Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  ME10 V10.50 DXF nach AUTOCAD 2000

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  ME10 V10.50 DXF nach AUTOCAD 2000 (4496 mal gelesen)
caballonegro
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von caballonegro an!   Senden Sie eine Private Message an caballonegro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caballonegro

Beiträge: 25
Registriert: 10.10.2005

erstellt am: 30. Jan. 2008 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Wenn ich ME10 Dateien mit dem DXF übersetze und mein
Kollege im Einkauf, der benutzt AUTOCAD2000 als Viewer und Druckerprogramm,
das dann mit ACAD2000 einliest, sind alle Sonderzeichen wie Durchmesser, Grad, Plus-Minus verkrüppelt.

Auch hat er das Problem das meine Linienfarbe zwar gleichfarbig bei Ihm auf dem Bildschirm sichtbar wird,
doch beim Ausdruck ist eine gelbe  Maßhilfslinie nun mal kaum noch zu sehen.

Daher würde ich gerne,
entweder im ME10 alles in WEISS umsetzen, ( das alleine wäre ja noch einfach)
doch dann auch die Strichstärken vorgeben und übersetzen wollen.

Wie geht das, kann ME10 Strickstärken aus Farben ableiten und im DXF weitergeben.
Beim Plotten mit ME10 geht das doch bekanntlich schon, aber beim DXF-Übersetzen??
 
Alternativ,
wie kann man ACAD2000 so einstellen das gelbe Linien schwarz aber sehr dünn, grüne Texte schwarz und mitteldick gedruckt werden?
Weiße Linien druckt ACAD 2000 ja schon schwarz und dick aus, dann müsste man das doch auch mit gelben und grünen etc. auf Strichstärken einstellen können, oder ??

Übrigens, ich habe mir schon den DXF-Translater ME10-DXF-V13 von bekannten besorgt und mein M10 wenigsten diesbezüglich upgedatet, doch dieses Sonderzeichen- und manchmal auch Toleranzen-Hickhack wurde auch damit nicht besser.

Wer weiß Rat??

Herzlichen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin, SolidWorks-Backend-Developer


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 1016
Registriert: 06.05.2002

SolidWorks 2020-Sp5
OneSpaceDrafting V20.5
MS-Windows 10 Prof. 64Bit
Core i7-6700 @ 3.40 GHz
32,00 GB RAM
ATI WX 5100

erstellt am: 30. Jan. 2008 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caballonegro 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum so kompliziert? Kann der Kollege im Einkauf nicht den ME10-Viewer benutzen und installieren?

Gruß, Klaus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

erstellt am: 30. Jan. 2008 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caballonegro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du schon die README-Datei zum DXFDWG-Konverter gelesen? Dort findest Du etliche Hinweise zur Konfiguration der Ausgabe in DXF- und DWG-Formaten.

Claus

------------------
CoCreate OneSpace Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/OneSpaceModeling/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

caballonegro
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von caballonegro an!   Senden Sie eine Private Message an caballonegro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caballonegro

Beiträge: 25
Registriert: 10.10.2005

erstellt am: 30. Jan. 2008 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


DXFDWG.con.txt

 
Danke für den Tip mit der Hilfe.

Doch mein english ist nicht wirklich ausreichend um das zu verstehen.

Das man den Viewer nicht benutzt, wird damit begründet, das man keine neue Bedienung erlernen !!!!! will !!!!! (Einkaufer ist halt schon älter und nicht mejr lernwillig/lernfähig)

Hat jemand diese Hilfe auch in Deutsch?
kennt jemand ME10 und Autocad 2000 ?
In der Anlage habe ich mal meine dxfdwg.con zu Besichtigung und zum Ratschlag erhalt angehängt

Vielen Dank für euren Einsatz

[Diese Nachricht wurde von caballonegro am 30. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin, SolidWorks-Backend-Developer


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 1016
Registriert: 06.05.2002

SolidWorks 2020-Sp5
OneSpaceDrafting V20.5
MS-Windows 10 Prof. 64Bit
Core i7-6700 @ 3.40 GHz
32,00 GB RAM
ATI WX 5100

erstellt am: 30. Jan. 2008 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caballonegro 10 Unities + Antwort hilfreich

Wäre nicht ein Makro ratsam, um PDF-Dateien für den Einkauf anzulegen? Euer Einkäufer muss sicherlich nicht messen und die Dateien lassen sich prima per Email an Zuliefer versenden. Zumal dann der Druck auch souverän klappt. Ganz ehrlich -- ich würde keine Zeit in die Erzeugung von DXF-Dateien investieren.

Gruß, Klaus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Roman an!   Senden Sie eine Private Message an Roman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roman

Beiträge: 674
Registriert: 16.01.2001

erstellt am: 30. Jan. 2008 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caballonegro 10 Unities + Antwort hilfreich

Dem kann ich nur zustimmen. Bei uns benutzt der Vertrieb den ME10-Viewer und Zeichnungen an Lieferanten/Kunden werden generell als PDFs verschickt. Das ist einfach und stressfrei. DXF/DWG benutzen wir nur, wenn irgendjemand noch mit Autocad rumdaddeln will.
Leider scheint zur Zeit in bestimmten Industriebereichen ein System Einzug zu halten (Werkzeugverwaltung), das auf DXF basiert.
Da werden wir noch die eine oder andere Kröte schlucken müssen.

Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

caballonegro
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von caballonegro an!   Senden Sie eine Private Message an caballonegro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caballonegro

Beiträge: 25
Registriert: 10.10.2005

erstellt am: 30. Jan. 2008 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
DXF ist aber auch wichtig, weil der Einkauf sendet nach Auftragsvergabe diese Dateien dann auch an den Lieferanten .


Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

PTC-Direct-Modeling/Drafting 19.0
Classic/Tablett
DELL T5820, Precision 7760
Workmanager/Model-/Drawing-Manager
WIN10

erstellt am: 30. Jan. 2008 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caballonegro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
hier ein kleines Macro quick and dirty, um Farben in Strichstärken zu wandeln und anschliessend, bis auf die Schraffuren, alles in weiss.

DEFINE Si_aendere_farbe_strichstaerke
  TRAP_ERROR
  CHANGE_PENSIZE 1 SELECT GLOBAL
  BLUE CONFIRM
  TRAP_ERROR
  CHANGE_PENSIZE 0.7 SELECT GLOBAL
  GREEN CONFIRM
  TRAP_ERROR
  CHANGE_PENSIZE 0.5 SELECT GLOBAL
  WHITE CONFIRM
  TRAP_ERROR
  CHANGE_PENSIZE 0.35 SELECT GLOBAL
  CYAN CONFIRM
  TRAP_ERROR
  CHANGE_PENSIZE 0.3 SELECT GLOBAL
  RED CONFIRM
  TRAP_ERROR
  CHANGE_PENSIZE 0.25 SELECT GLOBAL
  YELLOW CONFIRM
  TRAP_ERROR
  CHANGE_PENSIZE 0.18 SELECT GLOBAL
  MAGENTA CONFIRM
  TRAP_ERROR
  CHANGE_PENSIZE 0.06 SELECT GLOBAL Pink CONFIRM
  TRAP_ERROR
  CHANGE_COLOR
  WHITE SELECT GLOBAL ALL CONFIRM
  TRAP_ERROR
  CHANGE_DIM_PENSIZE 0.25 SELECT GLOBAL ALL CONFIRM
  TRAP_ERROR
  CHANGE_DIM_COLOR
  WHITE SELECT GLOBAL ALL CONFIRM
  TRAP_ERROR
  CHANGE_DIM_TEXT_COLOR
  WHITE SELECT GLOBAL ALL CONFIRM
  END
  DISPLAY 'Schraffurfarben wurden nicht geaendert!'
END_DEFINE

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

caballonegro
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von caballonegro an!   Senden Sie eine Private Message an caballonegro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caballonegro

Beiträge: 25
Registriert: 10.10.2005

erstellt am: 30. Jan. 2008 23:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vieln dank für Eure Unterstützun,

aber das mit dem

CHANGE_DIM_PENSIZE 0.25 SELECT GLOBAL ALL CONFIRM
CHANGE_DIM_COLOR WHITE SELECT GLOBAL ALL CONFIRM
CHANGE_DIM_TEXT_COLOR WHITE SELECT GLOBAL ALL CONFIRM

schnakelt mein ME10.50 nicht.

ich muss im zu ändernden Teil aktiv sein, dann gehts !

habe dann ein kleines macro zu gefriemelt

  OPEN_INFILE 1 Batchdatei1
  LOOP
    READ_FILE 1 Teil_ebene
  EXIT_IF (Teil_ebene='END-OF-FILE')
    LET Teil_ebene (SUBSTR Teil_ebene (POS Teil_ebene '~') (LEN Teil_ebene)
    )
    LET Teil_ebene (SUBSTR Teil_ebene 1 ((POS Teil_ebene ']') -1))
    EDIT_PART Teil_ebene
 
 
  CHANGE_DIM_PENSIZE 0.10 SELECT DIMENSIONS ALL CONFIRM
   
  CHANGE_DIM_COLOR  WHITE SELECT DIMENSIONS ALL CONFIRM
 
  CHANGE_DIM_TEXT_COLOR WHITE SELECT DIMENSIONS ALL CONFIRM
 
  END
  END_LOOP
  CLOSE_FILE 1
  PURGE_FILE Batchdatei1 CONFIRM
  EDIT_PART '/'

dann gehts so einigermasssen.

Nur, wenn ich dann so eine Zeichnung in DXF übersetze und dann wieder zurück nach MI übersetze,
ist da nichts mehr von dem PENZIZE un LINSIZE gelumpe zu sehen, alles ist 0 dick
Es muss  also noch mehr geben, 

doch wer weiss das ??

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rmcc1980
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von rmcc1980 an!   Senden Sie eine Private Message an rmcc1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rmcc1980

Beiträge: 358
Registriert: 06.06.2003

Modeling PE 6
Win10-64

erstellt am: 31. Jan. 2008 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caballonegro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
unsere Einkäufer bekommen PDF, aber DXF nur auf Anfrage. Auf der DXF drucken wir noch einen Text, dass diese Zeichnung Konvertierungsfehler enthalten kann. Der Lieferant kann die Geometrien übernehmen, gültig sind allerdings die Maße auf dem PDF.
Dreimal konvertieren ist wie einmal verbrannt!
Wir sind schon böse mit "hüpfenden" und falsch skalierten Maßen reingefallen!

Schöne Grüße
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

caballonegro
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von caballonegro an!   Senden Sie eine Private Message an caballonegro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caballonegro

Beiträge: 25
Registriert: 10.10.2005

erstellt am: 31. Jan. 2008 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
da will ich dir nicht wiedersprechen.  Es ist schon ein Krampf mit den Translatoren.

Schlimm finde ich, wie vermutlich nicht nur hier bei CoCreate ME10 sondern bei anderen auch,
das die mit dem neuesten DXF-Translater erstellte DXF-DATEI,
beim umgehenden zurück übersetzen in MI schon eine total verkorkste Zeichnung wieder gibt.
Vermutlich können die meisten CAD-programem ihren eigen DXF-Schrott nicht sauber zurück übersetzen.

Bemassungen stehen dann in der Linie nicht über der Linie,
Radien und Durchmesser Bemassung ist zu Geometrie in einem neuen PART geworden, die entsprechenden Bemassungstexte zu gewöhnliche Texten, Leaderlines werden auch zu Geometrie, Toleranzen (Subfix) wird alles gleich groß wie die Bemasung selbst, etc...
Ein Endloser Krampf, der sich in den vergangen 10 Jahren nur unwesentlich verbessert hat.

Aber das nützt alles nichts,  ich soll das o. geschilderet Problem nun ein wenig Verbessern.


Was kann man noch ändern das Sonderzeichen auch in Autocad ankommen

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

PTC-Direct-Modeling/Drafting 19.0
Classic/Tablett
DELL T5820, Precision 7760
Workmanager/Model-/Drawing-Manager
WIN10

erstellt am: 31. Jan. 2008 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caballonegro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo caballonegro
10.50 ist schon lange her.
Aber in der DWGDXF.con gibt es die Sektion für den Export

# data for translation from MI to DXF/DWG/SVG

und dort einen Schalter

TranslateMIPenLineSize        1
dessen Wert angepasst werden kann (->Hilfe!) Sorry habe kein 10.5 mehr auf dem Rechner.

Ebenso gibt es für den Import die Sektion

# DXF/DWG to MI Translation Switches

mit dem Schalter

TranslateDXFPenLineSize      4
der die Werte 0, 1, 2, 3 und 4 annehmen kann. (auch hier die Hilfe kontaktieren was welcher Wert bedeutet) Linewidth, Penwidth, beides, nichts?


------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

caballonegro
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von caballonegro an!   Senden Sie eine Private Message an caballonegro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caballonegro

Beiträge: 25
Registriert: 10.10.2005

erstellt am: 04. Feb. 2008 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erst mal vielen Herzlichen dank


Ein Stück bin ich weiter gekommen.

Die Strichstärken werden im ACAD2000 erkannt.

Auch wenn ich ein solches DXF-File wieder in MI übersetzte, haben die Linien Strichstärken.

ABER,
Irritiert hat mich aber einige Stunden, 
der vor einigen Tagen aus dem Netz geladene kostenlose Viewer Edrawings2008
Da bastelt man und bastelt, nichts  scheint zu funktionieren.
Der zeigte mir nach Laden einer DXF-Datei von ME10,
alle Linien in Linienart Solid, ein Problem welches mir bis dato nie genannt wurde
und zeigte weiterhin auch keine Strichstärken.

So richtig zufrieden bin ich also noch nicht.

Es gibt in der DXFDWG.conf ein MAP für Linien von ACAD nach MI.
Aber umgekehrt gibts das nicht ?? oder ist das bloß nicht dokumentiert ??

Vielen Dank


 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 04. Feb. 2008 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caballonegro 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiss nicht, ob ich diese Wortmeldung richtig verstehe. Ich lese das so:

  • Die Strichstaerken funktionieren nach Konfiguration im direkten Austausch mit AutoCAD 2000 jetzt wie gewuenscht.
  • Zusaetzlich hast Du ein Experiment mit eDrawings gemacht, wo die Strichstaerken nicht in Ordnung waren.

Richtig so?

 

Zitat:

Es gibt in der DXFDWG.conf ein MAP für Linien von ACAD nach MI.
Aber umgekehrt gibts das nicht ??

Vielleicht wird die gleiche Tabelle auch fuer den Rueckweg verwendet? (Das waere zumindest denkbar.)

Wird dieselbe DXF-Datei (also die, die Du fuer den eDrawings-Test verwendet hast) eigentlich in AutoCAD 2000 "richtig" angezeigt?

Claus


------------------
CoCreate OneSpace Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/OneSpaceModeling/

[Diese Nachricht wurde von clausb am 04. Feb. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

caballonegro
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von caballonegro an!   Senden Sie eine Private Message an caballonegro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caballonegro

Beiträge: 25
Registriert: 10.10.2005

erstellt am: 04. Feb. 2008 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Claus,
genau, du hast es richtig verstanden.
Ich habe mit Edrawing rumgehampelt und kam nicht weiter.
Dann habe ich es im Büro mit dem alten Autocad geöffnet und hatte ein viel besseres Ergebnis...

komisch, oder ??

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 04. Feb. 2008 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caballonegro 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von caballonegro:
Dann habe ich es im Büro mit dem alten Autocad geöffnet und hatte ein viel besseres Ergebnis...

komisch, oder ??


Wieso findest Du das so ungewoehnlich? DXFDWG ist ja vornehmlich fuer den Austausch mit AutoCAD gedacht - da finde ich es nicht so ueberraschend, dass es mit AutoCAD zusammen die besseren Ergebnisse zeigt.

Claus

------------------
CoCreate OneSpace Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/OneSpaceModeling/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz