ich bin vor kurzem von SolidWorks rüber geschwappt zu Creo. Zum Einstieg soll ich erstmal Kabel in einer Baugruppe verlegen - ob das sinnvoll ist oder nicht sei mal dahingestellt.
Ich habe mir ein paar Tutorials angeschaut und dabei ist mir etwas aufgefallen: wenn man ein Kabel anklickt/ auswählt und anschließend einen rechtsklick auf das Kabel macht sollte ein Menü erscheinen (siehe Screenshot aus YouTube). Allerdings bekomme ich dieses Menü nicht herbeigezaubert. Weder im Feature-Baum noch im Arbeitsfenster.
Ist das etwas, was es nur in früheren Creo Versionen gab oder wo könnte es hängen???
erstellt am: 25. Jun. 2024 22:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für neumiy000
Zitat:Original erstellt von neumiy000: Ok ich bin selbst drauf gekommen...
Hi, neumiy000
selber die Lösung finden bleibt dann meist am besten im Hirn hängen. Vielen Dank für's mitteilen..
A B E R : Du schreibst hier im Forum PTC Creo Elements/Direct Drafting
Du hast das Video auf das du refenzierts leider nicht verlinkt (bitte beim nächsten mal drandenken) .. Aber der Screenshot ist NICHT von Creo Elements/Direct Drafting 😉 - da bin ich mir recht sicher.
Ich denke es handelt sich um PTC Creo Parametric, was du da nutzt, oder? Dann wärst du im Forum →→ Pro/ENGINEER und Pro/E Wildfire von PTC. (Mit Creo) wohl besser mit Deiner Frage gewesen. Kurz gesagt: diesmal falsches Forum erwischt! 😉