wir haben eine Tabelle mit Russischen Texten die in Excel auch wirklich russisch ausschauen. Das Problem ist, dass wenn ich die Texte vom Excel in EPLAN kopiere hab ich in EPLAN solange der Dialog offen ist den richtigen Schriftsatz. Sobald der Dialog allerdings wieder geschlossen wird, stehen nur noch Fragezeichen drinnen. Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?
Beim Import schreibt EPLAN, dass deutsch nicht vorhanden ist. Wenn ich die txt-datei wieder mit excel öffnen will schreibt er in der vorschau auch schon fragezeichen hinein. gibt es keine möglichkeit ala strg+c und strg+v damit ich diesen blöden text ins eplan hineinbekomme auf russisch? Ich hab jetzt echt schon so ziemlich alles was mir irgendwie einfällt ausprobiert.
Letztens war es ja auch nur so eine kleine Tastenkombination damit es russisch richtig anzeigt.
erstellt am: 07. Dez. 2005 12:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für claudia820
Zitat:...Wenn ich die txt-datei wieder mit excel öffnen will schreibt er in der vorschau auch schon fragezeichen hinein. gibt es keine möglichkeit ala strg+c und strg+v damit ich diesen blöden text ins eplan hineinbekomme auf russisch?...
Nch der Anleitung mit den Vorbedingungen sollte das funktionieren. Natürlich wäre es hilfreich wenn Du die Tabelle in Deutsch/Russisch vorliegen hast sonst wird es schwierig.
STRG+C/STRG+V kann nicht funktionieren... -> Excelzellen -> Unicode möglich; Eplan-Eingabefelder -> kein Unicode...