Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  Tablett - Eingabeverzögerung ? warum ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Tablett - Eingabeverzögerung ? warum ? (850 mal gelesen)
CADlerich
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von CADlerich an!   Senden Sie eine Private Message an CADlerich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADlerich

Beiträge: 5
Registriert: 31.03.2008

SWX Office 2011-SP2.0
Win7-Prof 64bit
Celsius M470
Xeon W3680 3,33GHz
12GB Ram
Quadro FX4000 (59.57)
SpacePilot
Keytech 12
ME10 8.7g

erstellt am: 31. Mrz. 2008 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@all

Ich habe ein Problem zu dem ich in der Forensuche nichts gefunden habe.


Wir haben Probleme mit einem Tablett.

ME10 8.7G, Original HP Tablett und Stift.

Beim Start von ME10 ist alles OK
jedoch nach zwei bis zweieinhalb Stunden werden die Antwortzeiten immer länger.

Man klickt einen Befehl an und nach 5-7 Sekunden wird er ausgeführt.

Mit dem Schalter am Tablett ausschalten und wieder einschalten, dann geht es wieder schneller für 5-10 Minuten.


Dies ist auf die Dauer sehr sehr Nervig.
Ich habe Tabletts von anderen Rechnern genommen, aber das Verhalten ist immer gleich.


Es muß also am Rechner liegen ?


Was könnte das sein ?

Kann mir hier jemand helfen ? ?


ciao
CADlerich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Roman an!   Senden Sie eine Private Message an Roman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roman

Beiträge: 674
Registriert: 16.01.2001

erstellt am: 31. Mrz. 2008 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADlerich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
was für ein Betriebssystem? 8.7G klingt nach einer UX-version?
HP-Tablet mit HIL-Schnittstelle oder seriell?

Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADlerich
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von CADlerich an!   Senden Sie eine Private Message an CADlerich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADlerich

Beiträge: 5
Registriert: 31.03.2008

SWX Office 2011-SP2.0
Win7-Prof 64bit
Celsius M470
Xeon W3680 3,33GHz
12GB Ram
Quadro FX4000 (59.57)
SpacePilot
Keytech 12
ME10 8.7g

erstellt am: 01. Apr. 2008 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Roman

Das Betriebssystem ist WinXP Prof. SP2, also kein Unix.

Das HP-Tablett ist seriell.


Hilfe hilfe hilfe


Wünsche einen erfolgreichen Arbeitstag.

ciao
CADlerich


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Mitglied
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 482
Registriert: 02.07.2001

ME10 8.7 - PTC DirectDrafting 19.00; OSM 15.xx - PTC DM 19.xx

erstellt am: 01. Apr. 2008 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADlerich 10 Unities + Antwort hilfreich

uiii ... 8.7 ... von 1999  damals hat's noch kein XP gegeben.

Im Programmverzeichnis sollte es eine README oder readme.htm geben - dor sind die unterstützten Betriebssysteme aufgelistet.
8.7 hab ich grad nicht zur Hand, aber auch in der Version 10.5 wird XP - natürlich - noch nicht unterstützt:

Zitat:
Supported operating systems for version 10.50:
HP-UX 10.20 / 11.00
RedHat Linux release 6.2
Windows 98
Windows NT 4.x
Windows 2000

Zum Problem selbst: von so einem Verhalten hab ich noch nie gehört - sorry!

Hannes

------------------
Nur sauber gekämmt sind wir wirklich frei.
[HaP]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADlerich
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von CADlerich an!   Senden Sie eine Private Message an CADlerich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADlerich

Beiträge: 5
Registriert: 31.03.2008

erstellt am: 01. Apr. 2008 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@H.annes

wir haben seit einem Jahr 10 identische Rechner.

Auf allen Rechnern gab es keine Probleme mit dieser Installation.


Nur auf einem Rechner gibt es dieses Problem seit ca. 2 Monaten.

Ich vermute ein internes Speicherproblem an diesem Rechner.


Ich werde in den nächsten Tagen mal ein Wacom Tablett anschließen.

ciao
CADlerich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin, SolidWorks-Backend-Developer


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 1016
Registriert: 06.05.2002

SolidWorks 2020-Sp5
OneSpaceDrafting V20.5
MS-Windows 10 Prof. 64Bit
Core i7-6700 @ 3.40 GHz
32,00 GB RAM
ATI WX 5100

erstellt am: 01. Apr. 2008 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADlerich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier hilft ab und zu schon mal der Befehl TABLET_RESET, insbesondere dann, wenn der WINTAB-Treiber benutzt wird.

Gruß, Klaus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Roman an!   Senden Sie eine Private Message an Roman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roman

Beiträge: 674
Registriert: 16.01.2001

erstellt am: 01. Apr. 2008 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADlerich 10 Unities + Antwort hilfreich

Speicherproblem ist wahrscheinlich aber eine wildgewordene Anwendung.
Einfach mal am Anfang einen Screenshot der Prozessliste nach Speicher- iund/oder CPU-Last sortiert machen und ausdrucken.
Wenn dann das beschriebene Verhalten auftritt, das gleiche nochmal machen. Oft kann man dann schon was sehen.

Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 01. Apr. 2008 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADlerich 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CADlerich:
Ich vermute ein internes Speicherproblem an diesem Rechner.

Wenn in einem Rechner der Speicher kaputt oder unzuverlaessig ist, dann aeussert sich das durch sporadische "blue screens" aus heiterem Himmel oder voellig chaotisches Verhalten von Applikationen. Was Du da beschreibst, klingt viel zu regelmaessig und reproduzierbar fuer ein Speicherproblem.

Claus

------------------
CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz