Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  Drafting 2008 TEST-MODUS

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Drafting 2008 TEST-MODUS (2271 mal gelesen)
michib
Mitglied
Einzelkämpfer


Sehen Sie sich das Profil von michib an!   Senden Sie eine Private Message an michib  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michib

Beiträge: 124
Registriert: 12.12.2007

erstellt am: 30. Okt. 2011 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


testmode2.jpg

 
Hallo,
da ich Drafting praktisch nicht mehr verwende ist mir eine Kleinigkeit entgangen - Drafting läuft nur mehr im TEST-MODE.
Der DrawingManager lässt sich auch starten.
Nur sind die 100% gleich erreicht, und nichts geht mehr.

Gruß aus WOR
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 30. Okt. 2011 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michib 10 Unities + Antwort hilfreich


Lizensserver.jpg

 
Hallo Michael,

wenn Du eine Lizenz für ME10 oder dem OSMCoCreate OneSpace Modeling hast auf dem Rechner, dann solltest Du mal den Lizensserver neu starten, damit er sich wiederfindet. Dann sollte es auch wieder gehen. Wenn Du natürlich keine Lizenz hast, bleibt Dir nir die Demo-Mode übrig.

Schau doch mal unter Diente nach ob Du diese zeile drin hast.

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michib
Mitglied
Einzelkämpfer


Sehen Sie sich das Profil von michib an!   Senden Sie eine Private Message an michib  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michib

Beiträge: 124
Registriert: 12.12.2007

erstellt am: 30. Okt. 2011 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


testmode3.jpg

 
Hallo Gerhard,
ich habe jetzt den Fehler eingegrenzt, und schon behoben.
Ich habe vor einer Woche den Lizenzserver auf einen anderne PC installiert - soll heißen dass ich jetzt von mehreren PC´s eine Lizenz für Modeling und Drafting mit ModelManager wahlweise starten kann. Jetzt läuft Modeling mit ModelManager.
Dann habe ich festgestellt dass Drafting nur mehr im "LizenzfreienMode" läuft - das habe ich jetzt (siehe Anhang) in folgender Datei geändert (passwords.m) - das geht jetzt auch wieder.
Jetzt kommt´s - der DraftingManager kann nicht mehr gestartet werden.
Die vorhandene Installation muss ich jetzt noch für den DrafingManager abändern - HILFE, wo ist dies zu ändern????

Gruß aus WOR
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michib
Mitglied
Einzelkämpfer


Sehen Sie sich das Profil von michib an!   Senden Sie eine Private Message an michib  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michib

Beiträge: 124
Registriert: 12.12.2007

OSD-Modeling 16.00
OSD-Drafting 16.00
BOM/AdvancedDesign
MM 16.00 VirtualBox
MM HP Z620 WIN10
SD-Modeling/Drafting
HP-Z440 WIN-7
HP-xw4600 WIN-XP+WIN-7

erstellt am: 30. Okt. 2011 23:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gerhard,
jetzt läuft wieder alles.
In der passwords.m stand noch der localhost, und da läuft ja der Lizenzserver nicht mehr - Eintrag ändern und schon geht´s.
Nach Neustart des Lizenzservers wird auch der DraftingManager wieder gestartet. Hier bedarf es anscheinend keiner Änderung in einer Datei.
Merke: Änderungen bei bereits installierten Systemen, sind heftig.
Gruß aus WOR
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz