| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | MAIT erhält den Abas Partner Performance Award 2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Drafting 2008 TEST-MODUS (2458 mal gelesen)
|
michib Mitglied Einzelkämpfer

Beiträge: 127 Registriert: 12.12.2007 OSD-Modeling 16.00 OSD-Drafting 16.00 BOM/AdvancedDesign MM 16.00 VirtualBox MM HP Z620 WIN10 SD-Modeling/Drafting HP-Z440 WIN-7 HP-xw4600 WIN-XP+WIN-7
|
erstellt am: 30. Okt. 2011 16:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, da ich Drafting praktisch nicht mehr verwende ist mir eine Kleinigkeit entgangen - Drafting läuft nur mehr im TEST-MODE. Der DrawingManager lässt sich auch starten. Nur sind die 100% gleich erreicht, und nichts geht mehr. Gruß aus WOR Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gerhard Deeg Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R. Konstrukteur aus Leidenschaft

Beiträge: 2643 Registriert: 17.12.2000 CREO - OSD - OSM HP XW4400 - XW4600 Dell Inspiron 17E NVIDIA QUADRO FX1500 NVIDIA Quadro FX1800 HP Mini 210 2002sg WIN 7 Ultimate 32/64
|
erstellt am: 30. Okt. 2011 18:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für michib
Hallo Michael, wenn Du eine Lizenz für ME10 oder dem OSM hast auf dem Rechner, dann solltest Du mal den Lizensserver neu starten, damit er sich wiederfindet. Dann sollte es auch wieder gehen. Wenn Du natürlich keine Lizenz hast, bleibt Dir nir die Demo-Mode übrig. Schau doch mal unter Diente nach ob Du diese zeile drin hast. Gruss Gerhard ------------------ Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 127 Registriert: 12.12.2007 OSD-Modeling 16.00 OSD-Drafting 16.00 BOM/AdvancedDesign MM 16.00 VirtualBox MM HP Z620 WIN10 SD-Modeling/Drafting HP-Z440 WIN-7 HP-xw4600 WIN-XP+WIN-7
|
erstellt am: 30. Okt. 2011 22:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Gerhard, ich habe jetzt den Fehler eingegrenzt, und schon behoben. Ich habe vor einer Woche den Lizenzserver auf einen anderne PC installiert - soll heißen dass ich jetzt von mehreren PC´s eine Lizenz für Modeling und Drafting mit ModelManager wahlweise starten kann. Jetzt läuft Modeling mit ModelManager. Dann habe ich festgestellt dass Drafting nur mehr im "LizenzfreienMode" läuft - das habe ich jetzt (siehe Anhang) in folgender Datei geändert (passwords.m) - das geht jetzt auch wieder. Jetzt kommt´s - der DraftingManager kann nicht mehr gestartet werden. Die vorhandene Installation muss ich jetzt noch für den DrafingManager abändern - HILFE, wo ist dies zu ändern???? Gruß aus WOR Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Okt. 2011 23:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Gerhard, jetzt läuft wieder alles. In der passwords.m stand noch der localhost, und da läuft ja der Lizenzserver nicht mehr - Eintrag ändern und schon geht´s. Nach Neustart des Lizenzservers wird auch der DraftingManager wieder gestartet. Hier bedarf es anscheinend keiner Änderung in einer Datei. Merke: Änderungen bei bereits installierten Systemen, sind heftig. Gruß aus WOR Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |