Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  Globaler Namensraum

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Globaler Namensraum (1240 mal gelesen)
Castell
Mitglied
Technical Advisor Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Castell an!   Senden Sie eine Private Message an Castell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Castell

Beiträge: 302
Registriert: 22.05.2000

erstellt am: 18. Jan. 2011 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.

Nach langer langer Zeit melde ich mich mal wieder. 

Ich würde gern an einer Zeichnung Informationen im globalen Namensraum hinzufügen.
Ich finde keine Befehle wie ADD_GLOBAL_INFO oder so ähnlich.

Hat jemand einen Tipp?

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwabenländle

Massimo Castell

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Castell
Mitglied
Technical Advisor Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Castell an!   Senden Sie eine Private Message an Castell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Castell

Beiträge: 302
Registriert: 22.05.2000

Das Wissen der Menschen
gehört der Menschheit.<P>SAP PLM, Notepad++, Python, Tcl/TK, Windows 7

erstellt am: 18. Jan. 2011 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nachtrag:

Mit dem Befehl

edit_elem_info

bekomme ich Daten in den globalen Namensraum hinein. Aber ich brauche das als Macro.

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwabenländle

Massimo Castell

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Frank und Frei



Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 2143
Registriert: 12.12.2000

erstellt am: 18. Jan. 2011 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Castell 10 Unities + Antwort hilfreich

Ausgegraben: 
Code:

DEFINE DC4_archiv_write_infos

  LOCAL Top_name_eind

  EDIT_PART TOP
  INQ_ENV 7
  LET Top_name_eind ('~'+STR(INQ 302))

  CHANGE_ELEM_INFO 'Zeichnungsnummer    :*' '' PARTS Top_name_eind END
  ADD_ELEM_INFO ('Zeichnungsnummer    : '+Meinenummer)  PARTS Top_name_eind
  ...
  ...
  END

END_DEFINE



Sollte aber noch funktionieren 

------------------
meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de
Disclaimer
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2006
● Drafting V17~V20.5.1
● Modeling V17~V20.5.1
● @Scirotec201804

erstellt am: 18. Jan. 2011 23:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Castell 10 Unities + Antwort hilfreich

Code:
ADD_ELEM_INFO
an diesem steinaltem Befehl hat sich nicht wirklich was getan. Der Namensraum ist optional; laesst man ihn weg, arbeitet man 'global'. Wo ist also das Problem?

Ein gezielter Blick in die Online Referenz:
  wo-auch-immer/CoCreate/OSD_Drafting_200X/locale/en/me_help/me_frame.htm
täte nicht schaden um sich eigenständig Informationen zu besorgen!

[Diese Nachricht wurde von der_Wolfgang am 18. Jan. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Castell
Mitglied
Technical Advisor Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Castell an!   Senden Sie eine Private Message an Castell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Castell

Beiträge: 302
Registriert: 22.05.2000

erstellt am: 25. Jan. 2011 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Walter,

Danke! Dein Code hat mir sehr weitergeholfen.
Ich konnte die Infos so eintragen wie ich wollte.


Hallo Wolfgang,

anstatt nur auf die Online Hilfe hinzuweisen, hättest du auch erwähnen können, dass man im "ADD_ELEM_INFO" Befehl das Teil ohne den Befehl "SELECT" aber unbedingt mit dem Zusatz "PARTS" auswählen muß. Das gibt die Online Hilfe nicht her und das war der Grund warum es nicht funktioniert hat.

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwabenländle

Massimo Castell

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2006
● Drafting V17~V20.5.1
● Modeling V17~V20.5.1
● @Scirotec201804

erstellt am: 25. Jan. 2011 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Castell 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Castell:
Hallo Wolfgang,

anstatt nur auf die Online Hilfe hinzuweisen, hättest du auch erwähnen können, dass man im "ADD_ELEM_INFO" Befehl das Teil ohne den Befehl "SELECT" aber unbedingt mit dem Zusatz "PARTS" auswählen muß. Das gibt die Online Hilfe nicht her und das war der Grund warum es nicht funktioniert hat.


hmmm Massimo, das Du die info von einem PART ändern wolltest kann ich deiner Frage nicht entnehmen.

Das Walter einen Code-Schnipsel fuer ein PART reingestellt hat war, für Dich, glücklicher Zufall.


Der SELECT ist ja vollkommen allgemein und wird NICHT bei 95% aller commandos extra erwähnt. Dafür ist SELECT wiederum in der Online Hilfe ausführliche beschrieben. ES ist leider meine Erfahrung das viele Anwender die Hilfe zu flüchtig überfliegen. Oft fehlt allerdings eben auch nur das richtig Stichwort um was zu finden. Ich verweise relative oft auf die Hilfe.  Wenn es DORT dann jemand nicht verstanden hat, kann er/sie ja noch mal fragen. Aber perse die Hilfe mit eigenen Worten hier wieder und wieder zu geben macht ja doch auch keinen Sinn.  --- Hauptsache Du hast Hilfe erhalten und kommst weiter.

------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz