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Autor
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Thema: Fehler beim Starten von OSD (977 mal gelesen)
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Klaus Siara Mitglied Dipl.-Ing.,freiberufl. Leuchtenkonstrukteur
Beiträge: 2 Registriert: 13.11.2007
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erstellt am: 13. Nov. 2007 18:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Beim Starten von OSD2007 erscheint sofort nach dem Aufbau des Fensters die Fehlermeldung "Exception happended please ask support for help". Die Eingabezeile ist vorhanden. Der Versuch mit INPUT 'startup.m' die Datei einzulesen scheitert beim Abarbeiten des Macros 'plot_init' unzwar bei 'Reset_sys_plot_configuration' (siehe Trace-Datei. Kann da ein Zusammenhang bestehen? Parallel ist auch das Aufrufen des Moduls "Annotation" bei OSM2007 nicht möglich. Der Rechner hängt sich auf, OSM kann nicht mehr auf normalen Weg beendet werden sondern nur mit dem"Taskmanager", wobei die Meldeung erscheint: Programm reagiert nicht! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walter Geppert Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Frank und Frei
Beiträge: 2143 Registriert: 12.12.2000 Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64
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erstellt am: 13. Nov. 2007 19:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Klaus Siara
Gelegentlich passiert es mir auch, dass Annotation2007 beim hochfahren hängenbleibt und gemeinsam mit OSM "abgeschossen" werden muss. Im Taskmanager ist das immer bei einem Speicherverbrauch von Anno bei ca. 17MB (Endverbrauch ca. 23MB). Könnte mir vorstellen, dass es beim Zugriff auf den Spoolserver passiert, bei uns sind alle Drucker auf einem Netzwerk-Server installiert. Irgendwie verstolpert sich das Programm beim Zusammensammeln dieser Drucker ------------------ meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de Disclaimer Grüße aus Wien Walter DC4 Technisches Büro GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
clausb Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 2914 Registriert: 20.12.2000
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erstellt am: 13. Nov. 2007 19:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Klaus Siara
Zitat: Original erstellt von Walter Geppert: Könnte mir vorstellen, dass es beim Zugriff auf den Spoolserver passiert, bei uns sind alle Drucker auf einem Netzwerk-Server installiert. Irgendwie verstolpert sich das Programm beim Zusammensammeln dieser Drucker
Kann gut sein. Probleme in der Druckerinstallation oder beim Grafiktreiber sind in der Tat gelegentlich die Ursache für Startschwierigkeiten in Annotation. Genaueres kann man herausfinden, indem man OneSpace Modeling mit der Option "-v" in der Kommandozeile startet. Man bekommt dann beim Start von Annotation zusaetzliche Diagnosemeldungen, mittels derer man zumindest mal Hypothesen zur Ursache formulieren kann. Mehr dazu unter http://www.clausbrod.de/OneSpaceModeling/OsdmFaqTroubleshooting#VerboseMode Claus ------------------ CoCreate OneSpace Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/OneSpaceModeling/
[Diese Nachricht wurde von clausb am 13. Nov. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
karl-josef_wernet Mitglied SysAdmin CAD-ME
Beiträge: 979 Registriert: 27.11.2000 PTC-Direct-Modeling/Drafting 19.0 Classic/Tablett DELL T5820, Precision 7760 Workmanager/Model-/Drawing-Manager WIN10
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erstellt am: 13. Nov. 2007 21:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Klaus Siara
Hi, in Bezug auf Annotation, würde ich mal danach schauen, ob in der Windowsdruckerkonfiguration ein nicht mehr ansprechbarer Drucker enthalten ist. Mich hat dies Arbeit über meherer Tage bereitet, bis ich dahinter gekommen bin. (Drucker war über LocalPort auf einen nicht mehr existenten Drucker auf einem nicht mehr existenten Rechner verbunden.) Annotation bleibt dann einfach stehen, wobei im -v-Modus die letzte Zeile irgendwas mit "set-plot" ausgibt. ------------------ kjw Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Klaus Siara Mitglied Dipl.-Ing.,freiberufl. Leuchtenkonstrukteur
Beiträge: 2 Registriert: 13.11.2007
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erstellt am: 14. Nov. 2007 08:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zunächst bedanke ich mich bei allen, die mir Vorschläge zur Fehlerbehebung gemacht haben. Und in der Tat hat sich auch meinem PC über das hausinterne Netzwerk ein Drucker eingenistet uber den OSM (Annotation) und auch OSD "gestolpert" ist. Nach dem Löschen dieses Druckers fahren beide Programme wieder hoch. Wiedermal einen Tag verschwendet, noch dazu einen 13 ;-) . Aber durch Fehler lernt man. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Roman Mitglied
Beiträge: 674 Registriert: 16.01.2001 ME10 v20.4.1, Win10 SD v20.4.1, Win10 Windchill 12.02 Creo 8.0.2 in der Einführungsphase
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erstellt am: 14. Nov. 2007 09:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Klaus Siara
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karl-josef_wernet Mitglied SysAdmin CAD-ME
Beiträge: 979 Registriert: 27.11.2000 PTC-Direct-Modeling/Drafting 19.0 Classic/Tablett DELL T5820, Precision 7760 Workmanager/Model-/Drawing-Manager WIN10
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erstellt am: 14. Nov. 2007 22:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Klaus Siara
Hi Klaus, Du hast nur einen Tag verschwendet, bei mir hat es länger gedauert, bis ich dahinterkam, sogar während des Urlaubes hab' ich mir den kopf zerbrochen, warum die Applikation bei meinem Account auf dem Rechner läuft, und beim Kollegen nicht. Freut mich aber, dass meine Erkenntnis auch Dir weitergeholfen hat. ------------------ kjw Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |