Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  kann meine ME10 Dateien nicht öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  kann meine ME10 Dateien nicht öffnen (6723 mal gelesen)
kristian1hxo
Mitglied
Betriebsmittelkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kristian1hxo an!   Senden Sie eine Private Message an kristian1hxo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kristian1hxo

Beiträge: 11
Registriert: 24.09.2012

SolidWorks 2012

erstellt am: 24. Sep. 2012 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


6.jpg


M2350781.150.dxf

 
Hallo Leute,

habe vor einiger Zeit jede Menge Dateien zur Verfügung gestellt bekommen, diese sollen ME10 Dateien sein.
Leider haben viele Daten keine Programmendung, ich habe keine Möglichkeit die Daten in irgendeinerweise zu öffnen.

Vieleicht kann mir hier jemand helfen wie ich die Dateien öffnen kann und evtl.
in ein Format konvertieren, welches ich mit DraftSide öffnen kann.

im Anhang habe ich ein Bild von den Dateien gemacht wie sie gerade angezeigt werden und eine Datei mit der Endung .dxf zum probieren, die Endung dxf habe ich nur reingeschrieben um die Datei hochzuladen, es kann also eine andere unbekannte Endung sein.


Lieben Gruß
Kristian

[Diese Nachricht wurde von kristian1hxo am 24. Sep. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von kristian1hxo am 24. Sep. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vobu
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von vobu an!   Senden Sie eine Private Message an vobu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vobu

Beiträge: 258
Registriert: 26.09.2008

Windows 10
Enterprie 64 Bit
SP 1
HP Z440 Workstation
Intel(R) Xeon(R) CPU
E5-1630 @3.70GHz
3.700GHz,32,00GB Ram<P>
Creo Elements/Direct Modeling SolidPower Release 20.0.4.26

erstellt am: 24. Sep. 2012 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kristian1hxo 10 Unities + Antwort hilfreich


M2350781.150.dxf

 
habe zeichnung in dxf gewandelt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kristian1hxo
Mitglied
Betriebsmittelkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kristian1hxo an!   Senden Sie eine Private Message an kristian1hxo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kristian1hxo

Beiträge: 11
Registriert: 24.09.2012

SolidWorks 2012

erstellt am: 24. Sep. 2012 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wow Danke das ging aber schnell.
kannst Du mir bitte sagen wie ich das selbst tun kann, da ich jede menge dieser Dateien habe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vobu
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von vobu an!   Senden Sie eine Private Message an vobu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vobu

Beiträge: 258
Registriert: 26.09.2008

Windows 10
Enterprie 64 Bit
SP 1
HP Z440 Workstation
Intel(R) Xeon(R) CPU
E5-1630 @3.70GHz
3.700GHz,32,00GB Ram<P>
Creo Elements/Direct Modeling SolidPower Release 20.0.4.26

erstellt am: 24. Sep. 2012 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kristian1hxo 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe an Datei die ändung .mi angehängt und dann in Annotation geladen und wider als DXF gespeichert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kristian1hxo
Mitglied
Betriebsmittelkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kristian1hxo an!   Senden Sie eine Private Message an kristian1hxo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kristian1hxo

Beiträge: 11
Registriert: 24.09.2012

SolidWorks 2012

erstellt am: 24. Sep. 2012 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

okay das habe ich auch versucht,
das problem ist nur das ich keine software habe um ME10 Dateien zu öfnen gibt es da irgendwelche konverter die man kostenlos nutzen kann oder hast Du vieleicht eine andere Idee?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vobu
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von vobu an!   Senden Sie eine Private Message an vobu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vobu

Beiträge: 258
Registriert: 26.09.2008

Windows 10
Enterprie 64 Bit
SP 1
HP Z440 Workstation
Intel(R) Xeon(R) CPU
E5-1630 @3.70GHz
3.700GHz,32,00GB Ram<P>
Creo Elements/Direct Modeling SolidPower Release 20.0.4.26

erstellt am: 24. Sep. 2012 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kristian1hxo 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe was gefunden, ist für 5 Tage frei verwendbar
Habe aber keine Ahnung ob es funktioniert.


http://www.detlef.balzer.com/cadkonv.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 24. Sep. 2012 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kristian1hxo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kristian,

Deine Dateien kommen von der UNIX Seite. Wenn es nicht zu viele Dateien sind, dann pack diese und schick sie mir auf meine E-Mail Adresse, die ich Dir auf Deine PM schicke, dann übersetze ich Dir die Daten in DXF, dann kannst Du diese in Solidworks einlesen.

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kristian1hxo
Mitglied
Betriebsmittelkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kristian1hxo an!   Senden Sie eine Private Message an kristian1hxo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kristian1hxo

Beiträge: 11
Registriert: 24.09.2012

SolidWorks 2012

erstellt am: 25. Sep. 2012 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Gerhard,

vielen Dank für dein Angebot, ich hab vor einiger Zeit eine ganze menge Daten von 11,2GB bekommen durch einen Transfer, davon sind etwa 30% in dem Format .mi in natürlich wahlloser Anordnung 

das heist irgendwie muss ich mir eine Möglichkeit schaffen um diese Dateien selbst und nur bei Bedarf umzuwandeln.


Gruß Kristian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 25. Sep. 2012 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kristian1hxo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kristian,

habe Dir eben eine PM geschickt.

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 07. Okt. 2012 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kristian1hxo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kristian,

konnte ich Dir helfen?

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kristian1hxo
Mitglied
Betriebsmittelkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kristian1hxo an!   Senden Sie eine Private Message an kristian1hxo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kristian1hxo

Beiträge: 11
Registriert: 24.09.2012

SolidWorks 2012

erstellt am: 11. Okt. 2012 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


3.jpg

 
Grüß Dich Gerhard,

ertsmal sorry das ich mich die Tage nicht gleich gemeldet habe, war in einem neuen Projekt vertieft.

habe natürlich den konverter ausprobiert, leider ist er mit meinem Betriebssystem nicht kompartibel.
Gibt es hiervon vileicht noch irgendwo eine neuere Version?

Vielen Dank
Kristian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

friedhelm at work
Mitglied
Techniker Aluminium Profile


Sehen Sie sich das Profil von friedhelm at work an!   Senden Sie eine Private Message an friedhelm at work  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für friedhelm at work

Beiträge: 882
Registriert: 01.04.2003

Creo Elements Direct
/Drafting 17+20.x
ui classic-Tablett + Ribbon,
Modeling 17-20.0,.2,.4,.5
Lizenz auf USB-Netzwerkadapter
PE-Express 8
Win 10 Enterprise 64 @work
Win 10 Pro 64 @home
Notepad++,IrfanView,eDrawings,
....

erstellt am: 11. Okt. 2012 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kristian1hxo 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Abend,
der DXF-Translator der sich im Lieferumfang von Drafting/ME10 befindet ist ein eigenständiges Modul, dass ohne Lizenz lauffähig ist.
Da lese ich bei dir neben der Fehlermeldung DXFDWG.exe, das ist also eine relativ aktuelle Version.

Beim Test mit dem Translator der v14 und deiner Beispieldatei kam bei mir die Fehlermeldung
Unsuported MI format version << 2.5>
Deine Datei ist
HP ME10 Rev. 07.10 14-Dec-95
2.31
also zu niedrig.
Ich vermute, dass du die selbe Meldung bekommen wirst wenn du das Programm zum laufen bringst.
(Eigenschaften Kompatibilität Programm ausführen für ....)

Danach habe ich es mit dem Translator der v8.7G versucht und das funzt.
Das Programm heisst übrigens DXF.EXE

Wie du meiner Systeminfo entnehmen kannst benutze ich hier Vista, aber 32 bit.
Deinen Problemen die du mit dem Konverter von Gerhard hast und der Fehlermeldung
nach zu urteilen tippe ich mal darauf, dass du mit 64 bit unterwegs bist. 
Ich kann dir also nicht garantieren, das der "Uralte 8.7 Translator" auf deinem System läuft, aber versuchen können wir ja mal.
Bleibt nur zu klären wie du das Teil bekommen kannst 
Die Gerhard-Methode scheint ja funktioniert zu haben.

------------------
Gruss Friedhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 12. Okt. 2012 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kristian1hxo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Friedhelm,

ich bin der Meinung, dass es keinen Unterschied gibt bei der 32 und 64bit Version vom DXF-Generator. Da Drafting sich auf jedenfall immer in die 32bit Version installiert. Nun weiß ich aber nicht, ob der Generator sich nicht irgenwelche Daten aus dem System zieht wenn normal mit Drafting installiert ist. Im Augenblick habe ich nur sehr wenig Zeit um mein OSM und OSD komplett zu deinstallieren und nur den Generator eigenständig laufen zu lassen. Auch habe ich zur Zeit keinen Rechner frei um das auszuprobieren. Hast Du irgenwelche Erfahrung darüber?

