Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  ME10F.exe als Dienst wird beim Abmelden beendet

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  ME10F.exe als Dienst wird beim Abmelden beendet (669 mal gelesen)
holt
Mitglied
Systembetreuer CAD


Sehen Sie sich das Profil von holt an!   Senden Sie eine Private Message an holt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holt

Beiträge: 713
Registriert: 07.08.2003

erstellt am: 06. Okt. 2008 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


DrWatson.zip

 
Hallo,

falls sich jemand wundert: Ich habe diesen Thread ursprünglich im Bereich Betriebssysteme eingestellt. Da ich das Problem aber nur im Zusammenhang mit ME10F.exe kenne, dachte ich mir, dass das Thema hier besser aufgehoben ist. Den ursprünglichen Thread habe ich gelöscht.

Folgendes Problem:
Wir haben (mit Hilfe von SRVINSTW.EXE und SRVANY.EXE) ME10 als Dienst installiert.
Der Dienst soll einen lokalen Ordner überwachen und verschiedene Aufgaben (plotten, konvertieren, ...) automatisch durchführen.

Auf Server-Betriebssystemen (W2k Server, W2003 Server) läuft alles problemlos.
Auf Workstation Betriebssystemen (W2k Pro, WXP Pro) wird beim Abmelden (egal welcher User) jedesmal die ME10F.exe mit einem Fehler beendet. Der Dienst gilt witerhin als gestartet da die srvany.exe ja noch läuft.
Anbei die Datei drwtsn.log die beim Beenden erzeugt wird.

Das Problem tritt auf egal ob der Dienst unter System (mit oder ohne Desktop-Intaraktion) oder einem normalen User läuft.

Wir haben uns bisher damit abgeholfen, dass statt dem eigentlichen Programm ein Batch-Programm als Dienst installiert wurde das regelmäßig überprüft ob die ME10F.exe läuft und diese gegebenenfalls startet.
Wir möchten aber einmal der Ursache auf den Grund gehen und (falls das überhaupt möglich ist) diese beseitigen.

Hat jemand eine Idee?

------------------
Gruß aus dem Salzkammergut

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 06. Okt. 2008 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holt 10 Unities + Antwort hilfreich


service.png

 
Unter welchem Account läuft ME10F.exe?

------------------
CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holt
Mitglied
Systembetreuer CAD


Sehen Sie sich das Profil von holt an!   Senden Sie eine Private Message an holt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holt

Beiträge: 713
Registriert: 07.08.2003

erstellt am: 06. Okt. 2008 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von clausb:
Unter welchem Account läuft ME10F.exe?

Hallo Claus,

Zitat:
Original erstellt von holt:
Das Problem tritt auf egal ob der Dienst unter System (mit oder ohne Desktop-Interaktion) oder einem normalen User läuft.


Damit habe ich genau das gemeint (aber vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt). 

------------------
Gruß aus dem Salzkammergut

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz