Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  EPLAN5
  Richtlinien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Automotive Day, eine Veranstaltung am 13.05.2025
Autor Thema:  Richtlinien (1402 mal gelesen)
ralfm
Moderator
Elektrozeichner

Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

erstellt am: 21. Okt. 2003 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Projekt zu überarbeiten. In einer Richtlinie vom Kunden wird für die "Kennzeichnung von Spannungspotenzialen" nur erwähnt, dass sie entsprechend der 10-E-Richtlinien zu erfolgen hat. Darüber finde ich in den Unterlagen nichts. Mir sagt diese Bezeichnung auch nichts. Kennt jemand von Euch diese Bezeichnung?

Grüße
Ralf Molzahn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chr.Vogel
Mitglied
Gewaltelektriker, mit der Lizenz zum Löten! :-)

Sehen Sie sich das Profil von Chr.Vogel an!   Senden Sie eine Private Message an Chr.Vogel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chr.Vogel

Ich setze folgendes ein:
ePlan 5.20...5.70 Prof.
Vielleicht auch bald auch endlich mal P8...

erstellt am: 22. Okt. 2003 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralfm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

Die Vorgabe ist mir völlig unbekannt...
Ist das vielleicht etwas Werksinternes des Kunden?

Ich wüsste auch nichts vergleichbares...
Da hat bestimmt wieder jemand mit internen Abkürzungen
um sich geworfen 

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Christian Vogel

Firma Vogel Datentechnik
Gartenstraße 8
76684 Östringen
Tel.: 0 72 53 / 92 45 62
Fax:  0 72 53 / 23 25 8
http://www.vogel-datentechnik.de
http://www.vodate.de

Ralf_A
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Ralf_A an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf_A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf_A

erstellt am: 22. Okt. 2003 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralfm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

in Kundenrichtlinen habe ich schon die tollsten Sachen gelesen. Deshalb mein Tipp, frage einmal Vorsichtig nach ob statt 10-E Richtlinien evtl. CE-Richtlinien gemeint sind. In vielen Pflichtenheften stehen eigenartige Dinge, weil diese meistens von Schreibkräften abgetippt werden und das fertige Schriftstück selten kontrolliert wird.

MfG
Ralf_A

django
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrokonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.1.4
alle Prof.

erstellt am: 23. Okt. 2003 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralfm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,
hört sich für mich an wie eine Vorschrift von VW. Was die aber genau sagt weis ich nicht. Bilde mir ein diese in Brasilien gehört zu haben bei VW-Brasil.

mfg Django

ralfm
Moderator
Elektrozeichner

Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

erstellt am: 23. Okt. 2003 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin zusammen,

danke für die Antworten.
@Ralf_A: Ich glaube CE scheidet aus, da das schon einige hundert Seiten vorher erwähnt wird.
@Chr.Vogel: Ja, wenn ich so dürfte, wie ich wollte, ich würde viel mehr Abkürzungen einführen. Zeit ist Geld. 
@django: Ja hast recht, es handelt sich um eine Vorschrift von VW, allerdings Shanghai.
Das Problem ist nur, dass das Projekt damals von extern in Eplan geplant wurde und der Zuständige hier im Hause nichts mehr davon weiß.
Naja, vielleicht bekomme ich was raus, wenn ich mich vorsichtig bei VW durchfrage.

Grüße
Ralf Molzahn

django
Elektrokonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.1.4
alle Prof.

erstellt am: 23. Okt. 2003 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralfm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,
werde mal bei VW für dich nachfragen. Vielleicht krieg ich was raus.

mfg Django

django
Elektrokonstrukteur

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.1.4
alle Prof.

erstellt am: 24. Okt. 2003 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralfm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,
habe die Vorschriften (sind EPLAN-Pläne) da. Melde dich einfach mal unter manfred.winkler@is-ag.com.

mfg Django

Gregory
Mitglied
Tech. Sachbearbeiter

Sehen Sie sich das Profil von Gregory an!   Senden Sie eine Private Message an Gregory  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gregory

erstellt am: 27. Okt. 2003 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralfm 10 Unities + Antwort hilfreich

Seitenausbv_513.pdf

Hallo Ralf,

vieleicht hilft Dir der Anhang weiter. Sind Spannungsbezeichnungen für Volkswagen nach Betriebsmittel-Vorschrift.

ralfm
Moderator
Elektrozeichner

WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket.
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 27. Okt. 2003 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
danke für die Hilfen.
Gregory, dieses Blatt kannte ich noch nicht, in dem Projekt waren einige Seiten Freier Grafik mit diesen Bezeichnungen drin. 24V AC sind dann v und w geworden.
Grüße
Ralf Molzahn

P.S. Ich bin gespannt, ob ich ge e-mailte Projekte öffnen kann, gebe heute abend mein Bestes, danke django

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz