Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  Drafting 17

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Drafting 17 (2038 mal gelesen)
oldi2
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von oldi2 an!   Senden Sie eine Private Message an oldi2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oldi2

Beiträge: 6
Registriert: 31.01.2013

erstellt am: 01. Feb. 2013 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir haben von 8,7 auf Drafting17 Klassik upgedatet.
Dort fehlt mir das Menue Standards in dem ich den Zeichnungsmasstab ändern kann und Blattformate einfügenkann.
Wo finde ich dieses Menü in Klassik.
Gruß Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

friedhelm at work
Mitglied
Techniker Aluminium Profile


Sehen Sie sich das Profil von friedhelm at work an!   Senden Sie eine Private Message an friedhelm at work  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für friedhelm at work

Beiträge: 882
Registriert: 01.04.2003

Creo Elements Direct
/Drafting 17+20.x
ui classic-Tablett + Ribbon,
Modeling 17-20.0,.2,.4,.5
Lizenz auf USB-Netzwerkadapter
PE-Express 8
Win 10 Enterprise 64 @work
Win 10 Pro 64 @home
Notepad++,IrfanView,eDrawings,
....

erstellt am: 01. Feb. 2013 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oldi2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen
Willkommen im Forum.
Gehe mal davon aus das ihr die Klassik Maus Oberfläche benutzt.
Der Name ist jetzt EINSTELL

------------------
Gruss Friedhelm

[Diese Nachricht wurde von friedhelm at work am 01. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oldi2
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von oldi2 an!   Senden Sie eine Private Message an oldi2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oldi2

Beiträge: 6
Registriert: 31.01.2013

erstellt am: 01. Feb. 2013 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Friedhelm
Ja wir benutzen die Maus Version.
aber dort finde ich keine Einstellung um den Blattmaßsteb zu ändern. oder bin ich blind?
Gruß Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

friedhelm at work
Mitglied
Techniker Aluminium Profile


Sehen Sie sich das Profil von friedhelm at work an!   Senden Sie eine Private Message an friedhelm at work  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für friedhelm at work

Beiträge: 882
Registriert: 01.04.2003

Creo Elements Direct
/Drafting 17+20.x
ui classic-Tablett + Ribbon,
Modeling 17-20.0,.2,.4,.5
Lizenz auf USB-Netzwerkadapter
PE-Express 8
Win 10 Enterprise 64 @work
Win 10 Pro 64 @home
Notepad++,IrfanView,eDrawings,
....

erstellt am: 01. Feb. 2013 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oldi2 10 Unities + Antwort hilfreich

Meinst du "ZCHN MASST" ?
Aber das heist in der 8.7 schon so.

------------------
Gruss Friedhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oldi2
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von oldi2 an!   Senden Sie eine Private Message an oldi2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oldi2

Beiträge: 6
Registriert: 31.01.2013

erstellt am: 01. Feb. 2013 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ansicht.pdf

 
In der 8.7 war das kein Thema, nur in der 17 finde ich das nicht, ich hab dir mal von meinem Menue einen screenshot gemacht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

friedhelm at work
Mitglied
Techniker Aluminium Profile


Sehen Sie sich das Profil von friedhelm at work an!   Senden Sie eine Private Message an friedhelm at work  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für friedhelm at work

Beiträge: 882
Registriert: 01.04.2003

Creo Elements Direct
/Drafting 17+20.x
ui classic-Tablett + Ribbon,
Modeling 17-20.0,.2,.4,.5
Lizenz auf USB-Netzwerkadapter
PE-Express 8
Win 10 Enterprise 64 @work
Win 10 Pro 64 @home
Notepad++,IrfanView,eDrawings,
....

erstellt am: 01. Feb. 2013 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oldi2 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist das Bild von deiner v8.7 ?
Das sieht mir nach Anpassungen aus die das ursprüngliche Menu verändern.
Schau mal in deinem 8.7 Programmverzeichnis in die Datei customize und wenn da nichts steht in die Datei startup ganz am Ende.
Normalerweise werden dort die Macros für die Anpassungen untergebracht.

------------------
Gruss Friedhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oldi2
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von oldi2 an!   Senden Sie eine Private Message an oldi2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oldi2

Beiträge: 6
Registriert: 31.01.2013

erstellt am: 01. Feb. 2013 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein dasd ist Windows 17 Drafting 17 Standard
die 8.7 gibt es leider bei unds nicht mehr da die unter Win7 nicht läüft.
Gruß Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

friedhelm at work
Mitglied
Techniker Aluminium Profile


Sehen Sie sich das Profil von friedhelm at work an!   Senden Sie eine Private Message an friedhelm at work  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für friedhelm at work

Beiträge: 882
Registriert: 01.04.2003

Creo Elements Direct
/Drafting 17+20.x
ui classic-Tablett + Ribbon,
Modeling 17-20.0,.2,.4,.5
Lizenz auf USB-Netzwerkadapter
PE-Express 8
Win 10 Enterprise 64 @work
Win 10 Pro 64 @home
Notepad++,IrfanView,eDrawings,
....

erstellt am: 01. Feb. 2013 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oldi2 10 Unities + Antwort hilfreich


Einstellung4Menues.jpg

 
Also bei mir sieht "Einstellungen" so aus wenn ich die 17 ohne Anpassungen starte.
Vier Menueseiten.
Dann schau mal in deinem 17ner Programmverzeichnis in die Datei customize.m und wenn da nichts steht in die Datei startup.m ganz am Ende ob da input 'irgendwas' steht.
Normalerweise werden dort die Macros für die Anpassungen untergebracht.

------------------
Gruss Friedhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oldi2
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von oldi2 an!   Senden Sie eine Private Message an oldi2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oldi2

Beiträge: 6
Registriert: 31.01.2013

erstellt am: 01. Feb. 2013 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe alle zusätzlich Makros unterdrückt, dann ist auch einstell 1 normal da.
Ich muß mal forschen wo jetzt was überschrieben wird bzw. gestört wird.
Danke
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

r.hoffmann
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von r.hoffmann an!   Senden Sie eine Private Message an r.hoffmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für r.hoffmann

Beiträge: 127
Registriert: 07.12.2006

OSD 13.2 20.4

erstellt am: 01. Feb. 2013 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oldi2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,
das Standards-Menu sieht aber normalerweise schon anders aus.....
Lass doch mal ein trace mitlaufen.
Gib mal in der Befehlszeile vom ME10 folgendes ein:
trace del_old 'c:/temp/trace.txt' <RETURN>
input '<Laufwerk/verzeichnis_osd/>startup.m' <RETURN>
Für Laufwerk/verzeichnis_osd gibst Du das Verzeichnis an,
in dem OSD gespeichert ist.
Damit startet das ME10 neu. Nach Beendigung des Startvorgangs
öffne mal die Datei c:/temp/trace.txt und suche nach der Zeichenfolge
sm_set_up_1. Vielleicht ladet Ihr eine andere Version von einem anderen
Speicherort, in der dann Anpassungen gemacht wurden.
Dass die 8.7 er Version nicht mehr existiert, sagt ja nicht aus, dass
die Anpassungen aus dieser Installation übernommen wurden.

Gruß Robert

------------------
Homepage: www.me10-makros.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oldi2
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von oldi2 an!   Senden Sie eine Private Message an oldi2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oldi2

Beiträge: 6
Registriert: 31.01.2013

erstellt am: 01. Feb. 2013 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Du hast mir sehr geholfen.
Mit "trace" hatte ich das schon nachvollzogen, allerdings nicht nach sm_set_up_1 gesucht, aber da wird es auch nicht ausgeführt.
Aber durch den Namen habe ich es in einem Untermacro gefunden, wo es Überschrieben wird.Ich leider bis nächste Woche warten,um Schreibrechte auf der datei zu bekommen, damit ich das Unterdrücken kann.
Ich wünsche ein schönes Wochenende
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 01. Feb. 2013 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oldi2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,

ich habe das so gemacht:

unter einer niedrigen Version habe ich mit list_macro_names screen mir die Macros auf dem Bildschirm aufgelistet, die Namen abgeschrieben die ich weiterverwenden will und dann auf meiner Festplatte in eine Datei gespeichert. Anschließend bin ich die V17 gegangen habe die Dateien alle eingelesen und entsprechend auf die F-Tasten gelegt und schon hatte ich die Daten die ich haben wollte.

Vielleicht hilft Dir dieser Werdegang

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz