Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  Me10 Tablett

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Me10 Tablett (4537 mal gelesen)
Mi-Lan
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Mi-Lan an!   Senden Sie eine Private Message an Mi-Lan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mi-Lan

Beiträge: 6
Registriert: 14.02.2011

erstellt am: 14. Feb. 2011 22:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich versuche gerade ein CalCpmp Drawingboard III (com-seriel über Adapter an USB) an meine CoCreaate Drafting v.16 anzuschliessen. Es gibt zwei Möglichkeiten: mit dem wintab- und auch ohne wintab-Treiber.
Wenn ich das Tablett mit wintab betreibe, schreibe ich in me10.ini MELOCATORPORT=com6 und
MELOCATORDRIVER=wintab.
Ohne wintab-Treiber schreibe ich MELOCATORPORT=com6
MELOCATORDRIVER=calcomp.
Das Tablett funktioniert sehr gut, solange ich mit dem Stift auf ein unbelegtes Feld oder ins Leere auf  den Bildschirm klicke. Dann läuft  die Kursor-sanduhr und das Programm ist lahmgelegt. Abhilfe: Eine Minute warten und dann ctrl-alt-del. Den Taskmanager muss man nicht öffnen, einfach schliessen und me10 läuft wieder.
Ist jemandem hier das Problem bekannt? Gibt es eine Lösung???

Gruß Mi-Lan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick Weber
Mitglied
Konstruktionstechniker, Admin


Sehen Sie sich das Profil von Patrick Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick Weber

Beiträge: 657
Registriert: 20.11.2006

Win7 Pro SP1 64Bit
HP Z230, Core i5, 8GB RAM, nv Quadro K600
Creo Elements/Direct 19.0 M010
ModelManager 19.0 M010
clisp,VB.net,VBA,AHK,php,javascript

erstellt am: 15. Feb. 2011 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mi-Lan 10 Unities + Antwort hilfreich

Und schon mit CALIBRATE_TABLET das DrawingBoard ordnungsgemäß kalibriert?

------------------
Grüße aus Sachsen
pw

Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

friedhelm at work
Mitglied
Techniker Aluminium Profile


Sehen Sie sich das Profil von friedhelm at work an!   Senden Sie eine Private Message an friedhelm at work  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für friedhelm at work

Beiträge: 882
Registriert: 01.04.2003

Creo Elements Direct
/Drafting 17+20.x
ui classic-Tablett + Ribbon,
Modeling 17-20.0,.2,.4,.5
Lizenz auf USB-Netzwerkadapter
PE-Express 8
Win 10 Enterprise 64 @work
Win 10 Pro 64 @home
Notepad++,IrfanView,eDrawings,
....

erstellt am: 15. Feb. 2011 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mi-Lan 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mi-Lan:
Wenn ich das Tablett mit wintab betreibe, schreibe ich in me10.ini MELOCATORPORT=com6 und
MELOCATORDRIVER=wintab.

Hallo Mi-Lan grüss dich,
im Wintabbetrieb sollte bei "MELOCATORPORT=" nichts stehen. Mach das "com6" mal weg.
So sollte das aussehen:
MELOCATORPORT=
MELOCATORDRIVER=wintab
Die Anpassung hast du doch sicher in der "me10.ini" im Verzeichniss "old_ui" vorgenommen, oder ?

------------------
    Gruss Friedhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mi-Lan
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Mi-Lan an!   Senden Sie eine Private Message an Mi-Lan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mi-Lan

Beiträge: 6
Registriert: 14.02.2011

erstellt am: 15. Feb. 2011 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ja. Das Tablett ist kalibriert. Alle Einträge sind in me10.ini „old_ui" vorgenommen.
Wenn ich jetzt  MELOCATORPORT= (ohne Eintrag) und MELOCATORDRIVER=calcomp eintrage dann meldet sich die klasische Oberfläche.
Ich werde jetzt wieder die wintab installieren und den Vorschlag von Friedhelm ausprobieren.

Gruß Mi-Lan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Roman an!   Senden Sie eine Private Message an Roman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roman

Beiträge: 674
Registriert: 16.01.2001

ME10 v20.4.1, Win10
SD v20.4.1, Win10
Windchill 12.02
Creo 8.0.2 in der Einführungsphase

erstellt am: 16. Feb. 2011 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mi-Lan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hä? Warum willst du jetzt den wintab installieren?

Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

friedhelm at work
Mitglied
Techniker Aluminium Profile


Sehen Sie sich das Profil von friedhelm at work an!   Senden Sie eine Private Message an friedhelm at work  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für friedhelm at work

Beiträge: 882
Registriert: 01.04.2003

Creo Elements Direct
/Drafting 17+20.x
ui classic-Tablett + Ribbon,
Modeling 17-20.0,.2,.4,.5
Lizenz auf USB-Netzwerkadapter
PE-Express 8
Win 10 Enterprise 64 @work
Win 10 Pro 64 @home
Notepad++,IrfanView,eDrawings,
....

erstellt am: 16. Feb. 2011 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mi-Lan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mi-Lan
das Tablett funktioniert ja auch nur mit der klassischen Oberfläche 
Alles andere ist Maus.
Du kannst in den anderen UIs zwar den Stift oder die Maus des Tabletts verwenden,
aber eben nur wie eine Maus.
Die Tablettauflage wird nicht erkannt.

------------------
    Gruss Friedhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mi-Lan
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Mi-Lan an!   Senden Sie eine Private Message an Mi-Lan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mi-Lan

Beiträge: 6
Registriert: 14.02.2011

erstellt am: 16. Feb. 2011 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Friedhelm,

Mit klassischer Oberfläche meinte ich die erste Mausoberfläche von CoCreate.
Die Tablettoberfläche heißt im Draftingverzeichnis old_UI, dadurch habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
Auf jeden Fall hast du recht, aber das Problem besteht weiter. Ich betreibe das Tablett über einen com-to-usb adapter.
Mit diesem Adapter habe ich problemlos mit der alten Draftingversion gearbeitet. Ich kann mir nicht vorstellen,
dass das Problem beim Drafting_v16 liegt.
Gruß Mi-LAN

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin, SolidWorks-Backend-Developer


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 1016
Registriert: 06.05.2002

SolidWorks 2020-Sp5
OneSpaceDrafting V20.5
MS-Windows 10 Prof. 64Bit
Core i7-6700 @ 3.40 GHz
32,00 GB RAM
ATI WX 5100

erstellt am: 17. Feb. 2011 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mi-Lan 10 Unities + Antwort hilfreich

Welche alte Drafting-Version denn? Ich hatte mal hier ein Noname-Tablett, dass bis Version 13 ordentlich lief, ab den höheren Versionen nicht mehr. Schon mal zwischen PELOOK 1 und 0 gewechselt? Der Calcomp-Treiber (Version 10_09) sollte aber laufen.

Gruß, Klaus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Roman an!   Senden Sie eine Private Message an Roman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roman

Beiträge: 674
Registriert: 16.01.2001

erstellt am: 17. Feb. 2011 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mi-Lan 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry ich habs noch nicht begriffen:
Mit welchem Befehl möchtest du ME10 starten:
-pelook xxx?

Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

friedhelm at work
Mitglied
Techniker Aluminium Profile


Sehen Sie sich das Profil von friedhelm at work an!   Senden Sie eine Private Message an friedhelm at work  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für friedhelm at work

Beiträge: 882
Registriert: 01.04.2003

Creo Elements Direct
/Drafting 17+20.x
ui classic-Tablett + Ribbon,
Modeling 17-20.0,.2,.4,.5
Lizenz auf USB-Netzwerkadapter
PE-Express 8
Win 10 Enterprise 64 @work
Win 10 Pro 64 @home
Notepad++,IrfanView,eDrawings,
....

erstellt am: 17. Feb. 2011 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mi-Lan 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mi-Lan:Mit diesem Adapter habe ich problemlos mit der alten Draftingversion gearbeitet. Ich kann mir nicht vorstellen,dass das Problem beim Drafting_v16 liegt.

Hast du die "alte Draftingversion" noch auf dem Pc und hat sie die gleiche Macke ?
Bist du event. auf einen neuen Pc umgezogen ?
Ich habe den Dongle über einen "RS232 to USB" laufen.
Als ich auf den neuen Pc und von XP zu Vista gewechselt habe wurde das Teil nicht automatisch
erkannt/installiert. Musste erst Treiber suchen und installieren.

Zitat:
Original erstellt von Mi-Lan:Das Tablett funktioniert sehr gut, solange ich mit dem Stift auf ein unbelegtes Feld oder ins Leere auf  den Bildschirm klicke. Dann läuft  die Kursor-sanduhr und das Programm ist lahmgelegt.
Kannst du das etwas genauer beschreiben ?
"ein unbelegtes Feld" des Tabletts ?
"ins Leere auf den Bildschirm" im Drafting ? Desktop ?

------------------
    Gruss Friedhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mi-Lan
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Mi-Lan an!   Senden Sie eine Private Message an Mi-Lan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mi-Lan

Beiträge: 6
Registriert: 14.02.2011

erstellt am: 17. Feb. 2011 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

@Klaus
Die alte Draftingversion war Version 12. Mit gleichem Tablett (CalComp Drawingboard 3 seriell) und ähnlichem COM-USB Adapter hat alles wunderbar funktioniert. Ich habe bereits alle PELOOK 0, 1 und 2 ausprobiert und überall das gleiche Problem gehabt. Der CalComp-Treiber ist TCU3.4.1 (neueste Version) und der Wintab-Treiber Version 10.09.
@Roman
Ich starte ME10 aus dem Ordner old_UI per Doppelklick. Wie schon gesagt, habe alle möglichen PELOOKs ausprobiert. Me10.ini, customize und startup  sind in Ordnung.
@Friedhelm
Ich habe noch im Rechner die alte v.12 (zip), am Wochenende werde ich sie ausprobieren.
Ja, ich bin auf den neuen PC umgezogen, wobei dieser fast der gleiche wie der alte ist, einziger Unterschied ist der etwas stärkere Prozessor. Sowohl auf dem alten als auch auf dem neuen Rechner benutze ich ein USB-Dongle und es funktioniert einwandfrei. Das Betriebssystem ist gleich geblieben ( XP-64-Professional).
Unter einem  „unbelegten Feld“ verstehe ich ein Feld auf der Tablettvorlage hinter dem sich kein Makro und kein Befehl befindet. Ins Leere auf der Bildschirm heisst, dass ich ohne einen vorher ausgewählten Tablettbefel  auf den Bildschirm klicke.
Am Wochenende werde ich auch einen wacom-intous4-usb probieren. Der funktioniert nur mit wintab. Was mich aber bei diesem Tablett nervt, ist der druckempfindliche Stift. Man kann die Druckempfindlichkeit nicht an ein CAD- Programm anpassen. Für CAD-Anwendungen wird bei wacom eine Lupenmaus angeboten.
Gruß
Mi-LAN

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

PTC-Direct-Modeling/Drafting 19.0
Classic/Tablett
DELL T5820, Precision 7760
Workmanager/Model-/Drawing-Manager
WIN10

erstellt am: 17. Feb. 2011 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mi-Lan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Mi-Lan,
bzgl. des WACOM-Stiftes ein kleiner TIPP:
Wir haben die Spitze entfernt und durch einen passgenauen Stopfen ersetzt und dann mit der Taste geklickt, so wie seinerzeit mit den HP-Fliegerstiften.

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mi-Lan
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Mi-Lan an!   Senden Sie eine Private Message an Mi-Lan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mi-Lan

Beiträge: 6
Registriert: 14.02.2011

erstellt am: 17. Feb. 2011 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo! karl-josef_wernet

Ein super Tipp von dir! Und ich glaube, dass man dadurch auch nicht mehr auf die Stiftneigung aufpassen muss.
Vielen Dank. Ich werde das bestimmt ausprobieren, und dann berichte ich am Wochenende.
Gruß Mi-Lan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MCM
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von MCM an!   Senden Sie eine Private Message an MCM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MCM

Beiträge: 23
Registriert: 21.12.2006

Windows 7 64bit
Intel Core i7 960 3,2GHz
24GB Ram
Nvidia Quattro 4000

erstellt am: 30. Mai. 2011 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mi-Lan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

nach gefühlt endlos langem Warten, werden nun bei uns die Rechner aufgerüstet.
Zur Zeit verwenden wir ME10 Version 13.00 mit uralten HP bzw Wacom Tabletts (natürlich seriell)unter WinXP 32bit.

Danach kommt Win7 64bit. Daher werden wir wohl ME10 updaten müssen um 64bit fähig zu werden. Habt Ihr Erfahrung wie es mit unseren alten seriellen Tabletts aussieht? Gibt es passende Treiber um sie über einen USB Adapter unter Win7 zu betreiben, oder müssen neue Tabletts her?

Gruß

Malte

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

PTC-Direct-Modeling/Drafting 19.0
Classic/Tablett
DELL T5820, Precision 7760
Workmanager/Model-/Drawing-Manager
WIN10

erstellt am: 30. Mai. 2011 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mi-Lan 10 Unities + Antwort hilfreich

Frage: Warum willst Du unbdingt einen USB-Seriell-Adapter dazwischenhängen? Für das gleiche Geld bekommst Du von LINDY oder DeLock ein 2xseriell-PCI-Karte.

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MCM
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von MCM an!   Senden Sie eine Private Message an MCM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MCM

Beiträge: 23
Registriert: 21.12.2006

erstellt am: 31. Mai. 2011 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mi-Lan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ist mir im großen und ganzen eigentlich egal ob die Schnittstelle per Karte oder USB an den Rechner kommt. Wichtig ist mir eigentlich nur, ob ich problemlos die alten Tabletts unter Win7 64bit mit der aktuellen ME10 Version laufen lassen kann.

Gruß

Malte

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieur (m/w/d) für den Bereich Prüfstands- und Konditioniertechnik

Die Unternehmen der APL-Gruppe erbringen eine Vielzahl unterschiedlicher Entwicklungsdienstleistungen für einen Kundenkreis renommierter Unternehmen der Automobil-, Luftfahrt- und Mineralölindustrie. Unsere Kernkompetenzen konzentrieren sich auf das breite Spektrum von Engineering-Dienstleistungen und der Prüfstandserprobung neuester Antriebstechnologien. Mit modernster Prüfstandsausrüstung, innovativen ...

Anzeige ansehenMaschinenbau
hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1277
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 31. Mai. 2011 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mi-Lan 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch ein Hinweis zu den Seriell zu USB Adaptern. Habe hier schon die Erfahrung machen müssen, dass hier nicht jeder wirklich funktioniert. Wir haben immer den ATEN UC232A empfohlen, welcher meines Wissens nach auch anno 2007 (?) von CoCreate als Adapter getestet und freigegeben wurde. Gibt es auch heute noch das gute Stück... 

------------------
Schneller und effizienter – Ihr Mehrwert mit DPS!

Optimieren Sie Ihren Produktentwicklungsprozess

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz