Ich habe mir ein Projekt mit Ortskennzeichen (ca 120 verschiedene)angelegt und möchte jetzt jeden "Ort" als exf-Datei ausgeben. Der Dateiname der EXF Datei soll dem Ortskennzeichen entsprechen. Ich möchte das irgendwie über die Externe-Programme-Funktion machen, aber irgendwie geht das nicht. Das Auswählen der Seiten mit choosepage hab ich kapiert, aber die Ausgabedatei heißt dann immer EPL_ASC.EXF. Bitte Hilfe
Aber die Funktion die dort beschrieben ist, gibt das ganze Projekt als EXF aus. Ich brauche aber nur immer Die Seiten unter einem bestimmten Ortskennzeichen.
Das ist mal eine Zeile. Die anderen mach ich erst wenn die erste funktioniert. Das erzeugt mit eine EPL_ASC.EXF im Projektverzeichnis. Die Funktion die Du meinst ( /D.... ) funktioniert nach meiner Erfahrung nur mit dem Modul "Datenaustausch". Dort kann man aber keine Seiten mit Choosepage auswählen. Das funktioniert nur im Modul "Grafische bearbeitung" zum verzweifeln!!
erstellt am: 02. Jun. 2004 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für niclasausflandern
Mmmh... also ich würde jetzt mal behaupten das das nicht so geht wie angedacht... Den Ort würdest Du sowieso nicht in den Dateinamen bekommen daher der Gedanke mit der zusätzlichen Abfrage.
Das mit der zusätzlichen abfrage hab ich ja schon. wenn ich den aufruf wie er oben ist starte, dann fragt mich eplan dach einem Dateinamen. da steht eben standardmäßig EPL_ASC.EXF drin. Ich will nicht 120 mal die ganzen Dateinamen hineinklopfen, weil ich das vermutlich öfters machen muß. kann man das Eingabefenster das da aufgemacht wird nicht irgendwie automatisch ausfüllen und schließen?
erstellt am: 03. Jun. 2004 09:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für niclasausflandern
Zitat:Original erstellt von niclasausflandern: 002 %K\epl6001.exe /OUTPUT:EXF /choosepage:6:EQ:EINSPEISUNG
Hallo Niclas
wie wäre dann folgende Idee: Einfach die EXF-Datei nachdem generieren umbenennen! Und dann die nächste EXF-Datei erzeugen und wieder umbenennen, und so fort.
Mußt nur den Aufruf unter Externe Programme ändern in 003. z.B.: 003 start /wait %K\epl6001 /OUTPUT:EXF /choosepage:6:EQ:EINSPEISUNG /auto 003 rename %S\epl_asc.exf EINSPEISUNG.exf
Auch eine Lösung die vollautomatisch alle Orte abarbeitet kann ich mir vorstellen, ging aber nur durch eine externe Programmierung (z.B.: unter WSH in VBS).