Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  Automatische Sicherungsdatei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Automatische Sicherungsdatei (3440 mal gelesen)
Tom R
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Tom R an!   Senden Sie eine Private Message an Tom R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom R

Beiträge: 274
Registriert: 02.11.2003

Solid Edge ST7
mit SMAP Piping
OSDD 2006
unter Win 7

erstellt am: 16. Nov. 2007 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage zum Verzeichnis, in das die automatische Sicherung erfolgt:
ich habe gestern festgestellt, dass wir hier recht unterschiedliche Zielverzeichnisse für die Sicherungsdatei haben, bin aber noch nicht dahintergekommen, warum das so ist. Bei einigen Nutzern liegt die Datei in C:\Temp, bei anderen in C:\dbtemp und bei wieder anderen unter C:\Dokumente und Einstellungen\...
Den einzige Hinweis, wo dieses festgelegt werden könnte, habe ich in der Datei me10.ini gefunden: darin gibt es einen Eintrag "ME_WORKING_DIR=". Dieser Eintrag ist aber bei allen Rechnern gleich; hinter dem Gleichheitszeichen steht nichts.
Jetzt könnte ich mir vorstellen, dass man dort vielleicht das Zielverzeichnis extra angeben könnte (wenn ich auch nicht weiß in welcher Form), aber das müsste dann ja auf jedem Rechner gemacht werden. Daher wüsste ich gern, ob man das Zielverzeichnis auch zentral angeben könnte mit Hilfe der Dateien, die vom Server gelesen werden.
Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, hier Ordnung hineinzubringen. 

Viele Grüße
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

PTC-Direct-Modeling/Drafting 19.0
Classic/Tablett
DELL T5820, Precision 7760
Workmanager/Model-/Drawing-Manager
WIN10

erstellt am: 16. Nov. 2007 22:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom R 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
die Sicherungsdatei wird in den Ordner gespeichert, der beim Starticon im Feld "Ausführen in" definiert ist. Ich selbst setze hier "c:\temp". Allerdings muss, damit ME10/Drafting korrekt startet, in Ziel noch der Parameter "-dir" gesetzt sein.
Also z.B. Ziel:

"C:\Programme\CoCreate\OneSpace Drafting 2007\me10.exe" -dir "C:\Programme\CoCreate\OneSpace Drafting 2007" -lzwclip -nosplash -pelook 1

Ausführen in:

c:\temp

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom R
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Tom R an!   Senden Sie eine Private Message an Tom R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom R

Beiträge: 274
Registriert: 02.11.2003

Solid Edge ST7
mit SMAP Piping
OSDD 2006
unter Win 7

erstellt am: 20. Nov. 2007 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Vielen Dank für die Hinweise. Ich muss zugeben, dass ich von diesen System-Sachen nichts verstehe. Daher bin ich jetzt ein wenig ratlos, weil das Eigenschaften-Fenster so anders ausgefüllt ist als bei dir:
Unter "Ziel" steht der Eintrag "C:\Programme\CoCreate\OSD_Drafting_13.00\me10.exe -pelook 2"
Und unter "Ausführen in" finde ich: "C:\Programme\CoCreate\OSD_Drafting_13.00\"
Und du hast all das im Feld "Ziel"?

Unser Gelegenheits-Admin meinte auf meine Frage, dass die me_backup in den Ordner gelegt wird, der in der Windows-Systemsteuerung bei Umgebungsvariablen angegeben ist. Und das deckt sich dann auch mit meinen anschließenden Überprüfungen.
Jetzt verstehe ich von dem, was du eingetragen hast, wie gesagt, nicht viel und frage mich, was die Unterschiede sind. Okay, unser Programm läuft natürlich auch, aber durch Doppelklick auf eine MI-Datei lässt sich nur das Programm starten, aber nicht noch die Zeichnung öffnen. Vielleicht würde das ja mit anderen Einstellungen auch noch funktionieren...?

Viele Grüße und danke sehr.
Tom

Zitat:
Original erstellt von karl-josef_wernet:
Hi,
die Sicherungsdatei wird in den Ordner gespeichert, der beim Starticon im Feld "Ausführen in" definiert ist. Ich selbst setze hier "c:\temp". Allerdings muss, damit ME10/Drafting korrekt startet, in Ziel noch der Parameter "-dir" gesetzt sein.
Also z.B. Ziel:

"C:\Programme\CoCreate\OneSpace Drafting 2007\me10.exe" -dir "C:\Programme\CoCreate\OneSpace Drafting 2007" -lzwclip -nosplash -pelook 1

Ausführen in:

c:\temp



Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Mitglied
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 482
Registriert: 02.07.2001

ME10 8.7 - PTC DirectDrafting 19.00; OSM 15.xx - PTC DM 19.xx

erstellt am: 20. Nov. 2007 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom R 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit!

Lt. Handbuch - AUTO_STORE_TIME:

Zitat:
Der Inhalt der Zeichnung wird in einer Datei mit dem Namen me_backup.mi im Verzeichnis ME_WORKING_DIR gespeichert.
das ME_WORKING_DIR kriegst Du mit:
Code:
DISPLAY (GETENV "ME_WORKING_DIR")
und eingestellt wird's meist in der "me10.ini".

Gruß aus Österreich,
Hannes

------------------
Nur sauber gekämmt sind wir wirklich frei.
[HaP]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz