| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Plottziel vorgeben (907 mal gelesen)
|
Falko Mitglied Konstrukteur + CAD-Admin

Beiträge: 688 Registriert: 21.09.2000 Intel Xeon 2x 5620@2.40 GHz 24 GB RAM 2x Nvidia Quatro 4000 2048MB Creo 2 64Bit Windchill PDMLink 10.2 Creo Elements/Direct Modelling & Drafting V19 FloEFD for Creo 2
|
erstellt am: 02. Apr. 2015 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Miteinander, hier in diesem Forum bin ich ein wirklich ein DAU, da ich nicht aus der OSD oder ME10-Schiene komme. Als CAD-Admin (Creo) bei uns, hat mich jetzt aber auch dieses Thema eingeholt, da wir ein altes ME10 ersetzen mussten und das neue ja jetzt auch Creo heißt... Ich werde sicherlich in Zukunft noch viele dumme Fragen stellen, bemühe mich aber die Suchfunktion zu benutzen und zu lernen. Die Anwender fragen mich, wie das Plotziel (klassisches UI / für PDF) so eingestellt werden kann, dass immer das aktuelle Verzeichnis und der aktuelle Dateiname genommen wird. So sind die das hier gewohnt. Geht das? Wie stelle ich das ein? Vielen Dank schon mal. ------------------  MfG Falko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
friedhelm at work Mitglied Techniker Aluminium Profile

Beiträge: 913 Registriert: 01.04.2003 Creo Elements Direct /Drafting 17+20.x ui classic-Tablett + Windows, Modeling 17-20.x Lizenz auf USB-Netzwerkadapter PE-Express 8 Win 10 Enterprise 64 @work Win 10 Pro 64 @home Notepad++,IrfanView,eDrawings, ....
|
erstellt am: 04. Apr. 2015 12:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Falko
Hallo Falko, da du schreibst da wir ein altes ME10 ersetzen mussten und So sind die das hier gewohntVermute ich mal, dass da irgendwo selbstdefinierte Makros bestehen. Wenn du das "alte Me10" noch auf der Maschine hast würde ich die Suche, je nach verwendeter ME10-Version im Installationsverzeichniss bei der Startup-Datei oder custom.mac oder customize.m beginnen. Dort sind üblicherweise die benutzerspezifischen Anpassungen untergebracht. ------------------ Gruss Friedhelm Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 688 Registriert: 21.09.2000 Intel Xeon 2x 5620@2.40 GHz 24 GB RAM 2x Nvidia Quatro 4000 2048MB Creo 2 64Bit Windchill PDMLink 10.2 Creo Elements/Direct Modelling & Drafting V19 FloEFD for Creo 2
|
erstellt am: 08. Apr. 2015 17:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Friedhelm, ich habe gesucht und gefunden, im Endeffekt ist wohl standardmäßig das aktuelle Verzeichnis eingestellt. Der Eintrag Code: Set_sys_plot_filename_generate (FALSE)
hat geholfen, dass der Dateiname nicht mehr verschandelt wurde. Jetzt wünschen sich die Bediener gerne noch ein (altes) Macro. Ich habe das jetzt mal in die customize.m so eingetragen:
Code: LET MACRO_DIR ('C:\Program Files\PTC\Creo Elements\Direct Drafting 19.0\macro\') INPUT (MACRO_DIR + 'Bemassen_Menue.mac') INPUT (MACRO_DIR + 'STD_MENUE.MAC')
Ist das richtig? Leider passiert rein gar nichts, nicht mal eien Fehlermeldung. ------------------  MfG Falko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Apr. 2015 17:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
friedhelm at work Mitglied Techniker Aluminium Profile

Beiträge: 913 Registriert: 01.04.2003 Creo Elements Direct /Drafting 17+20.x ui classic-Tablett + Windows, Modeling 17-20.x Lizenz auf USB-Netzwerkadapter PE-Express 8 Win 10 Enterprise 64 @work Win 10 Pro 64 @home Notepad++,IrfanView,eDrawings, ....
|
erstellt am: 08. Apr. 2015 18:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Falko
|