hallo
wir haben Probleme DINA0 Seiten korrekt mit einem HP DesignJet 600 auszuplotten wenn man eine Zeichnun 1:1 maßstabsgetreu (nicht Anpassen) und mit der Angabe ALLES (also keine Auswahlrechteck) ausplotten möchte
Es wird jeweils oben und unten ein Teil des Plottes nicht ausgedruckt, da der Plotter intern eine Randbegrenzung hat und diesen Bereich nicht plotten kann . Also müsste er automatisch diesen Bereich dazuzählen zur auszudruckenden Zeichnung . Das macht er aber nicht.
Anders gesagt : me10 müsste dem Drucker eine Zeichnung geben die oben und unten ca 1cm (also die Randgröße) größer ist damit der zu druckende bereich nicht in den undruckbaren Rand gelangt
oder andere Möglichkeit : der Drucker muss selber automatisch zu seiner von me10 erhaltene Zeichnung oben und unten 1cm dazuzählen damit es wieder passt
Bei Plots kleiner A0 macht er das komischerweise schon. Da gibts keine Probleme mit dem Rand
Wir bentutzen me10 in Version 10 und 14.5 und den Windows Treiber zum Drucken.
Ich hab wircklich schon alles pobiert . 841 x 1189 mm ist ja das Standard Maß für DinA0. Ich hab irgendwo gelesen dass man die Seitengröße vergrößern sollte wenns Probleme mit dem Rand gibt . Das ändert aber leider nichts, egal wie groß ich die Seite angeben.
Sonst hab ich auch schon jede erdenkliche Einstellung im Druckertreiber und im Plotter selber durch.
[Diese Nachricht wurde von hoschi-2 am 20. Feb. 2008 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP