| |
 | Eplan präsentiert in Hannover erste Einblicke in erweiterte Service-App , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Neues Eplan Excel Tool (14242 mal gelesen)
|
F.S. Ehrenmitglied

|
erstellt am: 01. Mrz. 2005 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
ralfm Moderator Elektrozeichner

Beiträge: 5655 Registriert: 21.08.2003 WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket. EPLAN 5.30 bis 5.70, EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid
|
erstellt am: 01. Mrz. 2005 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für F.S.
|
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN5-Version: 5.70 SP1² HF² Professional
|
erstellt am: 01. Mrz. 2005 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für F.S.
|

Beiträge: 5655 Registriert: 21.08.2003 WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket. EPLAN 5.30 bis 5.70, EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid
|
erstellt am: 01. Mrz. 2005 11:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für F.S.
|

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN5-Version: 5.70 SP1² HF² Professional
|
erstellt am: 01. Mrz. 2005 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für F.S.
|
fst Mitglied Elektorplanner / Software
|
erstellt am: 01. Mrz. 2005 13:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für F.S.
Hallo, Ihr seit hier aber schnell, das Tool ist erst seit Freitag in der "Tauschbörse". Eigendlich nur um zu sehen ob es auf anderen Rechner läuft usw. Ich habe mir nur mal die Mühe gemacht, einige Macros die sich bei mir so angesammelt haben zu einen Tool zusammenzufassen. Dabei musste ich einige Macros doch erheblich umschreiben um eine gleichmässige Oberfläche zu bekommen. Das es auf anhieb nicht läuft war zu erwarten. Die Bezeichnung Testversion hat's leider nicht überlebt. Einige Fehler sind jetzt schon weniger.: http://www.artdat.de/download/dateien/ArtDat_Zusatztool_Eplan_2005_SP1.ZIP
Frank Staedler
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Mrz. 2005 13:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für F.S.
|
M.S. Mitglied Elektrotechniker

|
erstellt am: 01. Mrz. 2005 22:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für F.S.
Hallo Frank Staedler, ich bekomme beim starten die Fehlermeldung: Laufzeitfehler '429' Objekterstellung durch AktiveX-Komponente nicht möglich. Ich habe Excel 2000, wie bekomme ich dein Programm zum laufen? Gruss Michael

|
erstellt am: 03. Mrz. 2005 22:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für F.S.
|

|
erstellt am: 03. Mrz. 2005 23:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für F.S.
|
M.S. Mitglied Elektrotechniker

|
erstellt am: 04. Mrz. 2005 10:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für F.S.
|

|
erstellt am: 04. Mrz. 2005 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für F.S.
|
|
erstellt am: 07. Mrz. 2005 10:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für F.S.
|

|
erstellt am: 07. Mrz. 2005 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für F.S.
|
Geronimo Mitglied

|
erstellt am: 07. Mrz. 2005 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für F.S.
servus frank (jetzt haben wir 2 davon mit den gleichen initialien  ), installation klappt jetzt, aber ich habe bei der sps-funktion eine fehlermeldung. laufzeitfehler 13, typen unverträglich (bin ICH damit gemeint ) gruß ger nim 
Johnboyw1 Mitglied Elektrotechniker
|
erstellt am: 11. Mrz. 2005 08:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für F.S.
@Geronimo Ich glaube , das Tool ist erst ab 5.50 außerdem unbedingt wie angegeben eine Datensicherung durchführen ! Habe mir beim versehentlichen Rückspielen von SPS-Daten einiges kaputtgehauen. Gruß Johnboyw1
|
erstellt am: 11. Mrz. 2005 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für F.S.
Hallo , ich habe das Tool bis jetzt nur mit 5.50 und 5.60 verwendet. Beim schreiben wird zuerst das Projekt von Eplan im EXF Format ausgegeben, von Excel verändert und dann importiert. Ein Check ob das Projekt noch zugebrauchen ist findet bei Excel und auch auf der Eplanseite nicht wirklich statt. So ist es möglich Werte zu übergeben die absolut nicht zu gebrauchen sind. Eplan quittiert dies mit einem defekte Projekt oder entsprechenden Seiten. -> Datensicherung. In vielen Fällen hilft es die entsprechenden Spalten in Excel zu korregieren und erneut zu übertragen. Mit der nächsten Version wird es eine Art "Rückgängig machen" geben. (dauert noch ein paar Tage) Zu dem Fehler von Geronimo schreib doch mal was du genau gemacht hast. Gruß Frank Staedler
|
erstellt am: 11. Mrz. 2005 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für F.S.
|
Geronimo Mitglied

|
erstellt am: 11. Mrz. 2005 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für F.S.
Zitat: Original erstellt von fst: Zu dem Fehler von Geronimo schreib doch mal was du genau gemacht hast.
hy frank, ich hab einfach nur den button "SPS - EPLAN/EXCEL" gedrückt; allerdings hab ich Eplan 5.4 gruß geronimo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Mrz. 2005 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für F.S.
Zitat: Original erstellt von fst: Hallo, was wäre dir das Tool denn wert für meine Kaffekasse. Gruß Frank
Hallo Frank,  naja...wenn ich bedenke, daß es ein Freeware-Tool gibt...  ------------------ Grüße Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 15. Mrz. 2005 11:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für F.S.
|
Geronimo Mitglied

|
erstellt am: 15. Mrz. 2005 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für F.S.
|
|
erstellt am: 16. Mrz. 2005 07:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für F.S.
|
WALTJENS Mitglied Malen nach Zahlen auf hochtechnisch

Beiträge: 633 Registriert: 06.07.2004 EPLAN 5.70 Nachfolge von Turbinger mit Speed²pack 1, und andere Schweinereien.
|
erstellt am: 16. Mrz. 2005 16:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für F.S.
Mensch alter Schwede. Das ist ja kein Bazar hier. Wenn das ein Superdupermegatool ist wird Frank sich schon einen Betrag überlegen wenn er will. Wenn ihm das proggen Freude bereitet wird es es villeicht auch so hergeben. Das lässt sich denke ich maximal mit persöhnlichem sudern (z.D.:wie ein räudiger Hirtenhund am Boden krichend bitten und betteln) beeinflussen. Eine UOSCFPEEI kurz:"United open source communitiy for programming EPLAN EXCEL Interfaces" fände ich natürlich das beste. Mal rein hypotetisch könnte das für EPLAN den globalen Durchbruch bedeuten....... (sollte nich so lange vor Arbeitskomputern sitzen, da hatt mann wohl nur dumme Idee.) Aber COOL das sich da Leute hinsetzen und sich Mühe geben vorhandene Systeme zu verbessern und auszubauen. Weiter so Jungs. PhilosophieWALTJENS ------------------ "Stromlaufplan":Ein in der Schiffahrt verwendetes Kartenwerk für besonders komplizierte Flussdelta Gebiete ohne denen die Schiffsführer keine Möglichkeit hätten sich in den verzweigten Flusslandschaften zu orientieren.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Mrz. 2005 21:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für F.S.
|

|
erstellt am: 25. Mrz. 2005 20:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für F.S.
|
hendrik72 Mitglied Hardware Konstrukteur

|
erstellt am: 29. Mrz. 2005 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für F.S.
Hallo, gibt es vielleicht eine Möglichkeit mit diesem tool eine Bestelliste umzusetzten ,die alle Artikelnummern ausliest ohne die Bestellnummern umzusetzen ? wir haben keine Bestellnummern , nur Artikelnummern. gruss hendrik
|
erstellt am: 30. Mrz. 2005 20:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für F.S.
Demoversion Hallo, mein Chef scheint unter die Neureichen gegangen zu sein. Er spendiert den Kaffee lieber selbst. (Aber über eine Flasche Wein an meine Privatadresse wäre ich nicht abgeneigt). Schick mir eine Email mit vollständiger Adresse dann gibt es den Freischaltcode. Hallo, hendrik72 wie kommst du ohne Typennummer und Bestellnummer aus ? Die Artikelnummer ist doch eigendlich nur eine interne Nummer Aber in der nächsten Version wird das Bestellfax, wenn keine Typennummer und keine Bestellnummer vorhanden ist die Artikelnummer verwenden Frank Staedler

|
erstellt am: 30. Mrz. 2005 20:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für F.S.
|

Beiträge: 633 Registriert: 06.07.2004 EPLAN 5.70 Nachfolge von Turbinger mit Speed²pack 1, und andere Schweinereien.
|
erstellt am: 07. Apr. 2005 15:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für F.S.
Leckerschmatz schaut das gut aus. Ich habe zwar sicher morgen Kopfweh, allein weil ich das Bild nur angeschaut habe, aber bei dem Anblick fange ich auch bald zum Tool programmieren an. Was hast du da alles drinnen wenn du von Sorte einigen sprichst?!? WALTJENS ------------------ "Artikeldaten":In der Europäischen Union eingeführtes System zu Kennung und Identifizierung von Einzelhandelprodukten. Enthält Informationen zum Hersteller, Verarbeiter und zur Haltbarkeit eines Produktes.Wichtig für den Handel mit schnellverderblichen Produkten.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Apr. 2005 15:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für F.S.
|

|
erstellt am: 28. Apr. 2005 15:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für F.S.
Kann ich nur zustimmen. Sowohl dem Vergessen aller Parameter (die ich zum Glück noch nie alle gewusst habe) als auch der Nützlichkeit des Artdat Tools. Nur ist leider nirgens ein kalkulierbarer Aufwand für eine Nichtdemoversion zu erkennen. Mit der Zeit bekomme ich nähmlich den sogenannten Grünschimmel auf den Nasenflügeln wenn ich bei jedem dritten Mausklick ein Remember, its still the testversion popup unter die Lieder gebrannt bekomme. @Bernd. Nachdem du nicht nur alles zu wissen scheinst, sonder nun auch alles Wissen auf deiner Seite zu verlinken trachtest, (Bin dort öfter als auf EPLAN.de) what's about al Link to the two different EPLAN TOOL pages? WALTJENS
------------------ "Artikeldaten":In der Europäischen Union eingeführtes System zu Kennung und Identifizierung von Einzelhandelprodukten. Enthält Informationen zum Hersteller, Verarbeiter und zur Haltbarkeit eines Produktes.Wichtig für den Handel mit schnellverderblichen Produkten.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Apr. 2005 19:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für F.S.
Zitat: ...Nachdem du nicht nur alles zu wissen scheinst, sonder nun auch alles Wissen auf deiner Seite zu verlinken trachtest, (Bin dort öfter als auf EPLAN.de) what's about al Link to the two different EPLAN TOOL pages?...
Hallo Stephan  "...zu wissen scheinst..." ist der richtige Ausdruck. Alles weiß ich leider leider auch nicht  Ja die Links. Ich wollte die beiden Franks immer mal fragen aber es gibt ja diverse Gründe wie Zeitmangel, Gehirnzellenschwund etc. so das ich es immer vergessen habe... aber ich denke daran. Worüber ich aber immer mal wieder nachdenke ist ob diese Seiten überhaupt besucht werden, für jemanden einen Sinn haben und sich die Arbeit so wenigstens ein wenig lohnt...!? Grüße Bernd ------------------ Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch...

|
erstellt am: 02. Mai. 2005 13:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für F.S.
Nun, optisch lässt sich da sicher noch was rausholen, aber wie gesagt, schaue öfters rein bei dir als auf EPLAN.DE lg WALTJENS ------------------ "Artikeldaten":In der Europäischen Union eingeführtes System zu Kennung und Identifizierung von Einzelhandelprodukten. Enthält Informationen zum Hersteller, Verarbeiter und zur Haltbarkeit eines Produktes.Wichtig für den Handel mit schnellverderblichen Produkten.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Mai. 2005 14:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für F.S.
|

|
erstellt am: 02. Mai. 2006 18:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für F.S.
Nach einer langen Ruhephase möchte ich diesen schon etwas in die Jahre gekommenen Artikel einmal wieder anwärmen. Ich habe eben einmal auf die Artdat Zusatztoolseite geschaut, und wollte einfach einmal schauen, ob sich da etwas weiterentwickelt hat, oder sonstige Änderungen, Evolutionen, Wachstum, ja was weis den ich noch alles getan hat. Allerdings habe ich (vielleicht habe ich einfach nur nicht die richtige Seite gefunden) das aktuellste aus dem Jahre 2005 beziffern können. Ist irgendjemand (d.H. in der Regel Bernd  ) informiert darüber, ob es das Projekt noch gibt? lg und einen angenehmen Abend WALTJENS ------------------ "Spannung" ie weder hörbare, noch richtbare Situatiuon, die als (in Worten nicht beschreibbares) Gefühl auftritt, wenn sich ein Menschling einer Situation aussetzt, über dessen weiteren Verlauf er nicht im Bilde ist (Horrorfilm, Boxkampf, Börsenspekulation, etc...)  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Mai. 2006 18:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für F.S.
|
Tom2005 Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 1344 Registriert: 12.05.2005 EPLAN 5.70 prof. EPLAN Electric P8 SP1/HF1 (1.9.11.3773)
|
erstellt am: 03. Mai. 2006 06:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für F.S.
Hey Bernd, Du könntest Dir langsam mal ein Schild oder Smilie mit WARTE AUF P8 zulegen. Jeder 5. Satz von Dir beinhaltet zur Zeit diese Floskel. Nicht böse gemeint, ist mir mal neutral so aufgefallen. PS: Mich interessiert das mit dem ArtDat auch: Bei mir hats nie richtig funktioniert, die Laufzeitfehler hab ich nie wegbekommen - trotz mehrfacher Installation. Ein Update wäre schon schön. ------------------ Wenn jeder an sicht denkt - ist an alle gedacht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Mai. 2006 07:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für F.S.
|

|
erstellt am: 03. Mai. 2006 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für F.S.
Ja mensch wie....? Was meinst du mit da braucht man diese Tools nicht mehr... Das hört sich auf der einen Seite zwar an, als würden da einmal wirklich grundlegende Marktbedürfnisse endlich abgedeckt werden, aber auf der anderen Seite heist das auch, das der hart und schwer erarbeitete Ruhm von F.S. mit einem Male vom Tisch gestrichen wurde, weil WuP mal schnell einen zweistelligen Millionenbetrag in die Progrmammierung gestopft haben. Naja, wenn man fünf Jahre wartet mit dem Rollout, haben die Kunden den Notwendigkeiten eines Produktes soweit vorgegriffen, dass nur mehr nachgezogen werden muss. let's be sustainable creativ, oder so lg Zynikerwaltjens ------------------ "Spannung" ie weder hörbare, noch richtbare Situatiuon, die als (in Worten nicht beschreibbares) Gefühl auftritt, wenn sich ein Menschling einer Situation aussetzt, über dessen weiteren Verlauf er nicht im Bilde ist (Horrorfilm, Boxkampf, Börsenspekulation, etc...)  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Mai. 2006 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für F.S.
|

|
erstellt am: 03. Mai. 2006 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für F.S.
Ja, im Normalfall ist nichts normal. Lediglich das abnormale wird zur Normalität mit leichtem Hang zur skurilen Surealität. Aber wenn alles einfach nur normal wäre, dann fände ich das ganze hier total fad weil keine Anforderungen und so. Apropo Normalfall, wenn alles seinen normalen Lauf nimmt, und ich meine Chefetagen richtig einschätze, bekomme ich die P8 hier erst ein Jahr später, und auch nur, wenn es als normale Folge vom jetzigen Eplan gliefert wird. Deshalb bin ich ja so affenscharf auf ein paar Infos. Wann ist den Rollout vom Produkt selbst? Bisher habe ich nur von Ankündigungen gehört. lg WALTJENS ------------------ "Spannung" ie weder hörbare, noch richtbare Situatiuon, die als (in Worten nicht beschreibbares) Gefühl auftritt, wenn sich ein Menschling einer Situation aussetzt, über dessen weiteren Verlauf er nicht im Bilde ist (Horrorfilm, Boxkampf, Börsenspekulation, etc...)  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Mai. 2006 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für F.S.
|
d.zahlten Mitglied

|
erstellt am: 09. Mai. 2006 13:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für F.S.
Hallo, ist ja recht spärlich, was es so an infos gibt! Hat den schon jemand die neue Version gesehen? Gibt es schon Betatester? (und dürfen die plaudern) Was ist mit dem Dateiformat, Eplan 21 und Eplan 5 sind hier ja unterschiedlich. gruss dieterEine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Mai. 2006 13:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für F.S.
|
cae 1 Mitglied CAE-Dienstleister

|
erstellt am: 06. Jul. 2010 07:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für F.S.
Hallo Frank, könntest Du die "letzte" Version der Eplan5-Tools bitte nochmals zur Verfügung stellen. Ich würde Diese gerne über unsere Website zum Download zur Verfügung stellen, bin aber nicht sicher ob ich Deine "Letztversion" habe. ev. kann man diese auch nochmals als zip an diesen Forenbeitrag hängen. danke und lg Juergen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
F.S. Ehrenmitglied

Beiträge: 1935 Registriert: 23.04.2003 EPLAN Electric P8 / ProPanel 2025 Prof.
|
erstellt am: 06. Jul. 2010 08:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
cae 1 Mitglied CAE-Dienstleister

|
erstellt am: 06. Jul. 2010 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für F.S.
|