| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Optimieren Sie Ihr Rechenzentrumsn, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: dxf-Daten in ME10 (769 mal gelesen)
|
KBM-Ing.Büro Mitglied
 Beiträge: 2 Registriert: 22.02.2007 Konstruktionsbüro Müller Werzeugkonstruktion, Sondermaschinen, Stanzwerkzeuge, Formenkonstruktion 2-D: HP ME 10 V8.7 3-D: SolidWorks 2007
|
erstellt am: 22. Feb. 2007 18:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an Alle! Beim laden bzw. schreiben von .dxf-Datein hängt sich mein ME 10 aus unerfindlichen Gründen auf. Es ist dann nur noch ein beenden des Programms und der Neustart möglich. Zum Hintergrund; musste mir gestern ein neues Tableau (WACOM Intous 3 A3) zulegen und hatte schon meine Mühe dieses einzurichten und jetzt dass... Kann mir evtl jmd. weiterhelfen? Besten Dank im vorraus!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walter Geppert Moderator Frank und Frei

|
erstellt am: 23. Feb. 2007 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KBM-Ing.Büro
|
KBM-Ing.Büro Mitglied
 Beiträge: 2 Registriert: 22.02.2007 Konstruktionsbüro Müller Werzeugkonstruktion, Sondermaschinen, Stanzwerkzeuge, Formenkonstruktion 2-D: HP ME 10 V8.7 3-D: SolidWorks 2007
|
erstellt am: 23. Feb. 2007 12:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Schon mal vielen dank für die Antwort. Ja, in der Me10.ini musste der MElocatorport und der MElocatordriver geändert werden. Die DXFDIR entspricht allerdings den alten Einstellungen. Denke nicht, dass der Pfad nur wegen eines neuen Tableaus geändert werden muss, da der Translator ja der gleiche geblieben ist! Nochmals herzlichen Dank KBM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
der_Wolfgang Moderator Tastenhauer

Beiträge: 2296 Registriert: 3.20. ● PE20+60+80@home ● W10 Pro Build19045.5487 ● Drafting V17~V20.7 ● Modeling V17~V20.7 ● Windchill 12.1.2.6 ● UWGM Client 13.0.1.0
|
erstellt am: 24. Feb. 2007 16:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KBM-Ing.Büro
a) wenn der ME10 haengt... ist denn dann in der Prozessliste ein DWGDXF.exe vorhanden (ähmmm laueft dein Me10 auf UX o. win?) b) wenn Du mal den in der DXFDIR gesetzen Konverter in einer shell aufrufst und ihm *das* dxf file zum Frass.. zum Laden vorwirfst. Laueft die Konvertierung durch? Spuckt er obskure Fehler aus? %DFXDIR%\dxfdwg zeichnung.dxf %TEMP%\zeichnung.mi ------------------ Seamonkey Firefox Thunderbird Seamonkey auf deutsch Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |