Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  EPLAN5
  Neues Eplan Excel Tool

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Eplan präsentiert in Hannover erste Einblicke in erweiterte Service-App , eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Neues Eplan Excel Tool (14242 mal gelesen)
F.S.
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

erstellt am: 01. Mrz. 2005 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

habe gerade folgendes gefunden.

ArtDat Zusatztool für Eplan 5

habe es noch nicht getestet.

Sie aber irgendwie so aus wie ein Tool das ich irgendwo her kenne.
Hat aber scheinbar doch ein paar Intressante Funktionen zu bieten.

grüße
Frank

------------------
Eplan5-Tools für Excel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner

Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket.
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 01. Mrz. 2005 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

...na immerhin ist es ca. 6mal so groß wie Dein Tool.

------------------
Grüße
Ralf

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 01. Mrz. 2005 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja... und läuft erst einmal nicht. Sieht man mal vom Laufzeitfehler ab 

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch...

ralfm
Moderator
Elektrozeichner

Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

EPLAN 5.30 bis 5.70,

erstellt am: 01. Mrz. 2005 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.S. 10 Unities + Antwort hilfreich

naja...das ist Makulatur, Bernd. Die Idee alleine entscheidet 

------------------
Grüße
Ralf

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN5-Version:

erstellt am: 01. Mrz. 2005 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube ich werde die Macher mal hierher einladen, oder? 

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch...

fst
Mitglied
Elektorplanner / Software

Sehen Sie sich das Profil von fst an!   Senden Sie eine Private Message an fst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fst

erstellt am: 01. Mrz. 2005 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ihr seit hier aber schnell, das Tool ist erst seit Freitag in der "Tauschbörse". Eigendlich nur um zu sehen ob es auf anderen Rechner läuft usw.

Ich habe mir nur mal die Mühe gemacht, einige Macros die sich bei mir so angesammelt haben zu einen Tool zusammenzufassen.

Dabei musste ich einige Macros doch erheblich umschreiben um eine gleichmässige Oberfläche zu bekommen.

Das es auf anhieb nicht läuft war zu erwarten. Die Bezeichnung Testversion hat's leider nicht überlebt.

Einige Fehler sind jetzt schon weniger.: http://www.artdat.de/download/dateien/ArtDat_Zusatztool_Eplan_2005_SP1.ZIP

Frank Staedler

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

EPLAN5-Version:

erstellt am: 01. Mrz. 2005 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank und willkommen hier im EPLAN-Forum 

danke das Du so schnell reagiert hast... ich denke über diese Plattform werden etliche User Dein Tool kennenlernen und sicherlich auch zu schätzen wissen.

Danke für Deine Mühe!

Grüße
Bernd

------------------

M.S.
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von M.S. an!   Senden Sie eine Private Message an M.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.S.

erstellt am: 01. Mrz. 2005 22:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank Staedler,

ich bekomme beim starten die Fehlermeldung:
Laufzeitfehler '429' Objekterstellung durch AktiveX-Komponente nicht möglich.
Ich habe Excel 2000, wie bekomme ich dein Programm zum laufen?

Gruss Michael

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

EPLAN5-Version:

erstellt am: 03. Mrz. 2005 22:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

läßt Du im Setup das vorgeschlagene Verzeichnis? Kürze das mal beim installieren auf z.B. LW:\Programme\Artdat und probiere das Tool dann noch einmal aus...

Grüße
Bernd

------------------

ralfm
Moderator
Elektrozeichner

EPLAN 5.30 bis 5.70,

erstellt am: 03. Mrz. 2005 23:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.S. 10 Unities + Antwort hilfreich

inst_err.jpg

Hallo Frank Staedler,

da fehlt aber noch etwas oder?

------------------
Grüße
Ralf

M.S.
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von M.S. an!   Senden Sie eine Private Message an M.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.S.

erstellt am: 04. Mrz. 2005 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

ich habe dein Vorschlag mal ausprobiert, aber funktioniert trotzdem nicht. Hast du noch eine andere Idee?

Gruss Michael

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

EPLAN5-Version:

erstellt am: 04. Mrz. 2005 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

nein erst einmal nicht. Bei mir hat es dann funktioniert... Schauen wir mal. Ich denke Frank wird sich dazu sicherlich noch äußern.

Grüße
Bernd

------------------

fst
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von fst an!   Senden Sie eine Private Message an fst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fst

erstellt am: 07. Mrz. 2005 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich hoffe jetzt alle Dateien dabei zu haben.
Wenn's jetzt noch nicht klappt dann bitte bei mir melden.
http://www.artdat.de/download/dateien/ArtDat_Zusatztool_Eplan_2005_SP3.zip

Frank Staedler

ralfm
Moderator
Elektrozeichner

EPLAN 5.30 bis 5.70,

erstellt am: 07. Mrz. 2005 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank Staedler,

ja, danke, jetzt scheint es zu laufen. Aber nenn doch jetzt mal den Preis für die Lizenz.

------------------
Grüße
Ralf

Geronimo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Geronimo an!   Senden Sie eine Private Message an Geronimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geronimo

erstellt am: 07. Mrz. 2005 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.S. 10 Unities + Antwort hilfreich

servus frank (jetzt haben wir 2 davon mit den gleichen initialien  ),

installation klappt jetzt, aber ich habe bei der sps-funktion eine fehlermeldung.
laufzeitfehler 13, typen unverträglich  (bin ICH damit gemeint  )

gruß
ger nim

Johnboyw1
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Johnboyw1 an!   Senden Sie eine Private Message an Johnboyw1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johnboyw1

erstellt am: 11. Mrz. 2005 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.S. 10 Unities + Antwort hilfreich

@Geronimo

Ich glaube , das Tool ist erst ab 5.50
außerdem unbedingt wie angegeben eine Datensicherung durchführen !
Habe mir beim versehentlichen Rückspielen von SPS-Daten einiges
kaputtgehauen.

Gruß

Johnboyw1

fst
Mitglied

erstellt am: 11. Mrz. 2005 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ,

ich habe das Tool bis jetzt nur mit 5.50 und 5.60 verwendet.

Beim schreiben wird zuerst das Projekt von Eplan im EXF Format ausgegeben, von Excel verändert und dann importiert.
Ein Check ob das Projekt noch zugebrauchen ist findet bei Excel und auch auf der Eplanseite nicht wirklich statt. So ist es möglich Werte zu übergeben die absolut nicht zu gebrauchen sind. Eplan quittiert dies mit einem defekte Projekt oder entsprechenden Seiten.

-> Datensicherung.

In vielen Fällen hilft es die entsprechenden Spalten in Excel zu korregieren und erneut zu übertragen.   

Mit der nächsten Version wird es eine Art "Rückgängig machen" geben.
(dauert noch ein paar Tage)

Zu dem Fehler von Geronimo schreib doch mal was du genau gemacht hast. 

Gruß Frank Staedler

fst
Mitglied

erstellt am: 11. Mrz. 2005 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
Original erstellt von ralfm:

... Aber nenn doch jetzt mal den Preis für die Lizenz. 

was wäre dir das Tool denn wert für meine Kaffekasse.

Gruß Frank

Geronimo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Geronimo an!   Senden Sie eine Private Message an Geronimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geronimo

EPlan P8 2.8

erstellt am: 11. Mrz. 2005 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von fst:
Zu dem Fehler von Geronimo schreib doch mal was du genau gemacht hast. 

hy frank,

ich hab einfach nur den button "SPS - EPLAN/EXCEL" gedrückt; allerdings hab ich Eplan 5.4

gruß
geronimo

ralfm
Moderator
Elektrozeichner

EPLAN 5.30 bis 5.70,

erstellt am: 15. Mrz. 2005 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Hallo,

was wäre dir das Tool denn wert für meine Kaffekasse.

Gruß Frank

Hallo Frank,
naja...wenn ich bedenke, daß es ein Freeware-Tool gibt...

------------------
Grüße
Ralf

Johnboyw1
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Johnboyw1 an!   Senden Sie eine Private Message an Johnboyw1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johnboyw1

erstellt am: 15. Mrz. 2005 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
das Tool Xparts von Eplan zum Im- und Expotieren der Artikeldateien
von Eplan nach Excel kostet allein ca. 500.-€

Gruß

Johnboyw1

Geronimo
Mitglied

EPlan P8 2.8

erstellt am: 15. Mrz. 2005 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.S. 10 Unities + Antwort hilfreich

........ und die Eplan-Tools von Frank S. kosten nix, funktionieren und wenn mal ein fehler auftaucht wird der superschnell behoben.

*daumengaaanzhoch*

gruß
ger nim

Johnboyw1
Mitglied
Elektrotechniker

erstellt am: 16. Mrz. 2005 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das Tool läuft ja nun im "Demomode". Wo ist der Unterschied
bei Lizensiertem Tool ?

Gruß

Johnboyw1

WALTJENS
Mitglied
Malen nach Zahlen auf hochtechnisch

Sehen Sie sich das Profil von WALTJENS an!   Senden Sie eine Private Message an WALTJENS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WALTJENS

EPLAN 5.70 Nachfolge von Turbinger mit Speed²pack 1, und andere Schweinereien.

erstellt am: 16. Mrz. 2005 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Mensch alter Schwede.
Das ist ja kein Bazar hier.
Wenn das ein Superdupermegatool ist wird Frank sich schon einen Betrag überlegen wenn er will. Wenn ihm das proggen Freude bereitet wird es es villeicht auch so hergeben. Das lässt sich denke ich maximal mit persöhnlichem sudern (z.D.:wie ein räudiger Hirtenhund am Boden krichend bitten und betteln) beeinflussen.
Eine UOSCFPEEI kurz:"United open source communitiy for programming EPLAN EXCEL Interfaces" fände ich natürlich das beste. Mal rein hypotetisch könnte das für EPLAN den globalen Durchbruch bedeuten.......

(sollte nich so lange vor Arbeitskomputern sitzen, da hatt mann wohl nur dumme Idee.)

Aber COOL das sich da Leute hinsetzen und sich Mühe geben vorhandene Systeme zu verbessern und auszubauen.

Weiter so Jungs.

PhilosophieWALTJENS

------------------
"Stromlaufplan":Ein in der Schiffahrt verwendetes Kartenwerk für besonders komplizierte Flussdelta Gebiete ohne denen die Schiffsführer keine Möglichkeit hätten sich in den verzweigten Flusslandschaften zu orientieren.

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

EPLAN5-Version:

erstellt am: 16. Mrz. 2005 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Johnboyw1:
...das Tool läuft ja nun im "Demomode". Wo ist der Unterschied bei Lizensiertem Tool ?...

Hallo John,

die Funktionen sind die gleichen laut Frank. Es fehlt eben der Klick auf den Button Demomode.

Grüße
Bernd

------------------

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

EPLAN5-Version:

erstellt am: 25. Mrz. 2005 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...was wäre dir das Tool denn wert für meine Kaffekasse...

Hallo Frank,

erst einmal ein Zehner damit ich die Demo-Meldung nicht mehr wegklicken muß... 

Grüße
Bernd

------------------

hendrik72
Mitglied
Hardware Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von hendrik72 an!   Senden Sie eine Private Message an hendrik72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hendrik72

erstellt am: 29. Mrz. 2005 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

gibt es vielleicht eine Möglichkeit mit diesem tool eine
Bestelliste umzusetzten ,die alle Artikelnummern ausliest
ohne die Bestellnummern umzusetzen ?
wir haben keine Bestellnummern , nur Artikelnummern.

gruss hendrik

fst
Mitglied

erstellt am: 30. Mrz. 2005 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Demoversion

Hallo,

mein Chef scheint unter die Neureichen gegangen zu sein. Er spendiert den Kaffee lieber selbst. (Aber über eine Flasche Wein an meine Privatadresse wäre ich nicht abgeneigt).

Schick mir eine Email mit vollständiger Adresse dann gibt es den Freischaltcode.

Hallo, hendrik72 wie kommst du ohne Typennummer und Bestellnummer aus ? Die Artikelnummer ist doch eigendlich nur eine interne Nummer
Aber in der nächsten Version wird das Bestellfax, wenn keine Typennummer und keine Bestellnummer vorhanden ist die Artikelnummer verwenden

Frank Staedler

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

EPLAN5-Version:

erstellt am: 30. Mrz. 2005 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

na das ist doch etwas am späten Abend. Danke...

Jetzt müssen wir nur noch die Sorte Wein klären... 

Grüße
Bernd

------------------

WALTJENS
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von WALTJENS an!   Senden Sie eine Private Message an WALTJENS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WALTJENS

erstellt am: 07. Apr. 2005 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Leckerschmatz schaut das gut aus. Ich habe zwar sicher morgen Kopfweh, allein weil ich das Bild nur angeschaut habe, aber bei dem Anblick fange ich auch bald zum Tool programmieren an.

Was hast du da alles drinnen wenn du von Sorte einigen sprichst?!?

WALTJENS

------------------
"Artikeldaten":In der Europäischen Union eingeführtes System zu Kennung und Identifizierung von Einzelhandelprodukten. Enthält Informationen zum Hersteller, Verarbeiter und zur Haltbarkeit eines Produktes.Wichtig für den Handel mit schnellverderblichen Produkten. 

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

EPLAN5-Version:

erstellt am: 07. Apr. 2005 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Alles durch die Bank... Wenn ich das trinken würde würde ich alle Eplan-Parameter vergessen 

Hast Du das Tool schon ausprobiert? Ist ebenfalls sehr nützlich!

------------------

WALTJENS
Mitglied

erstellt am: 28. Apr. 2005 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann ich nur zustimmen. Sowohl dem Vergessen aller Parameter (die ich zum Glück noch nie alle gewusst habe) als auch der Nützlichkeit des Artdat Tools.
Nur ist leider nirgens ein kalkulierbarer Aufwand für eine Nichtdemoversion zu erkennen.
Mit der Zeit bekomme ich nähmlich den sogenannten Grünschimmel auf den Nasenflügeln wenn ich bei jedem dritten Mausklick ein Remember, its still the testversion popup unter die Lieder gebrannt bekomme.

@Bernd.

Nachdem du nicht nur alles zu wissen scheinst, sonder nun auch alles Wissen auf deiner Seite zu verlinken trachtest, (Bin dort öfter als auf EPLAN.de) what's about al Link to the two different EPLAN TOOL pages?

WALTJENS

------------------
"Artikeldaten":In der Europäischen Union eingeführtes System zu Kennung und Identifizierung von Einzelhandelprodukten. Enthält Informationen zum Hersteller, Verarbeiter und zur Haltbarkeit eines Produktes.Wichtig für den Handel mit schnellverderblichen Produkten. 

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

EPLAN5-Version:

erstellt am: 28. Apr. 2005 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Nachdem du nicht nur alles zu wissen scheinst, sonder nun auch alles Wissen auf deiner Seite zu verlinken trachtest, (Bin dort öfter als auf EPLAN.de) what's about al Link to the two different EPLAN TOOL pages?...

Hallo Stephan 

"...zu wissen scheinst..." ist der richtige Ausdruck. Alles weiß ich leider leider auch nicht 

Ja die Links. Ich wollte die beiden Franks immer mal fragen aber es gibt ja diverse Gründe wie Zeitmangel, Gehirnzellenschwund etc. so das ich es immer vergessen habe... aber ich denke daran.

Worüber ich aber immer mal wieder nachdenke ist ob diese Seiten überhaupt besucht werden, für jemanden einen Sinn haben und sich die Arbeit so wenigstens ein wenig lohnt...!?

Grüße
Bernd

------------------

WALTJENS
Mitglied

erstellt am: 02. Mai. 2005 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun, optisch lässt sich da sicher noch was rausholen, aber wie gesagt, schaue öfters rein bei dir als auf EPLAN.DE

lg

WALTJENS

------------------

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

EPLAN5-Version:

erstellt am: 02. Mai. 2005 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...optisch lässt sich da sicher noch was rausholen...

Das war nicht mein Ziel. Eben handgestrickt und möglichst ohne jeden Schnickschnack. Wenn es zu unübersichtlich wird werde ich wohl die Seite mal durch ein HP-Programm jagen 

------------------

WALTJENS
Mitglied

erstellt am: 02. Mai. 2006 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Nach einer langen Ruhephase möchte ich diesen schon etwas in die Jahre gekommenen Artikel einmal wieder anwärmen.
Ich habe eben einmal auf die Artdat Zusatztoolseite geschaut, und wollte einfach einmal schauen, ob sich da etwas weiterentwickelt hat, oder sonstige Änderungen, Evolutionen, Wachstum, ja was weis den ich noch alles getan hat.
Allerdings habe ich (vielleicht habe ich einfach nur nicht die richtige Seite gefunden) das aktuellste aus dem Jahre 2005 beziffern können.
Ist irgendjemand (d.H. in der Regel Bernd  ) informiert darüber, ob es das Projekt noch gibt?

lg und einen angenehmen Abend

WALTJENS

------------------
"Spannung" ie weder hörbare, noch richtbare Situatiuon, die als (in Worten nicht beschreibbares) Gefühl auftritt, wenn sich ein Menschling einer Situation aussetzt, über dessen weiteren Verlauf er nicht im Bilde ist (Horrorfilm, Boxkampf, Börsenspekulation, etc...) 

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

EPLAN5-Version:

erstellt am: 02. Mai. 2006 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Ist irgendjemand (d.H. in der Regel Bernd  ) informiert darüber, ob es das Projekt noch gibt?...

Mehr als Du weiß ich auch nicht. Ich denke wenn kann nur Frank selbst konkret etwas dazu sagen... oder warte auf P8 dann brauchst Du diese Tools, im Normalfall, nicht mehr... 

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Tom2005
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8 SP1/HF1 (1.9.11.3773)

erstellt am: 03. Mai. 2006 06:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Bernd,
Du könntest Dir langsam mal ein Schild oder Smilie mit WARTE AUF P8 zulegen. Jeder 5. Satz von Dir beinhaltet zur Zeit diese Floskel. 

Nicht böse gemeint, ist mir mal neutral so aufgefallen.

PS: Mich interessiert das mit dem ArtDat auch: Bei mir hats nie richtig funktioniert, die Laufzeitfehler hab ich nie wegbekommen - trotz mehrfacher Installation. Ein Update wäre schon schön.

------------------

Wenn jeder an sicht denkt - ist an alle gedacht.

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

EPLAN5-Version:

erstellt am: 03. Mai. 2006 07:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Mich interessiert das mit dem ArtDat auch...

Moin Tom  

schreib doch Frank einfach eine Mail ( frank.staedler@heitmann-electric.de ) und frage mal nach... Mehr als nein sagen kann er ja nicht... 

Grüße
Bernd

PS. Ich weiß... P8... 

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

WALTJENS
Mitglied

erstellt am: 03. Mai. 2006 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja mensch wie....?
Was meinst du mit da braucht man diese Tools nicht mehr...
Das hört sich auf der einen Seite zwar an, als würden da einmal wirklich grundlegende Marktbedürfnisse endlich abgedeckt werden, aber auf der anderen Seite heist das auch, das der hart und schwer erarbeitete Ruhm von F.S. mit einem Male vom Tisch gestrichen wurde, weil WuP mal schnell einen zweistelligen Millionenbetrag in die Progrmammierung gestopft haben.
Naja, wenn man fünf Jahre wartet mit dem Rollout, haben die Kunden den Notwendigkeiten eines Produktes soweit vorgegriffen, dass nur mehr nachgezogen werden muss.
let's be sustainable creativ, oder so

lg

Zynikerwaltjens

------------------
"Spannung" ie weder hörbare, noch richtbare Situatiuon, die als (in Worten nicht beschreibbares) Gefühl auftritt, wenn sich ein Menschling einer Situation aussetzt, über dessen weiteren Verlauf er nicht im Bilde ist (Horrorfilm, Boxkampf, Börsenspekulation, etc...) 

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

EPLAN5-Version:

erstellt am: 03. Mai. 2006 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Normalfall... Stephan, im Normalfall! Man kann sicher noch jede Menge mehr anstellen und es gibt nichts was nicht noch besser werden könnte... 

------------------

WALTJENS
Mitglied

erstellt am: 03. Mai. 2006 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, im Normalfall ist nichts normal. Lediglich das abnormale wird zur Normalität mit leichtem Hang zur skurilen Surealität. Aber wenn alles einfach nur normal wäre, dann fände ich das ganze hier total fad weil keine Anforderungen und so.
Apropo Normalfall, wenn alles seinen normalen Lauf nimmt, und ich meine Chefetagen richtig einschätze, bekomme ich die P8 hier erst ein Jahr später, und auch nur, wenn es als normale Folge vom jetzigen Eplan gliefert wird.
Deshalb bin ich ja so affenscharf auf ein paar Infos. Wann ist den Rollout vom Produkt selbst? Bisher habe ich nur von Ankündigungen gehört.

lg

WALTJENS

------------------

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

EPLAN5-Version:

erstellt am: 03. Mai. 2006 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...und auch nur, wenn es als normale Folge vom jetzigen Eplan geliefert wird...

Na dann hast Du ja Glück gehabt... so soll es sein. Einen genauen Termin weiß ich natürlich auch nicht...   

------------------

d.zahlten
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von d.zahlten an!   Senden Sie eine Private Message an d.zahlten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d.zahlten

erstellt am: 09. Mai. 2006 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ist ja recht spärlich, was es so an infos gibt!
Hat den schon jemand die neue Version gesehen?
Gibt es schon Betatester? (und dürfen die plaudern)
Was ist mit dem Dateiformat, Eplan 21 und Eplan 5 sind hier ja unterschiedlich.
gruss
dieter

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

EPLAN5-Version:

erstellt am: 09. Mai. 2006 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dieter,

Betatester wird es geben  ob die plaudern dürfen...?

5er und 21iger Projekte werden in das neue Dateiformat hochgezogen und auf die neue Version getrimmt. Man kann diese Projekte, wenn man möchte, einfach weiterbearbeiten. Ich spreche jetzt mal für die 5er Schiene... E21 mag ich nicht so beurteilen da meine E21 Projekte sich auf ein Minimum beschränken... 

Grüße
Bernd

------------------

cae 1
Mitglied
CAE-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von cae 1 an!   Senden Sie eine Private Message an cae 1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cae 1

erstellt am: 06. Jul. 2010 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

könntest Du die "letzte" Version der Eplan5-Tools bitte nochmals zur Verfügung stellen.
Ich würde Diese gerne über unsere Website zum Download zur Verfügung stellen, bin aber nicht sicher ob ich Deine "Letztversion" habe.

ev. kann man diese auch nochmals als zip an diesen Forenbeitrag hängen.

danke und lg

Juergen

F.S.
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

EPLAN Electric P8 / ProPanel
2025 Prof.

erstellt am: 06. Jul. 2010 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Juergen

ich weiß jetzt nicht ob du mich meinst 

Hier nochmal der Link zur letzten Version meiner Tools:
KLICK HIER

grüße
FrankS

------------------
TwinTop-Freunde

cae 1
Mitglied
CAE-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von cae 1 an!   Senden Sie eine Private Message an cae 1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cae 1

erstellt am: 06. Jul. 2010 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Frank, das meinte ich -

lg

Juergen

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz