unsere ME-Rahmen werden mittels der Info-Syntax "TR:tb:Info-Text:2:0:1:-102:1:0" aus einer logischen Tabelle befüllt. Gibt es eine Möglichkkeit den erhaltenen Info-Text z.b. auf 5 Stellen zu kürzen oder abzuschneiden, z.B. Benutzername "Administrator" kürzen auf "Admin"? Manche Info-Texte sind manchmal einfach zu lang.
erstellt am: 10. Nov. 2022 18:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für alex
Zitat:Original erstellt von alex: unsere ME-Rahmen werden mittels der Info-Syntax "TR:tb:Info-Text:2:0:1:-102:1:0" aus einer logischen Tabelle befüllt. Gibt es eine Möglichkkeit den erhaltenen Info-Text z.b. auf 5 Stellen zu kürzen oder abzuschneiden
Antwort ..
JA .
Must halt über die Ltab Loopen . und SUBSTR nutzen .
Die Syntax des Info Textes ist auch magisch .. da kann man auch nutzen draus ziehen. Für den Moment habe ich keinen Link zur Hand, welcher die Syntax aufdröselt.. -- aber da geht auch was..
karl-josef_wernet Mitglied SysAdmin CAD-ME im Sabbatical
Beiträge: 1066 Registriert: 27.11.2000
erstellt am: 13. Dez. 2022 14:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für alex
Da kann ich vielleicht mal was dazu beitragen. z.B. TR:tb:Kurztext_D:2:30:1:-102:0:0 Hier bedeutet der Wert 30, dass von dem Text der aus der DB kommt nur die ersten 30 Zeichen dargestellt werden. 0 bedeutet ungekürzt. Die 2 hinter Kurztext_D bedeutet, dass der Wert aus der 2ten Spalte der TB-Data genommen wird.
Auf dein Beispiel bezogen TR:tb:Info-Text:2:5:1:-102:1:0" ------------------ kjw
[Diese Nachricht wurde von karl-josef_wernet am 13. Dez. 2022 editiert.]