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

friedhelm at work
Mitglied
Techniker Aluminium Profile


Sehen Sie sich das Profil von friedhelm at work an!   Senden Sie eine Private Message an friedhelm at work  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für friedhelm at work

Beiträge: 882
Registriert: 01.04.2003

Creo Elements Direct
/Drafting 17+20.x
ui classic-Tablett + Ribbon,
Modeling 17-20.0,.2,.4,.5
Lizenz auf USB-Netzwerkadapter
PE-Express 8
Win 10 Enterprise 64 @work
Win 10 Pro 64 @home
Notepad++,IrfanView,eDrawings,
....

erstellt am: 12. Okt. 2012 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kristian1hxo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerhard,

habe es zur Sicherheit getestet.
Netbook, beide Verzeichnisse der Translatoren (v14 dxfdwg  v8.7g dxf)
draufkopiert und wieder mit beiden die Übersetzung versucht.
Gleiches Resultat wie gestern beschrieben.
Nur der Translator der v8.7g übersetzt die Beispieldatei.   

Und dann hab ich noch etwas gegoogelt und diese Seite gefunden.
http://www.kinconsult.de/patch_me870g.htm
das hier downloaden: Download:  dxf_win 0870g.exe (DXF Windows)
Neues Verzeichnis erstellen zB. c:\Translator
die "dxf_win 0870g.exe" hineinschubsen und ausführen. Dateien werden entpackt.
Danach die zu übersetzende Datei in das gleiche Verzeichnis kopieren.
Die DXF.EXE starten.
Einmal Enter drücken, 3 eintippen Enter drücken.
Den Dateinamen eingeben, Enter drücken.
Übersetzung läuft.
Halte die Daumen

------------------
Gruss Friedhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kristian1hxo
Mitglied
Betriebsmittelkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kristian1hxo an!   Senden Sie eine Private Message an kristian1hxo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kristian1hxo

Beiträge: 11
Registriert: 24.09.2012

SolidWorks 2012

erstellt am: 19. Nov. 2012 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gerard,
hallo Friedhelm,

wollte mich nochmal Herzlich bedanken für Eure mühe, hab jetzt die ersten Dateie erfolgreich convertieren können.

Vielend Dank nochmal 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Logocad Triga
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Logocad Triga an!   Senden Sie eine Private Message an Logocad Triga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Logocad Triga

Beiträge: 12
Registriert: 08.02.2014

erstellt am: 16. Feb. 2014 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kristian1hxo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo. wie öffne ich die ME10 Datei, um die Endung zu Ändern?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Logocad Triga
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Logocad Triga an!   Senden Sie eine Private Message an Logocad Triga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Logocad Triga

Beiträge: 12
Registriert: 08.02.2014

erstellt am: 16. Feb. 2014 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kristian1hxo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Logocad Triga:
Hallo. Wie öffne ich die ME10 Datei, um die Endung zu Ändern?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 16. Feb. 2014 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kristian1hxo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Logocad Triga,

Zitat:
Original erstellt von Logocad Triga:
Hallo. wie öffne ich die ME10 Datei, um die Endung zu Ändern?

wenn Du in ME10 konstruierst, dann wird die Endung immer *.mi sein und das wird das Programm auch immer finden wenn es so ist. Wenn Du aaber mal eine andere Datei öffnen willst die nicht *.mi am Ende hat, dann musst Du halt in der Suchfunktion auf alle Dateien (all files (*.*)) gehen, dann bekommst Du alles am Schirm angezeigt was in Deiner Datei ist.

Wenn es eine Datei ist, die von ME10 erkannt wird, dann wirst Du diese auch laden können.

Beim speichern wird ME10 immer alleine das *.mi hinten ran stellen, egal was Du davor eingibst. Es ist eben ein intelligentes System.

Gruß Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger.
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Logocad Triga
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Logocad Triga an!   Senden Sie eine Private Message an Logocad Triga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Logocad Triga

Beiträge: 12
Registriert: 08.02.2014

erstellt am: 16. Feb. 2014 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kristian1hxo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo. Es ist folgendes: Ich habe den RXViewer, dieser kann bestimmte Dateien  aus dem ME10-Programm öffnen, aber andere wieder nicht. Deswegen meine Frage. So weit mein Kenntnisstand, sollte der viewer alle dieser dateitypen öffnen können, aber wenn ich bestimmte dateien öffne, stehen nur Kästchen da, wie im Word.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

friedhelm at work
Mitglied
Techniker Aluminium Profile


Sehen Sie sich das Profil von friedhelm at work an!   Senden Sie eine Private Message an friedhelm at work  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für friedhelm at work

Beiträge: 882
Registriert: 01.04.2003

Creo Elements Direct
/Drafting 17+20.x
ui classic-Tablett + Ribbon,
Modeling 17-20.0,.2,.4,.5
Lizenz auf USB-Netzwerkadapter
PE-Express 8
Win 10 Enterprise 64 @work
Win 10 Pro 64 @home
Notepad++,IrfanView,eDrawings,
....

erstellt am: 17. Feb. 2014 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kristian1hxo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

könnte es sein das du komprimiert und unkomprimiert gespeicherte Zeichnungen hast?
Zum Testen die Datei(en) mit einem Texteditor öffnen.

Unkomprimiert sieht ungefähr so aus:
#~1
LANG:de
ENCODING:UTF-8
#~2
3
TC41:1
TC42:14
TC5:17
tmp.mi
7
TC61:18
TC62:829
u.s.w.

komprimiert ungefähr so:
‹      }Û®fÇqÞ=y¼ÕüèówcŠ²0’ 2|%X0‘°`#rˆ<S,Ï﫪^»Öÿwï›"©áÞÕkuwë›_⇯~øô»¿ýöŸ~þðÕ÷¿ûî÷¿þ-þã?ÿô›ãÃWßü’>|•?|õÓw%~åÿÓ·±ðõÛØ?|õoù×Ç_þÛ‡¯:Ô 3äéÛ‘¦ü)C“•=òò°žøGY3øÓŽ?þá‡O?þÄ?îçúã7¿dyKzü¯ñÿ‹ýão~þóǸŸ¯ç·

aber blos nicht speichern, denn dann ist die Datei kaputt

------------------
Gruss Friedhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 17. Feb. 2014 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kristian1hxo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Friedhelm,

das hatte ich ja oben schon mal geschrieben, dass ME10 Zeichnungen ohne *.mi fast immer aus dem System UNIX kamen, denn da war es egal was man als Dateiname schrieb. Erst bei Windows hat CoCreate die Endung *.mi alleine dahinter geschrieben.


Und dann war es so, dass der Plattenplatz bei UNIX auch etwas kostspieliger war als heute, und dann hat man die Dateien komprimiert, damit diese kleiner wurden.

Wenn unser Kollege probleme hat, dann soll er ein paar Dateien per E-Mail verschicken und wir würden ihm diese dann ins DXF umsetzen.

Gruß Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger.
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

friedhelm at work
Mitglied
Techniker Aluminium Profile


Sehen Sie sich das Profil von friedhelm at work an!   Senden Sie eine Private Message an friedhelm at work  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für friedhelm at work

Beiträge: 882
Registriert: 01.04.2003

Creo Elements Direct
/Drafting 17+20.x
ui classic-Tablett + Ribbon,
Modeling 17-20.0,.2,.4,.5
Lizenz auf USB-Netzwerkadapter
PE-Express 8
Win 10 Enterprise 64 @work
Win 10 Pro 64 @home
Notepad++,IrfanView,eDrawings,
....

erstellt am: 17. Feb. 2014 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kristian1hxo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerhard,

>Erst bei Windows hat CoCreate die Endung *.mi alleine dahinter geschrieben.
Wir arbeiten hier mit der klassischen Oberfläche + Tablett und speichern
immer noch wie zu Unix-zeiten ohne .mi Endung.
Allerdings nicht mehr komprimiert wie damals.

Habe es so verstanden, dass "Logocad Triga" mit seinem RXViewer ME10/Drafting Zeichnungen
direkt öffnen kann. Dann wäre die Übersetzung in Dxf unnötig.
Aber wenn sein Viewer keine komprimierten Daten öffnen kann müsste er sie erst dekomprimieren
um sie ansehen zu können. 

------------------
Gruss Friedhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Logocad Triga
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Logocad Triga an!   Senden Sie eine Private Message an Logocad Triga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Logocad Triga

Beiträge: 12
Registriert: 08.02.2014

erstellt am: 17. Feb. 2014 22:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kristian1hxo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo. Genau wie Du es beschreibst ist es. Aber, wenn einmal Dxf-Dateien vorhanden sind, ist es immer wieder möglich diese Dateien zu öffnen. Entweder in DXF-Form, oder so umschreiben, das der RXViewer alle Dateien lesen kann. Es sind immerhin 2.000 Dateien-man kann ja nicht alle im Editor öffnen und umschreiben. Dxf ist ja eine Endung, die man in Zukunft immer öffnen kann. Wie soll ich da vorgehen?

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Logocad Triga
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Logocad Triga an!   Senden Sie eine Private Message an Logocad Triga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Logocad Triga

Beiträge: 12
Registriert: 08.02.2014

erstellt am: 17. Feb. 2014 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kristian1hxo 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie Dekompromiere ich diese Dateien?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

friedhelm at work
Mitglied
Techniker Aluminium Profile


Sehen Sie sich das Profil von friedhelm at work an!   Senden Sie eine Private Message an friedhelm at work  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für friedhelm at work

Beiträge: 882
Registriert: 01.04.2003

Creo Elements Direct
/Drafting 17+20.x
ui classic-Tablett + Ribbon,
Modeling 17-20.0,.2,.4,.5
Lizenz auf USB-Netzwerkadapter
PE-Express 8
Win 10 Enterprise 64 @work
Win 10 Pro 64 @home
Notepad++,IrfanView,eDrawings,
....

erstellt am: 17. Feb. 2014 22:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kristian1hxo 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo "Logocad Triga"
hast du testen können ob deine Dateien nun komprimiert oder nicht?
Liegt es daran das dein Viewer deine Daten manchmal öffnet oder nicht?
Und wenn du die Dateiendungen bei unkomprimierten Dateien ändern willst,
einfach im Dateiexplorer Dateiname ändern und .mi dranhängen.   

------------------
Gruss Friedhelm

[Diese Nachricht wurde von friedhelm at work am 17. Feb. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

r.hoffmann
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von r.hoffmann an!   Senden Sie eine Private Message an r.hoffmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für r.hoffmann

Beiträge: 127
Registriert: 07.12.2006

OSD 13.2 20.4

erstellt am: 17. Feb. 2014 23:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kristian1hxo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Logocad Triga,

stelle doch einmal zwei Dateien hier hinein,
eine, die Dein RXViewer lesen kann
und eine, die er nicht lesen kann.

Dann werden wir die Dateien untersuchen können,
um zu bestimmen, wie man weiter verfahren kann.
So reden wir wohl noch 'zig mal drum herum.

Gruß Robert

------------------
Homepage: www.me10-makros.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Logocad Triga
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Logocad Triga an!   Senden Sie eine Private Message an Logocad Triga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Logocad Triga

Beiträge: 12
Registriert: 08.02.2014

erstellt am: 18. Feb. 2014 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kristian1hxo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo. Bei den Dateien handelt es sich um .fil/.LCK/.XQV Endungen.
In den Dateien Explorer kommt ich nicht rein-nur Eigenschaften o. Editor.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Logocad Triga
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Logocad Triga an!   Senden Sie eine Private Message an Logocad Triga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Logocad Triga

Beiträge: 12
Registriert: 08.02.2014

erstellt am: 18. Feb. 2014 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kristian1hxo 10 Unities + Antwort hilfreich

anbei die datei..                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                             HP_CAT.FIL                                                  HP_CAT.FIL      Sys.cat a
9          HP ME10d        06.00      B8005242                                                    B8005242        Comp.MI c 6c  HP ME10        08.00      B800002                                                    B800002        Comp.MI b  * 1  HP ME10        08.00      E8003031                                                    E8003031        Comp.MI b 

6  HP ME10        08.00      SCHWSTAB                                                    SCHWSTAB        Model.MIa '*c
$  HP ME10d        06.00      E8003020                                                    E8003020        Comp.MI b
 

  HP ME10        08.00      B8003600                                                    B8003600        Model.MIa ,   HP ME10d        06.00      LASCHE                                                      LASCHE          Model.MIa % 
  HP ME10d        06.00      B800003                                                    B800003        Comp.MI b    7  HP ME10        08.00      E800301                                                    E800301        Model.MIa


  HP ME10d        06.00      B800330                                                    B800330        Comp.MI a
)     HP ME10        08.00      B800901                                                    B800901        Comp.MI b$c2  HP ME10        08.00      E800516                                                    E800516        Comp.MI c 
,  HP ME10        08.00      B8003620                                                    B8003620        Comp.MI b + 9  HP ME10        08.00      B800006                                                    B800006        Comp.MI b   :  HP ME10        08.00      B800321                                                    B800321        Comp.MI b     HP ME10        08.00      B800320                                                    B800320        Comp.MI b  0   HP ME10        08.00      E8003030                                                    E8003030        Comp.MI bc
&  HP ME10        08.00      B800336                                                    B800336        Model.MIa 
   HP ME10        06.11      B800332                                                    B800332        Model.MIa
  % 
HP ME10d        06.00      E8003021                                                    E8003021        Comp.MI c
"c
  HP ME10        08.00      B800333                                                    B800333        Comp.MI a
- '  HP ME10        08.00      B800063                                                    B800063        Comp.MI b 
8 .  HP ME10        08.00      E8003020                                                    E8003020        Comp.MI b
 b,  HP ME10        08.00     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 19. Feb. 2014 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kristian1hxo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Triga,

bitte nicht so, sondern als Anhang und auch wenn Du diese vorher mit WINZIP gezipped hast.

Denn so kann keiner was mit anfangen.

Gruß Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger.
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Logocad Triga
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Logocad Triga an!   Senden Sie eine Private Message an Logocad Triga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Logocad Triga

Beiträge: 12
Registriert: 08.02.2014

erstellt am: 19. Feb. 2014 22:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kristian1hxo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo. Bekomme die Datei im gewünschten Format nicht hochgeladen.
Hat jemand eine E-mail Adresse für mich?
Ändere ich diese Dateien im Editor o. unter Eigenschaften?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

r.hoffmann
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von r.hoffmann an!   Senden Sie eine Private Message an r.hoffmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für r.hoffmann

Beiträge: 127
Registriert: 07.12.2006

OSD 13.2 20.4

erstellt am: 19. Feb. 2014 23:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kristian1hxo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Triga,

die Dateien HP_CAT.FIL und HP_CAT.LCK sind Überbleibsel von UNIX-
basierten ME10-Versionen. Dies sind KEINE Zeichnungsdateien.

Aus Deinen anderen Ausführungen wird hier wohl keiner schlau.

Was für ein System hast Du (Windows, UNIX ...)?

Wieso kannst Du nich ein paar Dateien als Anhang senden?

Zur Not nenne die Dateien um: wenn die Datei z.B. xyp.xqv heisst,
gehe auf Datei umbenennen und mache xyp.xqv.txt daraus.
Diese kannst Du hier als Anhang mitsenden.

Gruß Robert

------------------
Homepage: www.me10-makros.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Logocad Triga
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Logocad Triga an!   Senden Sie eine Private Message an Logocad Triga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Logocad Triga

Beiträge: 12
Registriert: 08.02.2014

erstellt am: 20. Feb. 2014 22:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kristian1hxo 10 Unities + Antwort hilfreich

Liebe Kollegen, es sind komprimierte Dateien. ich stelle am We ein paar dateien online. Kann mir vorab jemand sagen, ob es ein programm gibt, welche alle im ME10 gezeichneten Dateien lesen kann?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D.Loistl
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von D.Loistl an!   Senden Sie eine Private Message an D.Loistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.Loistl

Beiträge: 507
Registriert: 17.04.2001

Core i7-9700 3,6GHz; 64GB Ram; NVIDIA Quadro P4000; Win10 ; ME10 17,00B; SWX 2017 SP5.0

erstellt am: 25. Feb. 2014 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kristian1hxo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn es komprimierte ME10 Dateien sind, die nicht allzu alt sind, kannst du mal versuchen die Dateien im 7ZIP oder WINRAR zu öffnen.
Zumindest bei der ME10 Version 17 funktioniert das.
Dann entpacken und mit deinem Konverter versuchen.

------------------
Grüße aus dem Schwabenland

Dieter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 25. Feb. 2014 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kristian1hxo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Logocad Triga,

Zitat:
Original erstellt von Logocad Triga:
Liebe Kollegen, es sind komprimierte Dateien. ich stelle am We ein paar dateien online. Kann mir vorab jemand sagen, ob es ein programm gibt, welche alle im ME10 gezeichneten Dateien lesen kann?

Gruß


Es scheint sich wahrscheinlich alles in Luft aufgelöst zu haben oder war das WE zu kurz für Dich?

Gruß Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger.
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz