Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  andere Oberfläche in me10 einbinden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  andere Oberfläche in me10 einbinden (2275 mal gelesen)
DrLurchi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von DrLurchi an!   Senden Sie eine Private Message an DrLurchi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DrLurchi

Beiträge: 6
Registriert: 28.02.2007

erstellt am: 28. Feb. 2007 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi
ich kenn mich leider mit ME10 noch nicht so aus , muss aber auf einem Rechner Me10 (version 8 ) mit der isime-oberfläche installieren.
Jedoch startet me10 nur in der orginal oberfläche wenn ich die isime-verknüpfung aufrufe. Alle Pfade in den Konfigurationsdateien (*.bat, *.ini )sind aber an den Rechner angepasst.

Muss man die isime-Oberfläche vielleicht in me10 selber laden ,zb durch ein Makro ?
Es gibt da noch diese .dab oder .db Dateien die auch was mit der Oberfläche zu tun haben . Wie lädt man diese  ?

Ich werd da einfach nicht schlau . Was micht total irritiert ist , dass ich alles was mit me10 und isime zu tun hat 1:1 von einem anderen rechner auf dem es funktioniert auf den neuen kopiert habe und es trotzdem nicht wie gewünscht läuft.
Bedeutet dies , das gewissen Sachen nur in der Registry von windows stehen ?


Vielen Dank schon mal im vorraus für die Antworten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gero Adrian
Mitglied
MBA, Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Gero Adrian an!   Senden Sie eine Private Message an Gero Adrian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gero Adrian

Beiträge: 528
Registriert: 13.12.2000

Ihr Berater
Klietsch Partner

erstellt am: 28. Feb. 2007 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DrLurchi 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

uiuiui me10 v8 - die hat ja bald 10jähriges.
Ich vermute einmal, diese Oberfläche wird endweder aus der customize oder der startup heraus gestartet.
Sodele, jetzt schaust Du aber bitte trotzdem einmal nach der OS version, der richtigen me10 version, nach den Pfaden, wo das ganze installiert ist usw. Mit so wenig Infos fängt keiner was an

------------------
Grüssle

Gero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DrLurchi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von DrLurchi an!   Senden Sie eine Private Message an DrLurchi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DrLurchi

Beiträge: 6
Registriert: 28.02.2007

erstellt am: 28. Feb. 2007 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich will ja nur wissen wie man ein externes Tool ,also die isiworks - oberfläche in me10 einbindet. meiner meinung nach ist das ja  von der windows version und anderer software unabhängig. daher bis jetzt die spärlichen informationen dazu.


windows XP SP 2
me10 v8.6
isime10 von der me10 CD
Pfade (standard ) : C:\programme\cocreate\me10
                            C:\programme\isime10

Was meinst du mit customize oder startup?

das "einzige" was aufgerufen ist die isime-verknüpfung welche auf me10.bat zielt , wo die Pfade (korrekt) eingetragen sind. am ende dann ruft diese bat-Datei die me10 oberfläche aus dem cocreate ordner auf. Außer den Pfaden wird in dieser Bat.datei welche zum starten von isime dient eigentlich nichts isime-spezifisches aufgeführt (außer den Eintrag der Pfade ).Das verwundert mich .
aber das scheint bis dahin schon zu stimmen  ,da es auf einem anderen Rechner genauso ist.
Ich schließe daraus ,dass die isiwork-oberfläche erst IN me10 durch eine Start-skript (bzw makro oder was auch immer ) geladen werden muss und also nicht von außen mit der Anweisung "Starte me10 mit isime" ausgeführt wird.

       


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 28. Feb. 2007 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DrLurchi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von DrLurchi:
Ich schließe daraus ,dass die isiwork-oberfläche erst IN me10 durch eine Start-skript (bzw makro oder was auch immer ) geladen werden muss und also nicht von außen mit der Anweisung "Starte me10 mit isime" ausgeführt wird.   

Genau - und dafür werden in Drafting/ME10 gewöhnlich die Dateien customize.m und startup.m benutzt.

  Claus

------------------
CoCreate OneSpace Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/OneSpaceModeling/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DrLurchi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von DrLurchi an!   Senden Sie eine Private Message an DrLurchi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DrLurchi

Beiträge: 6
Registriert: 28.02.2007

erstellt am: 28. Feb. 2007 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

und was  sollte da ungefähr drinstehen ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Roman an!   Senden Sie eine Private Message an Roman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roman

Beiträge: 674
Registriert: 16.01.2001

ME10 v20.4.1, Win10
SD v20.4.1, Win10
Windchill 12.02
Creo 8.0.2 in der Einführungsphase

erstellt am: 28. Feb. 2007 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DrLurchi 10 Unities + Antwort hilfreich

Poste doch bitte mal die customize/startup-Datei, die du jetzt hast.
Dann sieht man was.

Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DrLurchi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von DrLurchi an!   Senden Sie eine Private Message an DrLurchi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DrLurchi

Beiträge: 6
Registriert: 28.02.2007

erstellt am: 28. Feb. 2007 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich kann keine startup.m oder customize.m finden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 28. Feb. 2007 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DrLurchi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von DrLurchi:
ich kann keine startup.m oder customize.m finden

Wenn ich mich recht entsinne, hatten die Makrodateien anno dunnemals in Version 8 die Dateierweiterung ".mac".

Claus

------------------
CoCreate OneSpace Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/OneSpaceModeling/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DrLurchi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von DrLurchi an!   Senden Sie eine Private Message an DrLurchi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DrLurchi

Beiträge: 6
Registriert: 28.02.2007

erstellt am: 28. Feb. 2007 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

macro-Dateien gibts in den Ordnern zuhauf. Wo wird bestimmt welche macro-Dateien beim Start ausgeführt werden ?

aber eigentlich kann es daran nicht liegen , denn ich habe ja eine exacte Kopie eien laufenden isiwork me10 systems gemacht . Also kann sich ja an den Start-Einstellungen nichts geändert haben. Wo ist da der Wurm drin ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 28. Feb. 2007 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DrLurchi 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie das bei Version 8 war (irgendwann im letzten Jahrtausend also  ), weiss ich auch nicht so genau - aber heutige Versionen von Drafting suchen nicht nur im Installationsverzeichnis, sondern auch in anwenderspezifischen Verzeichnissen nach Dateien wie customize.m et cetera. Vielleicht hast Du diese Dateien nicht mitkopiert. Such doch mal auf dem Originalsystemen global nach Dateien wie customize.mac oder startup.mac, oder schau Dir mal die Umgebungsvariablen an.

Claus

------------------
CoCreate OneSpace Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/OneSpaceModeling/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cathy
Mitglied
angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von cathy an!   Senden Sie eine Private Message an cathy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cathy

Beiträge: 185
Registriert: 28.07.2005

ME10 8.70 mit TB-ZVS

erstellt am: 28. Feb. 2007 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DrLurchi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ihr meint custom.mac die müsste er haben!
Also die heißt jedenfalls in 8.7 so... bei mir war die auch mal nicht vorhanden... hab einfach ne datei erstellt und mir das alles nötige reingeschrieben um mir mein me10 zu individualisieren...

------------------
    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RainerH
Mitglied
Techn. Ang. (Konstruktion)


Sehen Sie sich das Profil von RainerH an!   Senden Sie eine Private Message an RainerH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RainerH

Beiträge: 736
Registriert: 22.01.2003

OSDM 14.00A
OSDD 14.00A
MM 14.00A
Windows-XP Professional
---
HP xw4100
3.0 GHz
2GB RAM
Quadro4 980 XGL

erstellt am: 28. Feb. 2007 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DrLurchi 10 Unities + Antwort hilfreich

@DrLurchi

Lass mal eine Dateiliste von deinem ME10-Installationsorner erstellen:

Oeffne dazu ein DOS-Fenster und gib das ein:

Code:

dir C:\programme\cocreate\me10 > C:\temp\liste.txt

Dann stellst du die Datei: C:\temp\liste.txt hier rein !

Trotzdem muss es aber im ME10-Installationsverzeichnis eine Datei:
startup.m oder startup.mac oder eine startup (ohne Endung) geben !
Und da siehst du am Ende der Datei was alles geladen wird oder geladen werden soll(te)

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

Gruss
RainerH.

[Diese Nachricht wurde von RainerH am 28. Feb. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DrLurchi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von DrLurchi an!   Senden Sie eine Private Message an DrLurchi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DrLurchi

Beiträge: 6
Registriert: 28.02.2007

erstellt am: 28. Feb. 2007 22:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ich hab den Fehler gefunden !
Nachdem ich die startup Datei ( die sich tief im "Dokumente und Einstellungen"-ordner versteckt hat ) durchgegangen bin ist mir aufgefallen ,dass der Ordner C:\temp fehlt indem eine  datei abgespeichert werden muss . dummerweise legt me10 den ordner nicht automatisch an wenn er fehlt und bricht einfach die Startprozedur ohne Meldung ab.
ordner erstellt und ein paar Kleinigkeiten angepasst -> es läuft !!

Danke an alle für die eure Hilfe !!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz