Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  Startup + Customiz von 11.65 auf 14.x

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Startup + Customiz von 11.65 auf 14.x (656 mal gelesen)
R.Herrmann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von R.Herrmann an!   Senden Sie eine Private Message an R.Herrmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Herrmann

Beiträge: 89
Registriert: 09.03.2001

CoCreate ME10(OSD) 14.00 / SolidDesigner(OSM) 14.00
TP-CAD / Workbase
u.a. Win XP
u.a. IBM Thinkpad T60P

erstellt am: 15. Jan. 2007 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


BEN_ABKU_V7.txt

 
An alle
die sich ein wenig mehr als mit der Benutzeroberfläche bei ME10 auskennen.

Die Umstellung vor allem des Customiz-File von 11.65 auf 14.x macht einige Probleme.
Ich habe die Info das sich die Programmierung der Makros zwischen den beiden Version geändert hat.
Die Suche hier im Forum über Änderung in der Programmierunghabe ich nichts gefunden, vielleicht hätte ich auch unter "Programmierung" suchen sollen.
Bei einige Makros gibt es auch gar keine Probleme, bei anderen die für mich auch vom Inhalt ein anderes Aussehen hat und nicht so einfach nachvollziehbar
ist was dort eigentlich geschieht, fehlt mir ein wenig die Übersicht. (siehe Anhang)

Es geht eigentlich ums Prinzip. In diesem Makro befindet sich unter anderem auch das Untermakro "daca" das den kompletten Bildschirminhalt löscht.
Sicher ist dies kein Hexenwerk. Aber es interessiert mich eigentlich auch was sich sonst noch in diesem Makro befindet. Zumal dieses beim hochstarten,
auch nach einer Datei frägt.

Also wer kann mir helfen.

Danke für alle Unterstützungen.

Gruß

Rainer   

------------------
OSDD 14.00 / OSDM 14.00
Workbase / TP-CAD
u.a. Win XP
u.a. IBM Thinkpad T42P

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

erstellt am: 16. Jan. 2007 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R.Herrmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmmm... so richtig habe ich nicht wirklich verstanden, was Du eigentlich fragen willst 

Claus


------------------
CoCreate OneSpace Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/OneSpaceModeling/

[Diese Nachricht wurde von clausb am 16. Jan. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

ME10

erstellt am: 16. Jan. 2007 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R.Herrmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rainer,
ich habe den Beitrag mal hier nach Drafting / ME10 verschoben.

Also von den ganzen Definitionen im Anhang kann ich mir die Hälfte ungefähr selbst zusammenreimen, aber das kannst du sicher auch...
Schön, das gute alte daca mal wiederzutreffen 
Ich frage mich, braucht man die ganzen Shortcuts wirklich alle ? Einige sind doch bestimmt uralt.
Vielleicht läßt du die erstmal einfach alle so stehen, im Laufe der Zeit bekommt ihr sicher noch heraus, was welches macht und dann würde ich mal ausmisten oder korrigieren.
Wichtiger ist doch, daß die neue Version erstmal reibungslos läuft.

------------------
Matthias                  SolidDesigner Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fan-ME10
Mitglied
DV-Adminstrator, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fan-ME10 an!   Senden Sie eine Private Message an Fan-ME10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fan-ME10

Beiträge: 543
Registriert: 21.08.2001

Erare humanum est

erstellt am: 16. Jan. 2007 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R.Herrmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn nach einer Datei gefragt wird ist das immer ein Zeichen, dass irgendwelche Pfadnamen nicht mehr passen.

Gruß
Wilfried

------------------
Gruß Wilfried

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas.h
Mitglied
Konstrukteur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von thomas.h an!   Senden Sie eine Private Message an thomas.h  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas.h

Beiträge: 222
Registriert: 13.04.2001

ME10 13.20B
SWX 2015 SP5.0
WIN 7 64-bit

erstellt am: 16. Jan. 2007 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R.Herrmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Was macht denn ganau Probleme?

Einige der Macros machen nur Sinn in der Klassischen UI.
Einige sind noch Überbleibsel azu der HP-UX-Welt.

Die Zeile 'define go SD 'exit_file' adje end_define' funktioniert nicht. Am besten löschen.

Alles andere sollte keine Probleme machen, zumindest bei mir in der V14 kommt keine Fehlermeldung.

Gruß
Thomas


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Herrmann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von R.Herrmann an!   Senden Sie eine Private Message an R.Herrmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Herrmann

Beiträge: 89
Registriert: 09.03.2001

CoCreate ME10(OSD) 14.00 / SolidDesigner(OSM) 14.00
TP-CAD / Workbase
u.a. Win XP
u.a. IBM Thinkpad T60P

erstellt am: 16. Jan. 2007 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erst einmal Danke für alle Antworten.

Danke Matthias das Du meine Beitrag unter das richtige Forum verschoben hast.

Wie richtig erkannt ist das Makro schon älteren Datums und rührt noch von Unixzeiten her.

Ich habe die Zeile die mir Thomas angegeben hat gelöscht und siehe da wie von ihm beschrieben läuft alles zur besten Zufriedenheit.

Werde wenn ich Zeit habe die Zeilen ein wenig in ein übersichtliches Format bringen dann sieht man auch viel besser was zusammen gehört und welche Befehle und Untermakros sich darunter befinden.

Sicher ist der eine oder andere Befehl mehr als überholt.


Nochmals ein Merci an alle.

Gruß

Rainer

------------------
OSDD 14.00 / OSDM 14.00
Workbase / TP-CAD
u.a. Win XP
u.a. IBM Thinkpad T42P

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

PTC-Direct-Modeling/Drafting 19.0
Classic/Tablett
DELL T5820, Precision 7760
Workmanager/Model-/Drawing-Manager
WIN10

erstellt am: 17. Jan. 2007 00:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R.Herrmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Reiner,
von wem hast Du die Abkuerzungen erhalten?
Ich frage deshalb, weil eine Abkuerzung, das "Adje"
definitiv von mir stammt. Stört mich zwar nicht, dass andere die
Abkürzung verwenden, ist aber schon interessant, wie sich mache Dinge
im Laufe der Jahre (17 um genau zu sein) verbreiten.

Gruss Karl

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Herrmann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von R.Herrmann an!   Senden Sie eine Private Message an R.Herrmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Herrmann

Beiträge: 89
Registriert: 09.03.2001

CoCreate ME10(OSD) 14.00 / SolidDesigner(OSM) 14.00
TP-CAD / Workbase
u.a. Win XP
u.a. IBM Thinkpad T60P

erstellt am: 17. Jan. 2007 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Karl,

e sgibt da eine einfache Auflösung da wir nicht soweit von einander Leben (Waldkirch / Freiburg)und wir über eine ehemalige Mitarbeiterin
von uns beiden ist der Kontakt zwischen uns gewesen.

Wie Du schon erwähnst lang, lang...... ist her. (ca. 14 Jahre)

Gruß

Rainer

------------------
OSDD 14.00 / OSDM 14.00
Workbase / TP-CAD
u.a. Win XP
u.a. IBM Thinkpad T42P

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

PTC-Direct-Modeling/Drafting 19.0
Classic/Tablett
DELL T5820, Precision 7760
Workmanager/Model-/Drawing-Manager
WIN10

erstellt am: 17. Jan. 2007 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R.Herrmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Reiner,
an die Kollegin hatte ich gar nicht gedacht.
Die kam damals und meinte, "mit dem nackten System kann man nicht arbeiten", daraufhin habe ich Ihr ein paar Dinge zur Verfügung gestellt.

Gruss Karl

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Herrmann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von R.Herrmann an!   Senden Sie eine Private Message an R.Herrmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Herrmann

Beiträge: 89
Registriert: 09.03.2001

CoCreate ME10(OSD) 14.00 / SolidDesigner(OSM) 14.00
TP-CAD / Workbase
u.a. Win XP
u.a. IBM Thinkpad T60P

erstellt am: 18. Jan. 2007 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Karl,

ich werde Dich in den nächsten Tagen einmal anrufen, vielleicht
kann man sich vielleicht auch einmal zu einem Gedankenaustausch
treffen da Waldkirch und Freiburg ja keine Weltreise bedeudet.

Gruß

Rainer

------------------
OSDD 14.00 / OSDM 14.00
Workbase / TP-CAD
u.a. Win XP
u.a. IBM Thinkpad T42P

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz