| |
 | Rittal und Eplan auf der „The Smarter E Europe“ 2025: Wie KI die Energiewende beschleunigt, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: PDF-Export (1262 mal gelesen)
|
Chr.Vogel Mitglied Gewaltelektriker, mit der Lizenz zum Löten! :-)

Beiträge: 289 Registriert: 06.03.2002 Ich setze folgendes ein: ePlan 5.20...5.70 Prof. Vielleicht auch bald auch endlich mal P8...
|
erstellt am: 22. Okt. 2002 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen. Ist es möglich ein Projekt direkt als PDF-File auszugeben? Den "Acrobat" von Adobe habe ich nicht, kann daher nicht als PDF drucken. Ich würde mich aber schon mit der Möglichkeit zufrieden geben, wenn ich eine Datei hätte, die ich im "Destiller" laden und als PDF-speichern könnte. So will es ein Kunde... Oder gibt es da schon etwas und ich finde es wieder nur nicht? MfG Ch. Vogel
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN5-Version: 5.70 SP1² HF² Professional
|
erstellt am: 22. Okt. 2002 14:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Chr.Vogel
Zitat: Original erstellt von Chr.Vogel: Ist es möglich ein Projekt direkt als PDF-File auszugeben? Den "Acrobat" von Adobe habe ich nicht, kann daher nicht als PDF drucken. Ich würde mich aber schon mit der Möglichkeit zufrieden geben, wenn ich eine Datei hätte, die ich im "Destiller" laden und als PDF-speichern könnte. So will es ein Kunde... Oder gibt es da schon etwas und ich finde es wieder nur nicht?
Hallo, nimm doch einfach eines der vielen PDF-Tools die es so auf dem Markt gibt. Wir benutzen z. B. PDFFactory. Installiert sich als PDF-Drucker. Einfach Projekt drucken und den PDF-Drucker auswählen. Gibt es als Shareware (unten links wird eine Zeile eingeblendet ...Shareware...) oder eben kaufen. Grüße Bernd
------------------ Die Eplanforen auf der Eplan-Homepage. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Chr.Vogel Mitglied Gewaltelektriker, mit der Lizenz zum Löten! :-)

Beiträge: 289 Registriert: 06.03.2002 Ich setze folgendes ein: ePlan 5.20...5.70 Prof. Vielleicht auch bald auch endlich mal P8...
|
erstellt am: 22. Okt. 2002 15:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank für den Tip, BGISCHEL. Derartige 'Tools' sind mir bekannt, aber es wäre schon fein, wenn das Format direkt ausgegeben werden könnte. Mir wurde beispielsweise schoneinmal ein Schaltplan zur Verfügung gestellt, der direkt aus dem CAD-Programm ausgegeben wurde, dieser war im PDF-Format und sogar schon soweit formatiert, daß die Seitenbezeichnung in einem Index stand. Von dortaus konnte man direkt die Seiten anspringen. Leider weis ich nichtmehr welche Software das war... Mal kucken MfG Ch. Vogel
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN5-Version: 5.70 SP1² HF² Professional
|
erstellt am: 22. Okt. 2002 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Chr.Vogel
Zitat: Original erstellt von Chr.Vogel: Mir wurde beispielsweise schoneinmal ein Schaltplan zur Verfügung gestellt, der direkt aus dem CAD-Programm ausgegeben wurde, dieser war im PDF-Format und sogar schon soweit formatiert, daß die Seitenbezeichnung in einem Index stand. Von dortaus konnte man direkt die Seiten anspringen.
Hallo, jetzt weiß ich was Du meinst (knapp am Thema vorbei). Dann schaue Dir doch mal diesen Thread hier an PDF-Nachbearbeitung eines Projektes. Da ging es um das gleiche Thema, also nicht nur die Ausgabe nach PDF (das hatte ich eigentlich so interpretiert) sondern die Nachbearbeitung. Grüße Bernd
------------------ Die Eplanforen auf der Eplan-Homepage. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |