Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  Makro alle Linien kürzer 5cm löschen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Makro alle Linien kürzer 5cm löschen? (937 mal gelesen)
3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

erstellt am: 11. Jul. 2007 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mahlzeit,

ich habe eine große ME10-Zng. (20MB) mit einer größeren Anlage darauf auf der Unmengen von kleinen Schräubchen, Kleinstteilen etc. vorhanden sind.
Beim Ausdruck ist fast alles schwarz und mich interessiert das Kleingruaschd überhaupt nicht. Hat jemand ein Makro oder ne Möglichkeit wie ich mit einem Rutsch alle Geolinien die z.B. kleiner 5cm oder 8cm oder was weiß ich sind zu löschen? Völlig egal ob es Splines, Bögen, Linien sind?

Danke
Papst

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Mitglied
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 482
Registriert: 02.07.2001

ME10 8.7 - PTC DirectDrafting 19.00; OSM 15.xx - PTC DM 19.xx

erstellt am: 11. Jul. 2007 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Papst 10 Unities + Antwort hilfreich

( auchwiedermaleinlebenszeichenvonmirgeb: )

Mahlzeit!

Schau dir mal diess Fragment an - so ähnlich sollte es funktionieren:

Code:
DEFINE Deletesmaller

INQ_SELECTED_ELEM GLOBAL GEO ALL END

WHILE (INQ 14)
  IF ((INQ 403) = LINE)
    LET Lg (LEN (INQ 102 - INQ 101))
  ELSE_IF ((INQ 403) = CIRCLE)
    LET Lg (2 * R * (INQ 3))
  ELSE_IF (((INQ 403) = ARC) OR ((INQ 403) = FILLET))
    LET Lg .....
  ...
  END_IF

  IF (Lg < 5)
    DELETE GLOBAL POINTER (INQ 2)
  END_IF

  INQ_NEXT_ELEM
END_WHILE

END_DEFINE


UNTESTED wie immer!

Die Länge eines Kreisbogens hab ich grad nicht bei der Hand ;) - vielleicht reicht dir ja der Radius, der ist (INQ 3); und die Länge eines Splines weiss ich nicht ...

Noch ein Hinweis:
Wenn du einen Punkt am Element hast, kriegst du die Länge mit:

Code:
MEASURE_LENGTH Punkt
LET Lg (INQ 2)

Viel Spaß beim Weitertüfteln!

Hannes

------------------
ni! ni! ni! ni! ni! ni!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

erstellt am: 12. Jul. 2007 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hannes,

kam gerade erst zum testen. Irgendwas passiert wohl aber gelöscht wird nix :-(

Er zeigt an "Löschvorgang dauert noch an..." und wenn er fertig ist kommt der hässliche Warnpiepser und es steht "zu löschende Elemente anklicken" dran.

Was mach ich falsch?

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2006
● Drafting V17~V20.5.1
● Modeling V17~V20.5.1
● @Scirotec201804

erstellt am: 13. Jul. 2007 00:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Papst 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
Was mach ich falsch?

DELETE looped...

ergaenze (das END !):
DELETE GLOBAL POINTER (INQ 2) END


warum 'er' unterwegs nichts loescht... , da muss't wohl mal EingangsDaten reduzieren, damit einem der me10 trace nicht erschlägt.  Aber mindestens einmal kommt er ja an der Zeile vorbei.

------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird  Seamonkey auf deutsch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz