kann mir jemand sagen, um was für ein Symbol es sich bei dem mit Pfeil gekennzeichneten Einfügepunkt handelt? Ich kann es nirgends finden und grade für SPS mit Sensor-Aktorboxen ist es sehr nützlich. Fürs Erste habe ich es mir als Symbolmakro abgespeichert. Grüße Ralf Molzahn
erstellt am: 06. Sep. 2003 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ralfm
[QUOTE]hierbei handelt es sich um einen Unterbrechungspunkt QUOTE]
hallo django, was ist der unterschied zw. Unterbrechungspunkt und Geräteendklemme (unsichtbar) ? Hat es auswirkungen in den Auswertungen? Ich mache eigentlich immer Geräteendklemmen!
Die unsichtbare Geräteendklemme ist ein richtiges Ziel, dass normalerweise einen Gerätekasten für das BMK benötig. Der unterbrechungspunkt vermeidet das Autoconnecting, sodass keine Verbindung hergestellt wird. Somit gibt es auch kein Ziel
------------------ MfG Carsten Fischer
DDT GmbH EPLAN Zeichentechnik
felfel Mitglied EDV Dienstleister
alles wird gut ...
erstellt am: 12. Sep. 2003 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ralfm
hallo,
weil ich das bild gerade angeschaut habe, probier mal die einstelleung "Optionen-Alternative Textdarstelleung" man kann dann texte viel besser erkennen.