Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  ME10 öffnet nur noch minimiert

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  ME10 öffnet nur noch minimiert (1106 mal gelesen)
Apfel72
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Apfel72 an!   Senden Sie eine Private Message an Apfel72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Apfel72

Beiträge: 4
Registriert: 17.02.2010

ME10 V11.65
Pro.File V8.1
ProE WildFire4

erstellt am: 17. Feb. 2010 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Wir haben hier eine Merkwürdigkeit beim starten von ME10 V11.65, die aber nur einen Benutzer an einer Workstation betrifft. Es wird mit WinXP gearbeitet. Bis gestern lief ME10 noch ohne Probleme, aber seit heute startet es nur noch minimiert in der Taskleiste. Wenn man es über die rechte Maustaste und maximieren wieder öffnet, steht in der Statusmeldung "Höhe der Datenzeile oder Aufbauzeichenfolge eingeben". Wir arbeiten noch mit einem Zusatztool "ProfiPlus", was dann auch nicht mehr in der Maske angezeigt wird.
Melde ich mich mit einem anderen Benutzernamen oder als Admin an, funktioniert alles ohne Probleme.
Ich kann jetzt nur ein neues Profil für die Kollegin einrichten und danach funktioniert es dann wieder eine gewisse Zeit. Hat Jemand dieses Phänomen auch schon mal gehabt und weiß, wie man es behebt?

Bin für alle Anregungen dankbar!

Apfel72

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Roman an!   Senden Sie eine Private Message an Roman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roman

Beiträge: 674
Registriert: 16.01.2001

erstellt am: 17. Feb. 2010 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Apfel72 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuch:
Unter
C:\Dokumente und Einstellungen\$Anwender\Anwendungsdaten\CoCreate\ME10
alles löschen oder den Ordner umbenennen.

Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 17. Feb. 2010 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Apfel72 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Apfel72,

herzlich Willkommen im Forum CoCreate Drafting. So wie Roman beschrieben hatte, speichert sich ME10 die variablen Daten in diesem Verzeichnis ab und greift immer wieder darauf zu. Deshalb ist es besser, dieses Verzeichnis zu behalten und nicht gleich zu löschen. Denn es ist immer besser, man kann auf eine Einstellung zurückgreifen wenn man diese braucht.

Also umbenennen und ME10 neu starten und warten, was passiert.

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Apfel72
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Apfel72 an!   Senden Sie eine Private Message an Apfel72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Apfel72

Beiträge: 4
Registriert: 17.02.2010

ME10 V11.65
Pro.File V8.1
ProE WildFire4

erstellt am: 18. Feb. 2010 06:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke schon mal für die Antworten.

Das war auch mein erster Gedanke und ich habe den Ordner umbenannt. Aber auch danach wird ME10 nur minimiert und mit gleicher Meldung (s.o.) geöffnet.

Ich dachte noch an die CoCreate-Registrierungseinträge unter HKEY_CURRENT_USER (o.ä.). Wisst Ihr ob da vielleicht noch irgendwas pro User abgelegt wird?

Gruß
Apfel72

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Apfel72
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Apfel72 an!   Senden Sie eine Private Message an Apfel72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Apfel72

Beiträge: 4
Registriert: 17.02.2010

ME10 V11.65
Pro.File V8.1
ProE WildFire4

erstellt am: 30. Apr. 2010 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat vielleicht noch Jemand eine Idee? Nachdem ich das Profil des Users gelöscht hatte funktionierte es eine Zeit lang, aber jetzt besteht das Problem wieder und jetzt schon an zwei Arbeitsplätzen. Es muss doch eine einfachere Lösung geben, als jeden Monat bei jedem User das Profil neu anzulegen, oder? Ich werde es jetzt mal mit einem Trace versuchen; mal sehen, ob ich daraus etwas erkennen kann.

Apfel72

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 30. Apr. 2010 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Apfel72 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Apfel72,

kannst Du mal einen Screenshot reinstellen, dann kann man sich ein Bild machen was Du genau meinst.

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick Weber
Mitglied
Konstruktionstechniker, Admin


Sehen Sie sich das Profil von Patrick Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick Weber

Beiträge: 657
Registriert: 20.11.2006

Win7 Pro SP1 64Bit
HP Z230, Core i5, 8GB RAM, nv Quadro K600
Creo Elements/Direct 19.0 M010
ModelManager 19.0 M010
clisp,VB.net,VBA,AHK,php,javascript

erstellt am: 30. Apr. 2010 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Apfel72 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmmm. Seltsam. An den Bildschirmauflösungen hat auch niemand herumgespielt?

Ein TRACE des kompletten Startprozedere wäre sicher angebracht. Dann auch mal ohne pplus starten ("set PPLUS=0" in der Startbatchdatei setzen, wenn ich mich nicht irre). Im me10 dann pplus mit "pp_laden" starten und ebenfalls tracen, wenn der Fehler nicht schon vorher auftaucht.

------------------
Grüße aus Sachsen
pw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Apfel72
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Apfel72 an!   Senden Sie eine Private Message an Apfel72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Apfel72

Beiträge: 4
Registriert: 17.02.2010

ME10 V11.65
Pro.File V8.1
ProE WildFire4

erstellt am: 04. Mai. 2010 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt wundere ich mich erneut: Ich habe in Vorbereitung auf Screenshot und Traces das System nocheinmal neu installiert (genauso, wie zuvor auch schon) und vorher alle Einträge aus Verzeichnissen und der Registry entfernt. Jetzt funktioniert es wieder...   ...sehr merkwürdig. Das habe ich ja auch bei dem ersten PC auch schon so gemacht und da hat es nichts gebracht...

Hmm, ich muss die Frage wohl ertmal zurückstellen, bis das System wieder mal spinnt und ich die Traces erstellen kann.

Trotzdem vielen Dank für die Antworten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz