Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  POS MASS mit V15.5

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  POS MASS mit V15.5 (998 mal gelesen)
Jenkins
Mitglied
Dipl. Masch. Ing. HTL


Sehen Sie sich das Profil von Jenkins an!   Senden Sie eine Private Message an Jenkins  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jenkins

Beiträge: 19
Registriert: 23.09.2001

erstellt am: 08. Okt. 2007 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Seit dem neuen Update vom OS Drafting von V13.0 auf 15.5 vermissen wir folgende Funktion:
Zusammen mit dem ProfidPlus konnte man bei der Ausrichtung von Massen, jeweils ein bestehendes Mass anklicken, damit das auszurichtende Mass auf der selben Linie platziert wird.

Mit der Version 15.5 funktioniert dies jedoch nicht mehr, was ein riesen 'Ausrichtungsgezitter' jeweils ist. Obschon die Version 15.5 eine Verbesserung darstellen sollte, benötigen wir noch mehr Klicks während dem Zeichnen, was schlicht und einfach unnötiger Zeitverlust ist.

Kennt jemand eine Abhilfe oder ein Trick wie wieder eine schnelle Ausrichtung der Masse auf derselben Linie möglich ist?

Vielen Dank und Gruss
Dani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobi79
Mitglied
Projektleiter / CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Tobi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi79

Beiträge: 422
Registriert: 22.02.2002

my 1st Version: ME10V9.00
aktiv: (PTC) CoCreate Drafting 2007 mit DrawingManager
WUI

erstellt am: 08. Okt. 2007 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jenkins 10 Unities + Antwort hilfreich


bemassung.jpg

 
Hallo

es gibt die Möglichkeit, mit der neuen "Schnappfunktion" die Masse auszurichten.

Färst Du mit der Maus über ein bestehendes Mass, bis der Fangpunkt angezeigt wird. Anschliessend am gewünschten Ort absetzen.

hth

Gruss

------------------
Tobi 

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jenkins
Mitglied
Dipl. Masch. Ing. HTL


Sehen Sie sich das Profil von Jenkins an!   Senden Sie eine Private Message an Jenkins  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jenkins

Beiträge: 19
Registriert: 23.09.2001

erstellt am: 08. Okt. 2007 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hoi Tobi,

Vielen Dank für Deinen Hinweis. Diese FlyBy-Funktionen sind zwar gut gemeint, funktionieren aber nur bei entsprechendem Zoom und einer ruhigen Hand :-)

Erstelle mal ein neues Mass neben einem bestehenden Mass. Früher war es so, dass Du das bestehende Mass angeklickt hast und dann das neue Mass auf der Höhe des bestehenden Masses setzten konntest. Neu ist es so, dass Du es kaum schaffst das neue Mass neben das Bestehende zu setzten und in einem 2. Schritt mittels der angesprochenen FlyBy Variante das Mass noch sauber positionierst.

Schade braucht man mehr, anstelle weniger Mausklicks.

Gruss
Dani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 08. Okt. 2007 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jenkins 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dani,

hab es gerade ausprobiert und ich muß sagen, es ist ein Klick weniger als vorher. Habe ein Maß gesetzt . Das nächste Mass an den Eckpunkten markiert, bin über das erste Maß gefahren, habe eine Hilfslinie angezeigt bekommen und bin auf der Linie langgefahren. Je kleiner das Bild ist, desto besser, denn es spielt ja der Fangmodus auch noch eine Rolle.

Haben sich die Entwickler wieder was gutes ausgedacht.

Gruß aus Berlin Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger

Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobi79
Mitglied
Projektleiter / CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Tobi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi79

Beiträge: 422
Registriert: 22.02.2002

my 1st Version: ME10V9.00
aktiv: (PTC) CoCreate Drafting 2007 mit DrawingManager
WUI

erstellt am: 08. Okt. 2007 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jenkins 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dani

Vielleicht verstehe ich Dein Vorgehen nicht ganz, aber so wie ich das sehe ist die FlyBy Funktion ganz OK. Auch mit einer nervösen Hand habe ich keine Probleme (hab das eben mal Simuliert  )

So wie es früher war, war es auch OK. Jetzt hast Du aber wirklich einen Klick weniger.

Gruss

------------------
Tobi 

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jenkins
Mitglied
Dipl. Masch. Ing. HTL


Sehen Sie sich das Profil von Jenkins an!   Senden Sie eine Private Message an Jenkins  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jenkins

Beiträge: 19
Registriert: 23.09.2001

erstellt am: 08. Okt. 2007 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich sehe ich muss mich geschlagen geben  Natürlich ist die FlyBy Funktion ganz toll, aber bei der Erstellung eines zusätzlichen Masses habe ich einen Klick mehr!
1. neues Mass erstellen
2. Ausrichten

Früher konnte man bevor man das neue Mass absetzte das bestehende Mass anklicken und hatte bereits ausgerichtet!

Grüsse
Dani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RainerH
Mitglied
Techn. Ang. (Konstruktion)


Sehen Sie sich das Profil von RainerH an!   Senden Sie eine Private Message an RainerH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RainerH

Beiträge: 736
Registriert: 22.01.2003

OSDM 14.00A
OSDD 14.00A
MM 14.00A
Windows-XP Professional
---
HP xw4100
3.0 GHz
2GB RAM
Quadro4 980 XGL

erstellt am: 08. Okt. 2007 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jenkins 10 Unities + Antwort hilfreich

@Dani

Du meinst wahrscheinlich diese Einstellung:

*** fuer Drafting ***

Code:

{ Aktiviert bzw. deaktiviert die lineare Ausrichtung von Bemaßungen, wenn der Benutzer auf eine Bezugsbemaßung klickt.}
DIM_OLD_ALIGNMENT ON


*** fuer Annotation ***

Code:

;; Aktiviert bzw. deaktiviert die lineare Ausrichtung von Bemaßungen, wenn der Benutzer auf eine Bezugsbemaßung klickt.
(oli::sd-execute-annotator-command :cmd "DIM_OLD_ALIGNMENT ON")

du kannst es direkt so in die Befehlszeile eingeben

Steht wieder mal nur in der englischen Hilfe, was es bewirkt ...

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

Gruss
RainerH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jenkins
Mitglied
Dipl. Masch. Ing. HTL


Sehen Sie sich das Profil von Jenkins an!   Senden Sie eine Private Message an Jenkins  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jenkins

Beiträge: 19
Registriert: 23.09.2001

erstellt am: 08. Okt. 2007 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Rainer, Du bist der Hammer! Genau diese Funktion haben wir gesucht! Vielen, herzlichen Dank für Deinen Tipp!!! 

Gruss
Dani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holt
Mitglied
Systembetreuer CAD


Sehen Sie sich das Profil von holt an!   Senden Sie eine Private Message an holt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holt

Beiträge: 713
Registriert: 07.08.2003

Lenovo ThinkStation P320
Xeon E3-1245v5@3.50GHz, 32GB
NVIDIA Quadro P2000 4 GB
Creo Elements/Direct Modeling 20.1
Creo Elements/Direct Drafting 20.1
Creo Elements/Direct ModelManager 20.1

erstellt am: 09. Okt. 2007 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jenkins 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Jenkins:
... aber bei der Erstellung eines zusätzlichen Masses habe ich einen Klick mehr!
1. neues Mass erstellen
2. Ausrichten

Früher konnte man bevor man das neue Mass absetzte das bestehende Mass anklicken und hatte bereits ausgerichtet!


Hallo Dani,

ich habs gerade ausprobiert. Aber ich kann deine Aussage nich nachvollziehen.
Auch beim Erstellen eines neuen Maßes kann ich die Ausrichtung festlegen, bevor ich das neue Maß platziere.

Ich bin auch nicht immer mit allen Neuerungen einverstanden.
Aber in diesem Punkt finde ich das neue Verhalten voll O.K.
Danke CoCreate! 

------------------
Gruß aus dem Salzkammergut

Thomas Hollerweger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jenkins
Mitglied
Dipl. Masch. Ing. HTL


Sehen Sie sich das Profil von Jenkins an!   Senden Sie eine Private Message an Jenkins  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jenkins

Beiträge: 19
Registriert: 23.09.2001

erstellt am: 09. Okt. 2007 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

Ich bin mir nicht sicher ob wir vom Selben reden. Mit Ausrichten meine ich auf dieselbe Höhe setzen und damit meine ich wirklich auf dieselbe Höhe...

Anyway. Rainer hat mir genau die Lösung gebraucht, welche ich gesucht habe. Wir sind mit dieser Art von Positionieren der Masse schneller.

Gruss
Dani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 09. Okt. 2007 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jenkins 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dani,

damit wir nicht rätseln was Du genau denkst, stell doch einfach mal einen Screenshot ins Netz, dann kann man sich doch eher ein Bild machen und Dir genaue Ratschläge geben.

Gruß Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger

Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jenkins
Mitglied
Dipl. Masch. Ing. HTL


Sehen Sie sich das Profil von Jenkins an!   Senden Sie eine Private Message an Jenkins  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jenkins

Beiträge: 19
Registriert: 23.09.2001

erstellt am: 09. Okt. 2007 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gerhard,

Ich brauche ja gar keine Ratschläge mehr, ich bin restlos glücklich mit der Antwort von Rainer 

Das Anliegen kann man nicht in Bilder festhalten, ein Filmchen wäre da angebrachter. Kennst Du ein Tool dafür? Natürlich nur, wenn jemand nochmals genau wissen will wie ich dies gemeint habe.

Viele Grüsse
Dani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2006
● Drafting V17~V20.5.1
● Modeling V17~V20.5.1
● @Scirotec201804

erstellt am: 09. Okt. 2007 22:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jenkins 10 Unities + Antwort hilfreich


osd_help_1550_de_dim_old_alignment.png

 
Zitat:
Original erstellt von RainerH:
*** fuer Annotation ***
Code:

;; Aktiviert bzw. deaktiviert die lineare Ausrichtung von Bemaßungen, wenn der Benutzer auf eine Bezugsbemaßung klickt.
(oli::sd-execute-annotator-command :cmd xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx)

du kannst es direkt so in die Befehlszeile eingeben


Falsch falsch falsch!

Wenn wir hier schon ueber OSD 15.00 (bzw 15.50) reden, dann bitte auch das richtige Setting nutzen!

Im Settings Browser im Pfad Annotation/Dimension/CatchCheck/OldAlignment stellt man das ein. So und nicht anders, bitte!  Kein rumgefrickel in am_customize.

Und für die, des englischen nicht mächtigen auf diesem Forum:
OSDM -> Annotation -> Bearbeiten -> Vorgaben -> Bemaßung -> Globalbemaßungsvorgaben -> Fangen & Prüfungen -> Alte Ausrichtung ==>> EIN

Zitat:

Steht wieder mal nur in der englischen Hilfe, was es bewirkt ...


siehe screen shot (von einer 1550, die 1500 habe ich gerade nicht auf Deutsch), die englische Hilfe ist nicht viel gesprächiger. (oder meinst Du die Draftinghilfe?)

Wenn man Dinge, die sich in der Bedien-Oberfläche (also dem UserInterface) finden, weiterhin mit sd-execute-annotator-command o.ä beeinflusst bringt man Funktion und Bedien-Oberfläche aus dem Takt (out-of-sync).

------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird  Seamonkey auf deutsch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2006
● Drafting V17~V20.5.1
● Modeling V17~V20.5.1
● @Scirotec201804

erstellt am: 09. Okt. 2007 23:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jenkins 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Jenkins:
... ein Filmchen wäre da angebrachter. Kennst Du ein Tool dafür?

Kuerzlich.. auf englisch: Free Animated Screen Capture im Internationalem CoCreate Forum

------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird  Seamonkey auf deutsch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RainerH
Mitglied
Techn. Ang. (Konstruktion)


Sehen Sie sich das Profil von RainerH an!   Senden Sie eine Private Message an RainerH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RainerH

Beiträge: 736
Registriert: 22.01.2003

OSDM 14.00A
OSDD 14.00A
MM 14.00A
Windows-XP Professional
---
HP xw4100
3.0 GHz
2GB RAM
Quadro4 980 XGL

erstellt am: 10. Okt. 2007 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jenkins 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von der_Wolfgang:
(oder meinst Du die Draftinghilfe?)

@der_Wolfgang

genau die meinte ich

ABER: Ich werde mich hueten, nochmals auch zusaetzlich fuer Annotation ebenfalls eine Loesung zu schreiben welche gar nicht gefragt war.

Zumindest funktioniert es - obwohl nicht an der richtigen Stelle gesetzt.
Ich hab das so in unserer am_customize eingetragen und es funktioniert ...

Gruss
RainerH.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Kahle
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Michael Kahle an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Kahle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Kahle

Beiträge: 75
Registriert: 10.05.2002

erstellt am: 10. Okt. 2007 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jenkins 10 Unities + Antwort hilfreich

Wieso, ist doch gut. Hat man eine gute Loesung fuer Drafting, eine schlechte Loesung fuer Annotation und jetzt sogar noch was dazu gelernt (und damit ebenfalls eine gute Loesung fuer Annotation)...

------------------
Viele Gruesse,
Michael - http://www.ultra-hip.de

--
Spam  goes SPAM@CoCreate.com and spam@postini.com ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2006
● Drafting V17~V20.5.1
● Modeling V17~V20.5.1
● @Scirotec201804

erstellt am: 10. Okt. 2007 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jenkins 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von RainerH:
@der_Wolfgang
ABER: Ich werde mich hueten, nochmals auch zusaetzlich fuer Annotation ebenfalls eine Loesung zu schreiben welche gar nicht gefragt war.

Zumindest funktioniert es - obwohl nicht an der richtigen Stelle gesetzt.
Ich hab das so in unserer am_customize eingetragen und es funktioniert ...


Sorry. Das war auch nicht fürchterbar negativ gemeint.    Ausserdem war ja sogar ein AM-Lösug gefragt 

Ich weiss ja selber das man mit direkten ME10 (upss: Drafing) Kommandos immer etwas mehr bewirken kann als vom Annotation Modul 'supported' ist.  Problem ist nur, das man seine Customization (auf Teufel komm raus) versucht von einer in die nächste Version zu retten. Annotation ist zu umfangreich, das jede(r) weiss was es nun neues gibt im Detail. Und wenn es ein 'echte' Funktion gibt, sollte diese eben auch genutzt werden: besser 'support'ete als 'unsupport'ete!  Darum gings mir.

Da muss man dann seine eigene Customization doch mal durchgehen und gucken, was man in einer neuen Version eben nicht mehr benötigt. Man muss es ja nicht 2 Tage nach dem Upgrade machen, aber zwischen diesem und dem nächsten ist das vielleicht doch hilfreich.

------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird  Seamonkey auf deutsch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RainerH
Mitglied
Techn. Ang. (Konstruktion)


Sehen Sie sich das Profil von RainerH an!   Senden Sie eine Private Message an RainerH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RainerH

Beiträge: 736
Registriert: 22.01.2003

OSDM 14.00A
OSDD 14.00A
MM 14.00A
Windows-XP Professional
---
HP xw4100
3.0 GHz
2GB RAM
Quadro4 980 XGL

erstellt am: 11. Okt. 2007 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jenkins 10 Unities + Antwort hilfreich

@der_Wolfgang

Du hast natuerlich recht, dass man ab 15.XX auch die neuen Einstellungen im Annotation uebernehmen soll.

Es war bei uns halt so, dass (bis jetzt) die "unsupportete" Einstellung auch funktionierte und deshalb dahingehend nichts mehr unternommen wurde.

Trotzdem Danke fuer deine Richtigstellung 

Gruss
RainerH


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz