad
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von halcad an!   Senden Sie eine Private Message an halcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für halcad

erstellt am: 23. Jan. 2006 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vhh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Volker

Also ich arbeite auch mit XP aber SP2 und habe keine Probleme.
Schon mit SP1 gab es nichts zu beanstanden.

Ciao Andreas

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN5-Version:

erstellt am: 23. Jan. 2006 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vhh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Volker,

wenn alles nicht hilft kann man ganz zuletzt immer noch die Keule rausholen und versuchen auf diese Art und Weise das Problem in den Griff zu bekommen.

Eine Anleitung für die Keule gibt es hier...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch  - Teil 2... | EPLAN-Version/Beispiele...

django
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrokonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.1.4
alle Prof.

erstellt am: 24. Jan. 2006 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vhh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Volker,
lösch mal den Registry-Zweig. Dann sollte es wieder gehen. Hatte dieses Problem auch mal unter XP.

mfg Django

vhh
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von vhh an!   Senden Sie eine Private Message an vhh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vhh

erstellt am: 24. Jan. 2006 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Django
vielen Dank für deine Antwort.
Kannst du mal näher beschreiben was genau ich löschen soll.

Vielen Dank
Volker

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

EPLAN5-Version:

erstellt am: 24. Jan. 2006 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vhh 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Volker... hast Du Dir eigentlich mal den Link von mir angeschaut? Da steht ziemlich genau drin was Du löschen sollst... den Reg.-zweig löschen ist die Keule!

------------------

vhh
Mitglied

erstellt am: 24. Jan. 2006 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd
Hallo Django
habe mich jetzt überwunden und den Registryzweig gelöscht.
(Bei Registryänderungen werde ich immer nervös)
Das Symptom (langsam, noch langsamer)bleibt, hat sich nichts geändert.
Trotzdem mal vielen Dank.

Volker

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

EPLAN5-Version:

erstellt am: 24. Jan. 2006 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vhh 10 Unities + Antwort hilfreich

Schade Volker... jetzt können die Ursachen vielfältig sein. Virenscanner am laufen? Das ist auch immer ein beliebter Spaßbremser...

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz