Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  Kopieren von Unterteilen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Kopieren von Unterteilen (931 mal gelesen)
Michael Leis
Mitglied
Dipl.-Ing., Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Michael Leis an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Leis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Leis

Beiträge: 310
Registriert: 28.11.2007

erstellt am: 15. Jun. 2015 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Kopieren.jpg

 
Hallo,

ich muss gelegentlich noch mit dem Drafting arbeiten und wundere mich, warum ich manches nicht finde...

Wenn ich ein Einzelteil an eine andere Stelle oder andere Zeichnung kopieren möchte, soll auch das darunter liegende Einzelteil mit kopiert werden. Das wird es aber nicht. Gibt es da einen Trick? Ich kopiere mit "Kopieren", dann Rahmen um das aktive Teil. In den Zwischenspeicher kommt das Unterteil nicht mit.
Siehe Bild: Die Wanne ist die Ölwanne, die unter der Maschine steht. Danke.

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

friedhelm at work
Mitglied
Techniker Aluminium Profile


Sehen Sie sich das Profil von friedhelm at work an!   Senden Sie eine Private Message an friedhelm at work  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für friedhelm at work

Beiträge: 882
Registriert: 01.04.2003

Creo Elements Direct
/Drafting 17+20.x
ui classic-Tablett + Ribbon,
Modeling 17-20.0,.2,.4,.5
Lizenz auf USB-Netzwerkadapter
PE-Express 8
Win 10 Enterprise 64 @work
Win 10 Pro 64 @home
Notepad++,IrfanView,eDrawings,
....

erstellt am: 15. Jun. 2015 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Leis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

für eine Kopie in der selben Zeichnung würde ich das Teil/Baugruppe "Bereich_ESP" aktiv setzen und dann Reiter "Ändern", "Bewegen" mit Option "Behalten".

Vermute aber, dass du "COPY_TO_CLIPBOARD" meinst. Reiter "Drafting", "Kopieren".
Wenn du in der "Help" unter diesem Begriff nachliest, findest du auch den Unterbegriff  CLIPBOARD_GLOBAL_SEL

Code:
CLIPBOARD_GLOBAL_SEL legt das standardmäßige Verhalten des Auswahlmechanismus Ausschneiden / Kopieren von Creo Elements/Direct Drafting fest. Ist die Funktion von CLIPBOARD_GLOBAL_SEL auf "ON" gesetzt, werden Elemente in Creo Elements/Direct Drafting global gewählt, d. h. einschließlich denen in untergeordneten Teilen. Wenn CLIPBOARD_GLOBAL_SEL deaktiviert ist, wählt Creo Elements/Direct Drafting nur Elemente im aktuellen Teil aus. 
 

=> Schreibe/Kopiere CLIPBOARD_GLOBAL_SEL ON in die Kommandolinie +Enter und probier es nochmal 

------------------
Gruss Friedhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Leis
Mitglied
Dipl.-Ing., Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Michael Leis an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Leis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Leis

Beiträge: 310
Registriert: 28.11.2007

erstellt am: 16. Jun. 2015 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von friedhelm at work:
=> Schreibe/Kopiere CLIPBOARD_GLOBAL_SEL ON in die Kommandolinie +Enter

Hallo Friedhelm,

gut, dass es Experten hier im Forum gibt. Mit Deinem Tipp hat genau das funktioniert, was ich wollte. Vielen Dank.

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz