Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  Tastenbelegungen werden nicht mehr ausgeführt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Tastenbelegungen werden nicht mehr ausgeführt (451 mal gelesen)
holt
Mitglied
Systembetreuer CAD


Sehen Sie sich das Profil von holt an!   Senden Sie eine Private Message an holt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holt

Beiträge: 713
Registriert: 07.08.2003

erstellt am: 27. Mrz. 2008 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

kennt jemand das Problem?
bei uns geht manchmal bei Tastenbelegungen der "Ausführungsbefehl" verloren, soll heißen: der Haken bei "Ausführen" (bzw. #M bei der befehlsdefinition) verschwindet, sodass man immer Enter drücken muss, damit der Befehl auch ausgeführt wird.
Leider konnte ich bisher nicht herausfinden, wodurch das verursacht wird.
Das Problem exisitert eigentlich schon seit Version 11.x

------------------
Gruß aus dem Salzkammergut

Thomas Hollerweger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom R
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Tom R an!   Senden Sie eine Private Message an Tom R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom R

Beiträge: 274
Registriert: 02.11.2003

Solid Edge ST7
mit SMAP Piping
OSDD 2006
unter Win 7

erstellt am: 02. Apr. 2008 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas!

Diesem Fehler sind wir schon seit Jahren nicht auf der Spur.  Soll heißen: warum das auftritt, ließ sich bisher nicht nachvollziehen, es scheint ziemlich willkürlich aufzutreten.

Da beim Beenden des Programms die aktuelle Tastaturbelegung zurückgeschrieben wird, bringt ein Neustart normal auch nichts. Um das lästige Klicken in jedes Häkchenfeld zu vermeiden, lade ich bei uns bei einem Programmstart die Datei automatisch von einem anderen Pfad aus nach. D. h., mittels INPUT "X:\anderer Pfad\KeysU.cfg" wird die Belegung zum Ende der Startprozedur noch einmal geladen und die Datei in diesem Pfad ändert sich ja nicht. So hilft wenigstens ein Programmneustart, das ist manchmal weniger Aufwand.

Viele Grüße
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobi79
Mitglied
Projektleiter / CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Tobi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi79

Beiträge: 422
Registriert: 22.02.2002

my 1st Version: ME10V9.00
aktiv: (PTC) CoCreate Drafting 2007 mit DrawingManager
WUI

erstellt am: 02. Apr. 2008 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holt 10 Unities + Antwort hilfreich

...oder ein Makro ins customize schreiben. bei mir heisst dann das "ft" (Funktionstasten)

dann muss ich nicht erst das System neu starten sondern nur den Befehl eingeben.

btw: schon sehr seltsames Verhalten, aber beruhigend, dass es nicht nur bei mir so ist

schönen Tag

------------------
Tobi 

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holt
Mitglied
Systembetreuer CAD


Sehen Sie sich das Profil von holt an!   Senden Sie eine Private Message an holt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holt

Beiträge: 713
Registriert: 07.08.2003

erstellt am: 02. Apr. 2008 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für eure Antworten, ist immer wieder schön zu wissen, dass man mit seinen kleinen Problemchen nicht allein ist! 

Auch wenn das Problem schon lange besteht (oder gerade weil es noch immer nicht erkannt/gelöst wurde), werde ich mal beim Support diesbezüglich anläuten.

edit: Mit dem Nachladen muss ich mir etwas besonderes einfallen lassen, weil bei uns manche User eine spezielle Tastenbelegung haben.
Etwas in der Art:


  • Tastenbelegung definieren
  • Programm beenden
  • Programm starten
  • Makro zum Kopieren der Belegung (manuell) anwerfen
  • diese wird dann immer beim Programmstart geladen

------------------
Gruß aus dem Salzkammergut

Thomas Hollerweger

[Diese Nachricht wurde von holt am 02. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz