Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  Cabling

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
  
Engineering Dialog: Effizienzsteigerung und Standardisierung in der Konstruktion mit Startup TOOLS, Seminar am 04.09.2024
Autor Thema:  Cabling (110 / mal gelesen)
neumiy000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von neumiy000 an!   Senden Sie eine Private Message an neumiy000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neumiy000

Beiträge: 125
Registriert: 27.12.2015

SWX 2023 SP1.0
Lenovo ThinkPad-P16-G2
CPU: Intel Core i7-13850HX
GPU: NVIDIA RTX 3500
RAM: 64GB DDR5 5600 MHz
OS: Win 10
1TB M.2 SSD

erstellt am: 25. Jun. 2024 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


schnell-men_cabling.JPG

 
Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem von SolidWorks rüber geschwappt zu Creo.
Zum Einstieg soll ich erstmal Kabel in einer Baugruppe verlegen - ob das sinnvoll ist oder nicht sei mal dahingestellt.

Ich habe mir ein paar Tutorials angeschaut und dabei ist mir etwas aufgefallen:
wenn man ein Kabel anklickt/ auswählt und anschließend einen rechtsklick auf das Kabel macht sollte ein Menü erscheinen (siehe Screenshot aus YouTube).
Allerdings bekomme ich dieses Menü nicht herbeigezaubert. Weder im Feature-Baum noch im Arbeitsfenster.

Ist das etwas, was es nur in früheren Creo Versionen gab oder wo könnte es hängen???

Würde mich sehr über input freuen 

------------------
Nur nichts kaputt machen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neumiy000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von neumiy000 an!   Senden Sie eine Private Message an neumiy000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neumiy000

Beiträge: 125
Registriert: 27.12.2015

SWX 2023 SP1.0
Lenovo ThinkPad-P16-G2
CPU: Intel Core i7-13850HX
GPU: NVIDIA RTX 3500
RAM: 64GB DDR5 5600 MHz
OS: Win 10
1TB M.2 SSD

erstellt am: 25. Jun. 2024 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok ich bin selbst drauf gekommen...

Anscheinend ist es wohl so, dass man die rechte Maustaste gedrückt halten muss, sodass das Menü erscheint.

ABER WIESO?!   

------------------
Nur nichts kaputt machen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2185
Registriert: 3.20.

● PE20+60+80@home
● W10 Pro Build19045.4529
● Drafting V17~V20.7
● Modeling V17~V20.7
● Windchill 12.1.2.6
● UWGM Client 13.0.0.1

erstellt am: 25. Jun. 2024 22:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neumiy000 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von neumiy000:
Ok ich bin selbst drauf gekommen...

Hi, neumiy000 

selber die Lösung finden bleibt dann meist am besten im Hirn hängen. Vielen Dank für's mitteilen..

A B E R :   Du schreibst hier im Forum PTC Creo Elements/Direct Drafting

Du hast das Video auf das du refenzierts leider nicht verlinkt (bitte beim nächsten mal drandenken) .. Aber der Screenshot ist NICHT von Creo Elements/Direct Drafting 😉 - da bin ich mir recht sicher.

Ich denke es handelt sich um PTC Creo Parametric, was du da nutzt, oder?  Dann wärst du im Forum →→ Pro/ENGINEER und Pro/E Wildfire von PTC. (Mit Creo) wohl besser mit Deiner Frage gewesen.  Kurz gesagt: diesmal falsches Forum erwischt! 😉

oder ggf. →→ PTC Creo Allgemein

[edit]Creo Parametric Forum erweitert[edit]

------------------
Firefox ESRJava Forum Stuttgart JUGS ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++BuFDi

[Diese Nachricht wurde von der_Wolfgang am 25. Jun. 2024 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neumiy000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von neumiy000 an!   Senden Sie eine Private Message an neumiy000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neumiy000

Beiträge: 125
Registriert: 27.12.2015

SWX 2023 SP1.0
Lenovo ThinkPad-P16-G2
CPU: Intel Core i7-13850HX
GPU: NVIDIA RTX 3500
RAM: 64GB DDR5 5600 MHz
OS: Win 10
1TB M.2 SSD

erstellt am: 26. Jun. 2024 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh... danke für den Hinweis 
das ist mir tatsächlich nicht aufgefallen.

------------------
Nur nichts kaputt machen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz